pzwopt19
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LANCOM 1711+VPN TCOM Einwahl

Hallo,
habe hier einen LANCOM 1711+VPN. Bei der Einrichtung für den Zugang zum Internet über den Assistenten habe ich ein Problem. Haben ein Telekom Business mit statischer IP. Hab alles soweit über den Assistenten eingetragen. Nur beim schreiben der Konfiguration, bekomm ich eine Meldung, das er das nicht schreiben konnte, da ein Parameter falsch. Ist aber defeinitiv alles richtig.
Hat dazu jemand eine Idee, die mir weiterhelfen kann?

Gruß
Christian

Content-Key: 240034

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Ausgedruckt am: 19.03.2024 um 11:03 Uhr

Mitglied: 110135
110135 04.06.2014 aktualisiert um 11:10:32 Uhr
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Hallo,

wenn dort ein Fehler angezeigt wird, ist auch einer da.
Normalerweise sollte der Konfigurator dann auch das Fenster mit dem betreffenden Parameter öffnen und in die fehlerhafte Einstellung springen.

Wie hast du das ganze denn eingetragen? Kannst du einen Screenshot posten? (Zugangsdaten bitte durch *** ersetzen).

Gruß,
Florian
Mitglied: pzwopt19
pzwopt19 04.06.2014 um 11:10:10 Uhr
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Hm, wie kann ich hier eigentlich Bilder einstellen?
Kann ich dir sonst die Screenshot's auch per Mail kurz schicken?
Mitglied: 110135
110135 04.06.2014 um 11:14:34 Uhr
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Hallo,

du kannst deinen Beitrag bearbeiten und fügst dort dann einfach die Bilder hinzu:
Formatierungen in den Beiträgen

Gruß,
Florian
Mitglied: pzwopt19
pzwopt19 04.06.2014 um 11:21:27 Uhr
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Ah, ok. Danke für die Info.
Hier dann einmal die Pics.

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Mitglied: 110135
110135 04.06.2014 um 11:41:18 Uhr
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Hallo,

trage mal bei Benutzerkennung nur deine Benutzerkennung ein (xyv@t-online-com.de)

Bei Benutzerkennungs-Präfix trägst du ein: feste-ip6/ (also wählst das aus, was du hast - ohne was dahinter zu schreiben.)

Versuche es dann noch einmal.
Mitglied: pzwopt19
pzwopt19 04.06.2014 um 13:18:58 Uhr
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Hi,
das hat so jetzt schonmal besser geklappt. Danke schonmal. Allerdings kann er sich nicht verbinden. Die ONLINE und WAN STATUS Led blinken.
Wo kann man bei dem Teil eigentlich die Fehlermeldungen, oder Stausmeldungen abfragen. Der muss ja jetzt in ein Protokoll eine Meldung schreiben.
Mitglied: 110135
110135 04.06.2014 um 13:20:48 Uhr
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Hi,

schau dir mal das Webinterface an.

Dazu einfach https://ip-deines-lancoms

Dann meldest du dich dort mit Benutzernamen und Kennwort ein. Auf der rechten Seite steht dann ein Punkt "Gerätestatus" und daneben ein Punkt "Syslog". Auf diesen beiden Tabs siehst du alles was du wissen musst face-smile

Gruß,
Florian
Mitglied: pzwopt19
pzwopt19 04.06.2014 um 13:44:52 Uhr
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Jaa, ohne Worte, sonst muss ich mich selber schlagen. face-smile

