wiedhalm
Goto Top

Löschen der unerwünschten Suchmaschine "amisite" über Programmentfernung

Hallo Experten!

Irgendwie habe ich mir "amisite" eingefangen, welche sich auf meinem Firefox eingenistet hat und welche auch mehreren Versuchen trotzte, sich gemäss den eigenen Angaben zur Deinstallation zu entfernen. So entschloss ich mich, über Systemsteuerung/Programme und Funtkionen die zugehörigen Programme amulec und win snare zu deinstallieren, wobei mir die Abfrage gestellt wurde , ob ich als Administrator akzeptiere, dass Veränderungen an meinem C omputer vorgenommen werden. Eine Frage, der ich beim Deinstallieren von mir installierter und verwendeter Programme jederzeit zustimmen würde. Im konkreten Falle bin ich jedoch unsicher und weiss nicht , ob diese Zustimmung nicht anstelle einer Deinstallation noch mehr Müll in meinen PC einnistet.
Wie soll ich mich nach Expertenmeinung in dieser Situation verhalten? Vorweg besten Dank für eure Tipps und
freundliche Grüsse
wiedhalm

Content-Key: 328595

Url: https://administrator.de/contentid/328595

Printed on: April 26, 2024 at 14:04 o'clock

Member: VGem-e
VGem-e Feb 06, 2017 at 14:43:10 (UTC)
Goto Top
Servus,

willst Du ganz sicher gehen, hilft m.E.nur eine Neueinrichtung Deines Computers!

Ansonsten kannst Du mal die Netzwerkverbindung zum Internet trennen und dann versuchen, über die Deinstallationsroutine dieser Software noch mehr an "Schrott" zu löschen.

Ob danach jedoch alle Reste dieses Werbemists weg ist??

Also, idealerweise aus einer Datensicherung das System neu aufsetzen, nachdem die wichtigen (privaten/beruflichen) Daten auf einen externen Datenträger gesichert wurden.

Gruß
VGem-e
Member: Lochkartenstanzer
Solution Lochkartenstanzer Feb 06, 2017 at 14:56:57 (UTC)
Goto Top
Moin:

  • adwcleaner
  • malwarebytes antimalware
  • hitman pro

Damit soltle man dem Ding Herr werden können.

Außerdem firefox wieder auf "werkseinstellungen" setzen.

lks