Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LAN-Verbindungen werden nicht aufgebaut

Frage Microsoft Windows Netzwerk

Mitglied: Taleen

Taleen (Level 1) - Jetzt verbinden

11.09.2005, aktualisiert 12.09.2005, 5468 Aufrufe, 6 Kommentare

Moin zusammen ...

ich hab nach einem reinstall von XP Prof. ein recht merkwuerdiges Prob. gefunden:

ich bin als administrator angemeldet >
ich versuche eine lan-verbindung zu einer versteckten freigabe auf einem anderen xp rechner aufzubauen >
static IP's sind vergeben >
Fehlermeldung "ein eingegebenes authentifizierungspaket ist unbekannt" >
nach "net use \\ip\ipc$ /user:administrator" bekomme ich den Fehler "Systemfehler 1364" >
der entfernte rechner ist jedoch anpingbar und die freigabe existiert auch >
in der ereignisanzeige bekomm ich den Fehler:
Benutzer: nicht zutreffend,
Quell: LsaSrv
Kategorie: Sicherheitspaket-Manager
Ereigniskennung: 5000
Beschreibung: Das Sicherheitspaket Negotiate verursachte eine Ausnahme und wurde deaktiviert. Daten: Ausnahmeinformationen

installiertes os ist Windows XP SP1

Kann mir irgendwer sagen woran das liegt ? und was ich dagegen machen kann ?
im uebrigen kann man eine netzverbindung aufbauen wenn man diese direkt nach dem start von xp aufruft

gruesse
taleen
Mitglied: 10545
12.09.2005 um 08:05 Uhr
Server/Domänenstruktur oder PPP-Netz?!

=>www.eventid.net

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Taleen
12.09.2005 um 08:24 Uhr
Arbeitsgruppenstruktur >
keine Domäne
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
12.09.2005 um 09:02 Uhr
Ok, da Du keinen Server hast und auch kein W2000 sollte dieser Fehler unter XP gar nicht auftreten!

Ausnahme: Das Virus Bobax!

Dieses (dieser) Virus erzeugt diese Fehlermeldungen in XP. Scanne Deinen Rechner umgehend.

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Taleen
12.09.2005 um 09:54 Uhr
hehehe

hab ich schon gemacht Rene

ich hab Symantec NAV systemworks 2005 mit der aktuellen virendef.datei schon laufen lassen > der hat keinen virus gefunden

war auch meine erste vermutung ... nur nachdem nichts gefunden worde bin ich selber recht ratlos
Bitte warten ..
Mitglied: 10545
12.09.2005 um 10:34 Uhr
Alternative: Benutze als "Sicherheit" noch den Bitdefender-Free, das ist ein reiner Scanner und stört sich nicht mit bestehenden AV-Programmen/Monitoren.

nur nachdem nichts gefunden worde bin ich selber recht ratlos

Dem schließe ich mich langsam an

Gruß, Rene
Bitte warten ..
Mitglied: Taleen
12.09.2005 um 10:48 Uhr
hehehe

naja ... ich hab mir mal das tool von Symantec gezogen um den virus zu plaetten ...

mal sehen ... evtl. findet der ja wirklich was .... ich lass es dich auf alle faelle wissen ^^

danke fuer deine hilfe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Voice over IP
LAN zu Lan Verbindung VOIP
Frage von Gunnar2100Voice over IP4 Kommentare

Hallo Zusammen, ich habe da mal eine Frage ich habe über 2 Fritzboxen eine LAN zu Lan Verbindung realisiert. ...

Router & Routing
Routingfrage LAN LAN Verbindung
Frage von IrexesRouter & Routing2 Kommentare

Hallo, Folgendes Problem: Ich habe die Aufgabe eine 100%ig identische "Kopie" unserer Produktivumgebung zu bauen damit wir unsere Backup ...

Netzwerkmanagement
TeamViewer Eingehende LAN-Verbindung
Frage von biwboyNetzwerkmanagement3 Kommentare

Hallo zusammen, ich hätte mal eine Frage zu TeamViewer. Genauer gesagt gibt es da in den Optionen den Punkt ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Lan-Verbindungen speichern
gelöst Frage von SemJonNetzwerkmanagement7 Kommentare

Hallo, ich habe folgende Situation. Ein Mitarbeiter arbeitet mit seinem Laptop überwiegend an seinem Arbeitsplatz im Werk. Statische IP ...

Neue Wissensbeiträge
Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 52 MinutenInternet2 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 4 StundenDSL, VDSL1 Kommentar

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Windows 10

Microsoft bestätigt DMA-Policy-Problem in Win10 v1709

Information von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 10

Wer sein Gerät mit der DMA-Policy absichert, bekommt evtl. Hardwareprobleme in v1709 von Win10. Warum? Weil v1709 endlich "richtig" ...

Verschlüsselung & Zertifikate

Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows

Information von ticuta1 vor 8 StundenVerschlüsselung & Zertifikate

Interessant Die Hölle friert ein weiteres Stück zu: Microsoft integriert OpenSSH in Windows SSH-Kommando in CMD.exe und PowerShell

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server19 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement18 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...