Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LAN Verbindung keine Konnektion

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: wiemannc

wiemannc (Level 1) - Jetzt verbinden

14.04.2009, aktualisiert 12:38 Uhr, 4608 Aufrufe, 10 Kommentare

Hallo, mein XP Rechner macht Stress. Läuft, dann auf einmal keine Verbindung nach nirgendwo. Intern wie extern. Rechner Robootet, keine besserung. Netzwerkkarte getauscht, keine besserung. Auf DHCP gestellt,nichts. IP wieder manuell vergeben auch nichts.

Hat jemand eine Idee bevor ich Ihn neu aufsetzen muss ???

Gruss Chris
Mitglied: Woolfsmann
14.04.2009 um 12:52 Uhr
Hi,

wo geht das Kabel den hin?
Router/Switch/Hub? Teste mal da nen anderen Port.
Wenn das nix bringt, dann teste mal ein anderes Kabel.

Hast du ein Lämpchen auf der Netzwerkkarte ? Leuchtet es oder ist es die ganze Zeit aus ?

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.04.2009 um 12:55 Uhr
Hi !

Kannst Du Dein Netzwerk nicht ein wenig besser beschreiben ? Du hättest auch schreiben können: "Mein Netzwerk ist kaputt" und es hätte es auch getroffen. Mei mei mei immer diese ungenauen Beiträge.

Was hast Du gemacht, bevor es nicht mehr ging usw. ? Wird die Netzwerkkarte im Gerätemanager richtig angezeigt (also ohne Ausrufezeichen) ? Laufen alle Netzwerkdienste (DHCP, DNS usw.) ? Hast Du alle Servicepacks intalliert ? Was sagt IPConfig ?

Bei so einer ungenauen Beschreibung können es tausend Sachen sein !

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: wiemannc
14.04.2009 um 13:05 Uhr
Er lief aund hatte auch eine Internetverbindung. Dann brach die Verbindung von alleine ab. Wenn ich meinen Laptop an diese Kabel anschliesse komme ich Online. Daher ist das Kabel, Switch usw. OK. Es liegt an diesem PC. Ja, läuft alles. SP3 ! IPconfig sagt, alles OK. Kein Ausrufezeichen. Ich denke mal da hat sich was an der Software zerlegt. Aber was ???
Bitte warten ..
Mitglied: mrtux
14.04.2009 um 13:40 Uhr
Hi !

Du könntest mal die einzelnen Dienste deinstallieren und wieder installieren, also den "Client für MIcrosoft Netzwerke", den Serverdienst (Datei und Druckerfreigabe) usw. dazwischen den Neustart nicht vergessen.

Ob es allerdings was bringt glaube ich jetzt weniger, weil ich denke das die Registry Keys nicht neu geschrieben werden aber ein Versuch ist es allemal Wert.

Hast Du die Windows Firewall, irgend eine andere Desktop-Firewall oder ein Security-Paket installiert ?

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: wiemannc
14.04.2009 um 14:43 Uhr
Nein das habe ich nicht. Immer nur die Originale.

Das mit den Diensten werde ich mal versuchen.

Schauen wir mal

Chris
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.04.2009 um 16:06 Uhr
"Wenn ich Kabel reinmach' bekomm ich Online...." ;

Soviel zur (immer noch fehlenden) Beschreibung des Netzwerks wie sie
mrtu x zu Recht fordert.
Wie soll man da dann noch helfen...

Ihm reicht aber scheinbar eine Antwort die wir vom
in die Kristallkugel sehen
bekommen. Da kanns ja dann nicht so schlimm sein...
Bitte warten ..
Mitglied: wiemannc
14.04.2009 um 17:35 Uhr
Wenn ich sage das die Kiste lief, ohne Probleme und ohne mein Zutun den Dienst einstellt. Was soll ich da noch beschreiben.

Das Netzwerk ist OK, die Netzwerkkarte getauscht. DHCP ohne Probleme. Aber komme nicht Online.

Was soll ich dazu noch sagen ???

Es ist ein XP Problem, wie und wo auch immer.

Gruss
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
14.04.2009 um 20:07 Uhr
Wenn Hardwarefehler ausgeschlossen werden können, hilft auch oft eine Einfache Anwendung von
winsockfix. Das Repariert erst mal in den Netzwerkschichten von Windows.

Download:

http://majorgeeks.com/download4372.html

Voher soltest Du klären ob der PC sich nicht was gefangen hat.

Programme wie Hickjackthis oder Spybot helfen dabei.

zu finden Z.Bsp. unter:

http://majorgeeks.com/downloads31.html

Ich gehe mal davon aus, da Du die Netzwerkkarte getauscht hast, das nicht beide defekt sind.

Was heist DHCP nichts? Vergibt sich das System dann eine eigene IP aus dem Bereich 169.x.x.x oder was passiert?

Gruß

dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: wiemannc
14.04.2009 um 20:11 Uhr
Zitat von dimugi:
Wenn Hardwarefehler ausgeschlossen werden können, hilft auch oft
eine Einfache Anwendung von
winsockfix. Das Repariert erst mal in den Netzwerkschichten von
Windows.

Das werde ich Versuchen

Download:

http://majorgeeks.com/download4372.html

Voher soltest Du klären ob der PC sich nicht was gefangen hat.

Programme wie Hickjackthis oder Spybot helfen dabei.

Das habe ich schon laufen lassen. Hat nichts gefunden...

zu finden Z.Bsp. unter:

.> .http://majorgeeks.com/downloads31.html

Ich gehe mal davon aus, da Du die Netzwerkkarte getauscht hast, das
nicht beide defekt sind.

Ich habe die Karte aus einem Rechner genommen wo ich Sie vorher testen konnte.


Was heist DHCP nichts? Vergibt sich das System dann eine eigene IP
aus dem Bereich 169.x.x.x oder was passiert?

Er weist ganz normal eine IP zu. zb. 192.168.100.90

Alles sehr komisch....

Gruss



Gruß

dimugi



Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
14.04.2009 um 20:22 Uhr
Schon mal gut das der Rechner eine IP bezieht.

Ich gehe davon aus das diese von einem Router kommt.

Kommt der Rechner denn dann auf den Router?

Mal probiert in den Einstellungen des PC den Router als Standard Gateway vorzugeben und ebenfalls als primären DNS? Das hilft ebenfalls oft, da der Rechner dann definierte Werte hat und nicht mehr suchen muß.

Auch wenn das auf dem Notebook ohne diese Einstellungen geht, würd ich das mal probieren.

Oft ist es nur eine Frage der Auflösung (DNS).

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Router & Routing
Routingfrage LAN LAN Verbindung
Frage von IrexesRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem: Ich habe die Aufgabe eine 100%ig identische "Kopie" unserer Produktivumgebung zu bauen damit wir unsere Backup ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern
gelöst Frage von SemJonNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation. Ein Mitarbeiter arbeitet mit seinem Laptop überwiegend an seinem Arbeitsplatz im Werk. Statische IP ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...