Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Verbindung

Frage Netzwerke

Mitglied: Gabriel-1

Gabriel-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2005, aktualisiert 07.10.2005, 7801 Aufrufe, 4 Kommentare

Hab ein Problehm und würd mich freun wen mir jemand Helfen könnte

Meine LAN Verbindung ist anscheinend nicht richtig acktiv erhalte beim Verbinden die Meldung das die Verbindung Eingeschrenkt oder keine Konektivität hat und ein Gelbes dreieck mit einem Ausrufe zeichen ist auf dem Icon, hap schon versucht über die Reperatureingabe fersucht das Problehm zu beheben was jedoch kein erfolg hatte. würd mich freuen wenn mir da jamand helfen oder ein tip geben könte !
Mitglied: Boerni
01.10.2005 um 07:46 Uhr
Vermute mal das es WinXP ist:
Mache einen Rechtsklick auf die Lan-Verbindung --> Eigenschaften,
dort bei eingeschränkter Konnektivität den Haken raus!

Das sollte es schon gewesen sein
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
01.10.2005 um 10:31 Uhr
Das sollte es schon gewesen sein
Nicht ganz
Den Haken rauszunehmen verhindert nur, dass die Meldung kommt.
Wenn über die NIC Zugriffe stattfinden sollen, werden die trotzdem nicht möglich sein.

Die Meldung besagt, dass deiner Netzwerkkarte keine IP-Adresse zugewiesen ist.
D.h. die Ausgabe von ipconfig -all ist
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Was du dann einzustellen hast hängt davon ab, wie die NIC verwendet wird.
Wenn du sie nicht nutzt, weil du bspw. per WLAN angebunden bist, mach was Boerni geschrieben hat.
Ansonsten wäre wichtig zu wissen, ob ein DHCP-Server aktiv ist, bspw. ein Router oder feste IPs vergeben sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Gabriel-1
07.10.2005 um 15:20 Uhr
Hallo ich danke dir für deinen Tip !hab am nächsten tag mein Rechner Starten wollen und Das Betriebsystem konte nicht mer hochfahren was aber nich an der LAN Verbindung lag wolte den Tip von dir versuchen aber dan erhilt ich die schrekliche meldung das mein betriebsystem kein blatz mer zum hochfahren hatte hatte das schon mal das auf einmal fast mein ganzer Speicher belegt war opwohl ich gar nich so viel drauf war naja bin fix und fertig hab mein betriebsystem Formatiert was nicht genug war hatte dan noch ein anderes Problem, ja ich glaub das kann bisjen dauren bis ich mich so einiger masen aus kenn. bin echt froh das ich die seite endekt hap ich versuch den fehler meist selbst zu beheben zur not Formatieren was ja nich so profesionel is aber aler Anfang is schwer.nochmals danke für deine Hilfe hat mich liebend gern schon früher gemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: Gabriel-1
07.10.2005 um 15:21 Uhr
Hallo ich danke dir für deinen Tip !hab am nächsten tag mein Rechner Starten wollen und Das Betriebsystem konte nicht mer hochfahren was aber nich an der LAN Verbindung lag wolte den Tip von dir versuchen aber dan erhilt ich die schrekliche meldung das mein betriebsystem kein blatz mer zum hochfahren hatte hatte das schon mal das auf einmal fast mein ganzer Speicher belegt war opwohl ich gar nich so viel drauf war naja bin fix und fertig hab mein betriebsystem Formatiert was nicht genug war hatte dan noch ein anderes Problem, ja ich glaub das kann bisjen dauren bis ich mich so einiger masen aus kenn. bin echt froh das ich die seite endekt hap ich versuch den fehler meist selbst zu beheben zur not Formatieren was ja nich so profesionel is aber aler Anfang is schwer.nochmals danke für deine Hilfe hat mich liebend gern schon früher gemeldet.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP (4)

Frage von Gunnar2100 zum Thema Voice over IP ...

Router & Routing
VPN in LAN-LAN Verbindung zwischen zwei Fritzbox-Netzwerken in DMZ (3)

Frage von Molar88 zum Thema Router & Routing ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Ipv4 mieten (22)

Frage von homermg zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
DHCP Server switchen (20)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst Exchange 2010 Berechtigungen wiederherstellen (20)

Frage von semperf1delis zum Thema Exchange Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...