Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lan Geschwindigkeit für einen Test PC aut 128 kbits drosseln. Geht das

Frage Netzwerke

Mitglied: MrSonei6

MrSonei6 (Level 1) - Jetzt verbinden

10.08.2009, aktualisiert 13:44 Uhr, 15707 Aufrufe, 13 Kommentare

Hallo ich muss einen PC so einrichten das er über unsere DSL Leitung mit nur 128 kbit/s ins internet kommt.
Ich hab unter der Netzwerk Hardwarekonfig nur bis 10 Mbit /s Halbduplex runterschrauben können.

Gibt es noch eine Möglichkeit die DSL geschwindigkeit für einen einzelnen Testrechner auf 128 kbit/s zu drosseln?
Im Routher gibts auch keine Möglichkeit hab den W900V von T-Kom.



LG
Stefan
Mitglied: 45877
10.08.2009 um 13:02 Uhr
google 2 sekunden

http://www.netlimiter.com/
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.08.2009 um 13:09 Uhr
google 2 sekunden


wie hast Du das in 2 sek geschafft?

Auf jeden Fall ist das das tool der Wahl!

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: KarstenH
10.08.2009 um 13:09 Uhr
http://pfsense.com/ die Version 1.2.2 als fertige VmwWare Appliance !
oder IPcop http://www.vmware.com/appliances/directory/391

Ist eine Linux Distribution (Firewall) mit der du auch einen LAN Port auf eine bestimmte Bandbreite begrenzen kannst.
Einfach den VMware Player von vmware.com runterladen und damit die VM starten.

In den Settings kannst du dann die Physikalische Netzwerkarte auswählen als primäres Interface und dort die Bandbreite beschränken.

Dafür musst du aber schon etwas Zeit investieren, so mal eben geht es nicht.

Die IPcop hat eine etwas besser zu konfigurierende WebGUI !
Bitte warten ..
Mitglied: Frank
10.08.2009 um 13:19 Uhr
Hi,

wieso schreibst Du das unter Anleitungen????

UPDATE: ich habe den Beitrag jetzt als "Frage" eingestuft. Bitte liebe User achtet ein wenig mehr auf die Klassifizierung eines Beitrags!!

Gruß
Frank
Webmaster
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
10.08.2009 um 13:39 Uhr
Hi und danke aber der NetLimiter kostet was. Es sollte Eigentlich nichts kosten, da es ja nur ein Testrechner ist!
Gibt es denn keine andere Möglichkeit die Bandbreite lokal zu drosseln?
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
10.08.2009 um 13:42 Uhr
Somit habe ich ja nur in der Virtuellen Maschiene die Bandbreite ich möchte sie aber in XP haben, weißt du wie ich mein?
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
10.08.2009 um 13:43 Uhr
nimm ein Kupferrohr von ca 20 cm Länge und wickle das Netzwerkkabel gegen den Uhrzeigersinn herum. Jede Wicklung reduziert die Langeschwindigkeit um ca. 5 bis 6 mbit/s.

Gruß, Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
10.08.2009 um 13:55 Uhr
LOL schön wärs wenn ich jetzt ein Kupfer Rohr da hätt ;)
Bitte warten ..
Mitglied: KarstenH
10.08.2009 um 13:55 Uhr
Für die VM kannst du ja die physikalische LAN Karte anwählen, dann eine vituelle LAN Karte hinzufügen und diese als Gateway für deinen XP Rechner nehmen ... aber ich glaube das ist alles zu aufwändig für deinen Zweck. Ich hoffe das ein hier genanntes Tool funktioniert hat
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
10.08.2009 um 14:09 Uhr
Leider ist das erste Tool kein Freeware und das wie dus beschrieben hast ist echt n wenig kompliziert.
Ich hab auch schon nach Proxy gesucht. Leider hab ich auch noch nie nen Proxy server installiert mit dem könnte man es auch angeben.
Aber das sind alles so sachen die sehr viel zeit in anspruch nehemn würden. Gibt es denn keine Einfacher Lösung?
Ich hab ja wie oben beschrieben schon bis auf 10 mbit/s gedrosselt alleine mit XP mittel
Bitte warten ..
Mitglied: 45877
10.08.2009 um 14:34 Uhr
na gut, wenn es nix kosten darf,

http://bandwidthcontroller.com/trafficShaperXp.html
Bitte warten ..
Mitglied: MrSonei6
10.08.2009 um 15:30 Uhr
WOW COOl

Danke dir, das ist genau das was ich brauch ;)
Bei der Install kommen zwar 4 Meldungen das die Anwendungen nciht von MS zertifiziert wurden usw, aber das ist mir bei nen Test Rechner schnuppe.

Ich danke dir, hab es auch mit dem Freeware Proxy von der Tu Dresdn (JAP) getestet. Aber deine Lösung ist tausend mal besser.
Bitte warten ..
Mitglied: moscler2002
18.08.2009 um 18:09 Uhr
Hallo,

das hier würde auch gehen wenn man einen Rechner mit 2 netzwerkkarten übrig hat.

http://wanem.sourceforge.net/


Grüsse

moscler2002
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst W-Lan Geschwindigkeit Einbruch durch Repeater? (8)

Frage von MrSilverstone zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Notebook & Zubehör
gelöst HP 8770W - LAN Netzwerkproblem (Aufbau, Geschwindigkeit) (7)

Frage von RiceManu zum Thema Notebook & Zubehör ...

Hardware
Mini PC mit 2 LAN-Ports (8)

Frage von Alchimedes zum Thema Hardware ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (21)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Windows Update
Treiberinstallation durch Windows Update läßt sich nicht verhindern (17)

Frage von liquidbase zum Thema Windows Update ...