mreske

Löschen-Schaltfläche in einer Outlook-Aufgabe zu verschieben

Hallo,

gibt es die Möglichkeit, die Löschen-Schaltfläche in einer Outlook-Aufgabe zu verschieben.
Ich möchte vermeiden, dass hier anstatt auf "Speichern" versehentlich auf "Löschen" geklickt wird.

löschenschaltflächeverschieben

Vielen Dank im Voraus

Member: emeriks
emeriks Dec 18, 2017 at 09:47:05 (UTC)
Hi,
vielleicht hilft Dir das hier weiter
Customize the Outlook Toolbar, Ribbon or QAT

E.
Member: mreske
mreske Dec 18, 2017 at 10:30:49 (UTC)
Hallo Emeriks,
die Hauptregisterkarten sind alle grau hinterlegt. Ich denke mal, die lassen sich nicht verändern.

Ich habe es jetzt so gelöst:

Menüband anpassen
Hauptregisterkarte "Aktionen" komplett verschieben (ans Ende)
Neue Gruppe anlegen
In diese Gruppe die Schaltflächen, die ich benötige, ziehen (Löschen-Schaltfläche einfach weglassen).

Das reicht mir schon so.
Trotzdem vielen Dank
Gruß
Mitglied: 134998
134998 Dec 18, 2017 updated at 10:39:19 (UTC)
Sure you can customize the default ribbon groups with the *.officeUI XML files
Deploying a Customized Ribbon and Quick Access Toolbar in Office 2010

Best regards
Tom
Member: emeriks
Solution emeriks Dec 18, 2017 at 10:34:24 (UTC)
Genauso hätte ich Dir das vorgeschlagen.
Dann mach diese Frage zu ...
Member: colinardo
colinardo Dec 18, 2017 updated at 16:14:26 (UTC)
Servus.
Zitat von @134998:

Sure you can customize the default ribbon groups with the *.officeUI XML files
Deploying a Customized Ribbon and Quick Access Toolbar in Office 2010
So ist es, man platziere eine Datei namens olktaskitem.officeUI im Verzeichnis %LocalAppData%\Microsoft\Office\ mit folgendem Inhalt:
<mso:customUI xmlns:mso="http://schemas.microsoft.com/office/2009/07/customui">
<mso:ribbon>
  <mso:qat/>
    <mso:tabs>
      <mso:tab idQ="mso:TabTask">
        <mso:group idQ="mso:GroupActions">
          <mso:control idQ="mso:Delete" visible="false"/>
        </mso:group>
      </mso:tab>
    </mso:tabs>
  </mso:ribbon>
</mso:customUI>
starte Outlook neu und freue sich über einen entfernten Löschen-Button face-wink.
Bei gesetzem Roaming-Profiles Schalter in den administrative Templates ist hingegen folgender Pfad zu nutzen: %AppData%\Microsoft\Office\ (s. Link).

Grüße Uwe
screenshot