Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Wie lang darf Modem-Kabel sein

Frage Netzwerke

Mitglied: zapatista

zapatista (Level 1) - Jetzt verbinden

01.03.2011 um 15:50 Uhr, 6722 Aufrufe, 5 Kommentare

Moin zusammen,

wie der Titel schon andeutet, würde ich gerne wissen, wie lang das Kabel zwischen TAE-Steckdose und DSL-Modem sein darf, ohne große Geschwindigkeitsverluste zu haben. Ich meine mal gehört zu haben, dass dieses Kabel im Gegensatz zu den Patchkabeln dahinter nicht sehr lang sein sollte?!

Ich müsste eine Strecke von 10 bis 15 Metern zurücklegen.

Viele Grüße und vielen Dank.
Mitglied: Shark1986
01.03.2011 um 16:31 Uhr
Moin,

eigentlich ist es egal wie Lang das Kabel ist, es kommt ja schon mit 2 Adern von der Vermittlungstelle.

Ich denke es dürfte kein Problem sein, da ich schon selber ein selbst gebasteltes Kabel hatte mit ca. 30 Meter.

MFG Shark1986
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
01.03.2011 um 16:41 Uhr
Meinst Du die Kabellänge zwischen Splitter und Modem? Oder TAE-Dose und Splitter?
Das eine darf lang sein, das andere nicht.
Gruß Daniel
Bitte warten ..
Mitglied: zapatista
01.03.2011 um 18:12 Uhr
Moin Daniel,

ich meine das Kabel, dass aus der TAE-Dose zum Modem führt. Im Modem ist der Splitter eingebaut. Das heißt, im Modem selber ist wieder ein TAE-Anschluss für Telefon/Fax und per Patch-Kabel/LAN ist ein Router angeschlossen.

Das Modem ist ein Turbolink IAD von Sphairon.

Das sollte doch gehen, oder??
Bitte warten ..
Mitglied: 71939
01.03.2011 um 18:40 Uhr
Hallo,

das sollte kein Problem sein, denn die Dose ist nur ein passives Teil.

Klaus
Bitte warten ..
Mitglied: danielfr
01.03.2011 um 18:45 Uhr
Jep, das ist gar kein Problem.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
DSL, VDSL
gelöst LAN Kabel zwischen DSL-Anschluss und Modem (8)

Frage von MegaGiga zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Empfehlung starken WLAN-Router (an Kabel Modem) (12)

Frage von vBurak zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Netzwerkgrundlagen
gelöst Netzwerk: welches Kabel (9)

Frage von mayho33 zum Thema Netzwerkgrundlagen ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Internet
gelöst Jeden morgen Internet-Probleme (59)

Frage von pjrtvly zum Thema Internet ...

DSL, VDSL
VDSL Signal via PowerLine an Fritzbox - Möglich? (19)

Frage von Seichobob zum Thema DSL, VDSL ...

Windows Server
Benutzer sperrt sich immer wieder im Active Directory Contoller (18)

Frage von Kirdy1301 zum Thema Windows Server ...