Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LANCOM Websites umleiten

Frage Netzwerke Router & Routing

Mitglied: nachtfuchs

nachtfuchs (Level 1) - Jetzt verbinden

05.11.2008, aktualisiert 06.11.2008, 10277 Aufrufe, 9 Kommentare

Hallo zusammen,
wie kann ich mit einem LANCOM 1721 VPN den Aufruf von bestimmten Websites auf den localhost umleiten?

Danke sehr
Mitglied: OliverB
05.11.2008 um 19:03 Uhr
Hi,

wenn du den Lancom als DNS-Server nutzt, dann schau mal unter TCP/IP -> DNS -> DNS-Stationen oder so ähnlich.
Dort kannst du dann den DNS-Namen auf die 127.0.0.1 umleiten.

Gib mal Feedback ob es funktioniert hat.

Olli
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
05.11.2008 um 19:04 Uhr
Hey Olli, werde das Morgen direkt mal testen!
Den DNS-Namen bedeutet dann www.zensiert.de ?
Bitte warten ..
Mitglied: OliverB
05.11.2008 um 19:13 Uhr
jupp
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
05.11.2008 um 19:15 Uhr
ok nur kurze Nachfrage.. was ist denn wenn wir den Lancom nicht als DNS Server nutzen? Bin da nicht so doll im Thema.

Edit: Also ich weiß auf jeden Fall das in der Router-Konfig sämtliche Zugangsdaten eingetragen wurden und die Clients die Router-IP als Gateway haben
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
06.11.2008 um 08:35 Uhr
Also ich habe eigentlich nur eine Einstellung gefunden die in Frage kommt und zwar unter

Setup \ DNS \ DNS-Weiterleitung

Da habe ich dann bei Domainname www.test.de und Gegenstelle 127.0.0.1 aber die Seite kann ich dennoch aufrufen :/

Es gibt dann noch eine Filter-Liste, da muss ich aber Idx. Domain, IP und Netzmaske eingeben.
Bitte warten ..
Mitglied: OliverB
06.11.2008 um 10:14 Uhr
Die Clients müssen nicht nur den Router als Gateway haben (wohin alle Pakete geschickt werden, wenn der PC in einem "entfernten Netzwerk" steht...) sondern auch den DNS-Server.
Start - Ausführen - cmd - ipconfig /all

DNS-Weiterleitung und DNS-Filter ist es nicht, sondern unter TCP/IP - DNS - Stations-Namen. Verwende mal das ? - Zeichen im Titel des Fensters und klick auf ein Feld, die Lancom-Hilfe ist sehr gut.

Bitte beachten, wenn der Client die IP-Adresse vom Host schon gecacht hat, wird es nicht funktionieren. Dazu am Client ggf. den Befehl "arp -d" ausführen.
Bitte warten ..
Mitglied: nachtfuchs
06.11.2008 um 11:47 Uhr
Hallo Olli,

die Clients haben als DNS Server die IP von dem DomainController hinterlegt. Wenn ich das bei mir änder auf die Router-IP, dann klappt es mit der DNS Weiterleitung auch nicht.

In der DNS Hitliste stehen auch alle aufgerufenen Websites!

Unter TCP/IP - DNS kann ich solche Konfigurationen wie Weiterleitung, Stations-Namen oder Stationen nicht finden.

Das ? finde ich leider auch nicht, gehe über den Browser in die Konfiguration und im Handbuch finde ich auch nix was passt
Bitte warten ..
Mitglied: OliverB
06.11.2008 um 15:57 Uhr
Also der DomainController hat einen eigenen DNS-Dienst. Unbekannte Ziele werden i.d.R. an den Lancom weitergeleitet der dann über seinen DNS-Dienst eine IP ermittelt. Ist beim Windows-DNS-Dienst unter Eigenschaften -> Weiterleitung wirklich der Lancom eingetragen?
Wie sieht die IP-Eigenschaften des Servers aus?

Lad dir mal die LanConfig-Tools von Lancom runter, damit kommst du weiter
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
06.11.2008 um 22:00 Uhr
Der Lancom hat keinen eigenen DNS Dienst er ist lediglich DNS Proxy !

Die Weiterleitung des Server DNS kann also an den Lancom geschehen oder aber auch direkt an die IP Adresse des DNS des Providers.

Beide Verfahren sind möglich. Letztere hat den Vorteil das man dann vom Lancom unabhängig ist und das korrekte Verhalten direkt testen kann !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
JavaScript
gelöst Website nach Bedingung umleiten (6)

Frage von zeroblue2005 zum Thema JavaScript ...

LAN, WAN, Wireless
VPN Iphone zu Lancom R883VAW und Fritzbox 7490 zu Lancom? (4)

Frage von babylon05 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Router & Routing
LANCOM 1721 (5)

Frage von brammer zum Thema Router & Routing ...

Router & Routing
gelöst LANCOM Schnittstellentags (8)

Frage von wynnsb zum Thema Router & Routing ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Viren und Trojaner

CNC-Fräsen von MECANUMERIC werden (ggf.) mit Viren, Trojanern, Würmern ausgeliefert

(4)

Erfahrungsbericht von anteNope zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows 10

Windows 10: Erste Anmeldung Animation deaktivieren

(3)

Anleitung von alemanne21 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
gelöst Linksys wrt1200ac v2 mit dd-wrt: keine vlan-einstellungen im GUI (15)

Frage von Pixi123 zum Thema Router & Routing ...

E-Business
Wo tragt ihr eure privaten Termine ein? (13)

Frage von honeybee zum Thema E-Business ...

Windows Server
Terminalserver starten willkürlich neu (12)

Frage von thaefliger zum Thema Windows Server ...

Entwicklung
gelöst Tipp für Anfänger- Wie würdet ihr automatischen Mailversand umsetzen? (12)

Frage von Cloudyme zum Thema Entwicklung ...