Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LANCOM 1781VAW, keine Dauerhafte Internetverbindung, finde Einstellung dazu nicht

Frage Netzwerke

Mitglied: goerte

goerte (Level 1) - Jetzt verbinden

01.04.2014, aktualisiert 19:38 Uhr, 2677 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo,

die Telekom hat bei einen Lancomrouter gestellt und aufgebaut.

Da ich bisher noch keinen Router von Lancom gesehen habe arbeite ich mich gerade damit ein. Jetzt habe ich aber noch das Problem, dass die Internetverbindung ständig abbricht. Das Verhalten ist so, als ob nach dem Gebrauch des Internets die Verbindung abgeschaltet wird und beim nächsten Besuch im Netz wieder aufgebaut wird. Sprich wenn ich eine Internetseite aufrufe bricht die Anfrage ab, 5-10 Sekunden später steht dann die Verbindung und funktioniert solange bis größere Pausen eingelegt werden.

Ich vermute dass die VDSL-Einwahl so eingestellt ist "Einwahl bei Gebrauch". Nur finde ich das Menü ums verrecken nicht, hab wohl Tomaten auf den Augen. Kann mir jemand sagen wo ich die Einwahleinstellungen finden und ändern kann?

Den Einwahlassistenten möchte ich nicht nutzen, da ich momentan Remote daran arbeite.

Danke im Vorfeld
oG
Mitglied: keine-ahnung
LÖSUNG 01.04.2014, aktualisiert um 19:38 Uhr
Moin,

die Telekomiker geben Router ohne Manual ab?? Das kann man dann auch beim Hersteller downloaden ....

Schau mal, ob Du die Haltezeit der Verbindung auf 9.999s einstellen kannst.

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
01.04.2014 um 19:33 Uhr
Hy,

Danke für deine Rückmeldung. klar kann man die Anleitung runterladen, es wird aber nur auf den Assistenten verwiesen.
Und ja genau das Einstellungsmenü suche ich ja ;)
Bitte warten ..
Mitglied: keine-ahnung
01.04.2014 um 19:37 Uhr
Hab jetzt auch keinen Bock, auf meinem Router rumzugraben ... bin zu Hause und zu faul fürs VPN .

Schau mal auf die Kiste rauf, da gibt es irgendeinen Punkt Kommunikationsschnittstellen oder ähnlich, dort suchst Du Dir Dein Modem und guckst nach der Haltezeit. Alternativ tipperst Du Haltezeit in die Suchmaske, wenn Du mit Lanconfig auf der Büchse bist --> da wird Dir auch geholfen

LG, Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: goerte
01.04.2014, aktualisiert um 19:39 Uhr
Gelöst!

dadurch das Thomas auf die Haltezeit verweisen hat, hab ich es gefunden.
Zu finden unter ->Konfiguraiton ->Kommunikation -> Allgemein -> Gegenstellen -> Haltezeit anpassen,

Danke


Edit: Das Zauberwort Haltezeit hat geholfen, vielen Dank und schönen Abend
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Lancom 1781VAW - Problem mit Anmeldung an Netzlaufwerke
Frage von Max1972Netzwerke8 Kommentare

Hallo, ich betreibe ein kleines Netz. 1 x Lancom 1781VAW 1 x SBS 2003 (= Anmeldeserver) 1 x Server ...

Router & Routing
LANCOM 1781VAW - DSL LED zum schweigen bringen
gelöst Frage von KevinHoebuschRouter & Routing9 Kommentare

Hallo, dieses Problem ist eigentlich keins. Ich habe einen LANCOM 1781VAW hier neben mir stehen. Da dieser Router Internet ...

Router & Routing
Weitere Internetverbindung bei einem Lancom-Router
Frage von nappermanRouter & Routing2 Kommentare

Hallo zusammen, Endlich haben wir Glasfaser. Nun soll in den nächsten Tagen die Leitung endlich geschaltet werden. Dabei stehe ...

Voice over IP
LANCOM 1781VAW Probleme mit dem Voice Call Manager (VCM)
gelöst Frage von muc1981Voice over IP6 Kommentare

Hallo, Wir nutzen in unserem Büro einen Lancom 1781VAW mit aktuellster Firmware. Dieser wird an einem Telekom VDSL Anschluss ...

Neue Wissensbeiträge
Perl

Perl hat heute Geburtstag: 30 Jahre Perl: Lange Gesichter zum Geburtstag

Information von Penny.Cilin vor 5 StundenPerl2 Kommentare

Hallo, auch wenn es wenige wissen und noch weniger Leute es nutzen. Perl hat heute Geburtstag. 30 Jahre Perl ...

Sicherheit

Blackberry stirbt - Keine Updates für Priv mehr

Tipp von certifiedit.net vor 5 StundenSicherheit

Blackberry wird zu einer 08/15 Firma und geht wohl mehr und mehr den Weg, den HTC schon ging. Von ...

Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 2 TagenWindows 1010 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 2 TagenSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
gelöst Frage von HelloWorldBatch & Shell22 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Netzwerkgrundlagen
Belibiges Teilnetz einer Subnetzmaske rausfinden?
gelöst Frage von CenuzeNetzwerkgrundlagen17 Kommentare

Wundervollen Gutentag, mittlerweile kann ich Subnetting so einigermaßen, aber ein Problem habe ich noch. Netzwerkadresse und Boradcast errechnen ist ...

LAN, WAN, Wireless
WLAN Reichweite erhöhen mit neuer Antenne
gelöst Frage von gdconsultLAN, WAN, Wireless12 Kommentare

Hallo, ich besitze einen TL-WN722N USB-WLAN Dongle mit einer richtigen Antenne. Ich frage mich jetzt ob man die Reichweite ...

Windows Server
Logging von "gesendeten Nachrichten" auf Terminalservern
gelöst Frage von Z3R0C0MM4N0THiN6Windows Server10 Kommentare

Hallo zusammen, kann mir jemand auf kurzem Wege sagen ob 1) die per Task-Manager (oder damals tsadmin) an Benutzer ...