Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LAN Verbindung

Frage Netzwerke

Mitglied: Gabriel-1

Gabriel-1 (Level 1) - Jetzt verbinden

01.10.2005, aktualisiert 07.10.2005, 7827 Aufrufe, 4 Kommentare

Hab ein Problehm und würd mich freun wen mir jemand Helfen könnte

Meine LAN Verbindung ist anscheinend nicht richtig acktiv erhalte beim Verbinden die Meldung das die Verbindung Eingeschrenkt oder keine Konektivität hat und ein Gelbes dreieck mit einem Ausrufe zeichen ist auf dem Icon, hap schon versucht über die Reperatureingabe fersucht das Problehm zu beheben was jedoch kein erfolg hatte. würd mich freuen wenn mir da jamand helfen oder ein tip geben könte !
Mitglied: Boerni
01.10.2005 um 07:46 Uhr
Vermute mal das es WinXP ist:
Mache einen Rechtsklick auf die Lan-Verbindung --> Eigenschaften,
dort bei eingeschränkter Konnektivität den Haken raus!

Das sollte es schon gewesen sein
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
01.10.2005 um 10:31 Uhr
Das sollte es schon gewesen sein
Nicht ganz
Den Haken rauszunehmen verhindert nur, dass die Meldung kommt.
Wenn über die NIC Zugriffe stattfinden sollen, werden die trotzdem nicht möglich sein.

Die Meldung besagt, dass deiner Netzwerkkarte keine IP-Adresse zugewiesen ist.
D.h. die Ausgabe von ipconfig -all ist
IP-Adresse. . . . . . . . . . . . : 0.0.0.0

Was du dann einzustellen hast hängt davon ab, wie die NIC verwendet wird.
Wenn du sie nicht nutzt, weil du bspw. per WLAN angebunden bist, mach was Boerni geschrieben hat.
Ansonsten wäre wichtig zu wissen, ob ein DHCP-Server aktiv ist, bspw. ein Router oder feste IPs vergeben sind.
Bitte warten ..
Mitglied: Gabriel-1
07.10.2005 um 15:20 Uhr
Hallo ich danke dir für deinen Tip !hab am nächsten tag mein Rechner Starten wollen und Das Betriebsystem konte nicht mer hochfahren was aber nich an der LAN Verbindung lag wolte den Tip von dir versuchen aber dan erhilt ich die schrekliche meldung das mein betriebsystem kein blatz mer zum hochfahren hatte hatte das schon mal das auf einmal fast mein ganzer Speicher belegt war opwohl ich gar nich so viel drauf war naja bin fix und fertig hab mein betriebsystem Formatiert was nicht genug war hatte dan noch ein anderes Problem, ja ich glaub das kann bisjen dauren bis ich mich so einiger masen aus kenn. bin echt froh das ich die seite endekt hap ich versuch den fehler meist selbst zu beheben zur not Formatieren was ja nich so profesionel is aber aler Anfang is schwer.nochmals danke für deine Hilfe hat mich liebend gern schon früher gemeldet.
Bitte warten ..
Mitglied: Gabriel-1
07.10.2005 um 15:21 Uhr
Hallo ich danke dir für deinen Tip !hab am nächsten tag mein Rechner Starten wollen und Das Betriebsystem konte nicht mer hochfahren was aber nich an der LAN Verbindung lag wolte den Tip von dir versuchen aber dan erhilt ich die schrekliche meldung das mein betriebsystem kein blatz mer zum hochfahren hatte hatte das schon mal das auf einmal fast mein ganzer Speicher belegt war opwohl ich gar nich so viel drauf war naja bin fix und fertig hab mein betriebsystem Formatiert was nicht genug war hatte dan noch ein anderes Problem, ja ich glaub das kann bisjen dauren bis ich mich so einiger masen aus kenn. bin echt froh das ich die seite endekt hap ich versuch den fehler meist selbst zu beheben zur not Formatieren was ja nich so profesionel is aber aler Anfang is schwer.nochmals danke für deine Hilfe hat mich liebend gern schon früher gemeldet.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Router & Routing
Routingfrage LAN LAN Verbindung
Frage von IrexesRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem: Ich habe die Aufgabe eine 100%ig identische "Kopie" unserer Produktivumgebung zu bauen damit wir unsere Backup ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern
gelöst Frage von SemJonNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation. Ein Mitarbeiter arbeitet mit seinem Laptop überwiegend an seinem Arbeitsplatz im Werk. Statische IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Windows 10 Fall Creators Update - Neue Funktion Hyper-V Standardswitch kann ggf. Fehler bei Proxy Configs verursachen

Erfahrungsbericht von rzlbrnft vor 3 StundenWindows 101 Kommentar

Hallo Kollegen, Da wir die Gefahr lieben, haben wir bei einigen Usern nun mittlerweile das Creators Update drauf. Einige ...

Sicherheit

TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von Microsofts Dynamics 365 geleakt

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenSicherheit

Microsoft hat versehentlich das TLS-Zertifikat inklusive dem privaten Schlüssel seiner Business-Anwendung Dynamics 365 geleakt. TLS-Zertifikat und privater Schlüssel von ...

Viren und Trojaner

Deaktivierter Keylogger in HP Notebooks entdeckt

Information von bitcoin vor 1 TagViren und Trojaner2 Kommentare

Ein Grund mehr warum man Vorinstallationen der Hersteller immer blank bügeln sollte Der deaktivierte Keylogger findet sich im vorinstallierten ...

Router & Routing

Lets Encrypt kommt auf die FritzBox

Information von bitcoin vor 1 TagRouter & Routing

In der neuesten Labor-Version der FB7490 integriert AVM unter anderem einen Let's Encrypt Client für Zugriffe auf das Webinterface ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerkmanagement
Firefox Profieles im Roaming
gelöst Frage von Hendrik2586Netzwerkmanagement17 Kommentare

Hallo liebe Leute. :) Ich hab da ein kleines Problem, welches anscheinend nicht unbekannt ist. Wir nutzen hier in ...

LAN, WAN, Wireless
Brainstorming, einfachste Option 1 getrenntes LAN (mit WAN zugang)
Frage von 132954LAN, WAN, Wireless13 Kommentare

Hi, folgendes: Wir bekommen eine Glasfaser Leitung, Und das sollte Optional so aussehen: Ein Modem/Router für das WAN, ein ...

Netzwerkgrundlagen
Hi eine blöde frage. xD
Frage von 132954Netzwerkgrundlagen12 Kommentare

Also: Habe 2012 r2 essentials neuinstalliert, allerdings installiert diese version ja gleich diesen gangen AD kram mit, den hab ...

Batch & Shell
Trusted Sites für alle User auf dem PC einpflegen
Frage von xXTaKuZaXxBatch & Shell12 Kommentare

Aufgabestellung: Es sollen auf 1 PC (bzw. mehreren PCs) vertrauenswürdige Sites per Powershell eingetragen werden, die für alle User ...