Hier einmal der Log

1 01.01.1900 01:00:03 LOCAL2 Hinweis Interface INTRANET added, with IP address 192.168.1.253 and netmask 255.255.255.0 on VLAN 0, interface tag is 0
2 01.01.1900 01:00:03 LOCAL2 Hinweis Interface DMZ added, with IP address 0.0.0.0 and netmask 255.255.255.0 on VLAN 0, interface tag is 0
3 01.01.1900 01:00:04 LOCAL2 Hinweis IP router enabled
4 01.01.1900 01:00:42 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
5 01.01.1900 01:00:45 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
6 01.01.1900 01:01:55 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
7 01.01.1900 01:01:57 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
8 01.01.1900 01:03:05 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
9 01.01.1900 01:03:08 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
10 01.01.1900 01:03:31 AUTHPRIV Hinweis Webconfig: login via HTTP from 192.168.1.104.
11 01.01.1900 01:04:17 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
12 01.01.1900 01:04:19 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
13 01.01.1900 01:05:27 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
14 01.01.1900 01:05:29 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
15 01.01.1900 01:06:37 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
16 01.01.1900 01:06:39 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
17 01.01.1900 01:07:46 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
18 01.01.1900 01:07:50 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
19 01.01.1900 01:08:57 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
20 01.01.1900 01:09:01 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
21 01.01.1900 01:10:09 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
22 01.01.1900 01:10:12 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
23 01.01.1900 01:11:22 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
24 01.01.1900 01:11:25 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
25 01.01.1900 01:12:31 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
26 01.01.1900 01:12:34 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
27 01.01.1900 01:13:42 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
28 01.01.1900 01:13:44 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
29 04.06.2014 13:42:35 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
30 04.06.2014 13:42:38 AUTH Hinweis last message repeated 2 times
31 04.06.2014 13:43:44 AUTH Hinweis logged out from peer T-DSLBIZ
Mitglied: 110135
110135 04.06.2014 um 13:46:31 Uhr
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Was steht denn unter "Gerätestatus" -> ADSL?
Da müsste ein Leitungszustand - rechts daneben der Verbindungsstatus stehen...
Mitglied: pzwopt19
pzwopt19 04.06.2014 um 13:48:31 Uhr
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Beim Status vvon der WAN Schnittstelle steht dies

Zuordnung: DSL-1
Privat-Modus: nein
Verbindung-aufgebaut: ja
Anschluss: 100 Mbit Full-Duplex
Auto-Verhandlung: Abgeschlossen
Flusssteuerung: nein
MDI-Modus: MDIX

DSL/DSLol
Ifc Verbindungsstatus
DSL-CH-1 Wählen
Mitglied: 110135
110135 04.06.2014 um 13:50:58 Uhr
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Nee das meine ich nicht...

Mach mal einen Screenshot von der Seite Gerätestatus.
Das müsste grob so aussehen:

Leitungszustand: SHOWTIME
Standard: G.DMT
Leitungstyp: over-ISDN
Mitglied: pzwopt19
pzwopt19 04.06.2014 um 14:14:25 Uhr
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Mitglied: 110135
110135 04.06.2014 um 14:20:21 Uhr
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Kurze Frage:

Was hast du an der WAN-Buchse angeschlossen?
Mitglied: pzwopt19
pzwopt19 04.06.2014 um 14:26:13 Uhr
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Das DSL Modem Teldat xyz.
Das war auch schon vorher dran.
Mitglied: 110135
110135 04.06.2014 um 14:30:53 Uhr
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Okay,...

wie sehen denn die LED an dem Teldat Modem aus?
Mitglied: pzwopt19
pzwopt19 04.06.2014 um 14:34:09 Uhr
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Alle grün und die Daten blinkt ab und an mal.
Mitglied: 110135
110135 04.06.2014 um 15:16:35 Uhr
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Okay,
... kannst du dich mal mit einem Notebook an das Modem anklemmen und eine Verbindung via DFÜ einrichten?

Das sollte ja auf anhieb klappen - nur um sicher zu stellen, dass die Zugangsdaten korrekt sind.

Aber wenn du den Assistenten durchgeklickt hast, sollte normalerweise das mit dem LANCOM auf Anhieb funktionieren.
Mitglied: pzwopt19
pzwopt19 04.06.2014 um 15:34:08 Uhr
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Das hat einwandfrei funktioniert.
Hab das mit dem Passwort auch schon probiert. Ist definitiv das richtige eingetragen.

Da kann das ja eigentlich nur eine Einstellung im Router sein.
Mitglied: 110135
110135 04.06.2014 um 15:57:55 Uhr
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Wie schaut das denn aus - was hast du an Gegenstellen eingerichtet? Ist das wirklich nur die TDSL-Business-Verbindung?

Gruß,
Florian
Mitglied: pzwopt19
pzwopt19 04.06.2014 um 16:12:32 Uhr
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Ich habs gefunden. In den Benutzerdaten standen falsche Daten drin. Er hat hinter xyz@t-online-com.de nochmal @t-online-com.de geschrieben.
Warum auch immer. Ich brech ins essen. Ohne Worte.

Ja, dann danke ich dir für deine Hilfe.
Mitglied: 110135
110135 04.06.2014 um 16:13:50 Uhr
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Super - hauptsache es funktioniert nun! face-smile