Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

langsames kopieren auf Win2k3 server Netzlaufwerk

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: snowly

snowly (Level 1) - Jetzt verbinden

16.09.2005, aktualisiert 21.09.2005, 5360 Aufrufe, 2 Kommentare

Hilfe!!!!!!!!!!!!
Habe einen Win2k3SBS server als Daten- und Domänen Server und einen Win2k3Terminalserver (Citrix).
Die Programme liegen auf dem Terminalserver und greifen mittels Netzlaufwerkverbindung auf die Daten (am SBS-Server) zu.

Problembeschreibung:

Wenn ich daten auf dem Netzlaufwerk herumkopiere ist es total langsam.
wenn ich daten vom Terminalserver auf das Netzlaufwerk kopiere ist es schnell.
wenn ich händisch eine Verbindung herstelle (\\server\freigabe) und kopiere dann herum ist alles schnell.

was meine ich mit herumkopieren?
ich stelle mich auf das Netzlaufwerk, markiere einige Dateien und erstelle im gleiche Verzeichnis ein Kopie der Daten.
mit dieser herumkopiererei simuliere ich den Datenzugiff zum Beispiel vom Buchhaltungsprogramm (vom TermServ auf Netzlaufwerk).
das BH Programm stürzt wegen dem langsamen Zugriff ab!!!

danach habe ich einen 98iger Rechner ins Netz gehängt und die gleiche Netzlaufwerkverb. erstellt -> Alle kopiervorgänge schnell

-> kombiniere -> Problem nur zwischen 2003 od. XP (Netzlaufwerkverb.) ABER WARUM!!!!!!

Wer kann mir helfen -> weiss nicht mehr weiter
Mitglied: daMAC
16.09.2005 um 10:58 Uhr
Moin moin,
ich hatte anfangs das selbe Problem, zwar ohne Terminalserver, aber trotzdem langsam. Schau dir mal die gestarteten Dienste des SBS 2003 an. Bei mir waren z.B. Dienste wie der "Intelligente Hintergrundübertragungsdienst" standardmäßig deaktiviert. Seitdem ich diesen und weitere Dienste aktiviert habe, läuft die Übertragung wesentlich schneller.

Jedoch konnte ich ein Problem damit nicht beheben, aber vielleicht hat hier ja jemand zufällig eine Lösung. In unregelmäßigen Abständen beendet der Server (SBS 2003) alle Netzwerkverbindungen. Netzwerkkarte habe ich schon getauscht. In dem Ereignisprotokoll tauchen keine Fehlermeldungen auf. Dadurch muss ich den Server jedesmal neu starten, damit das Netz wieder funktioniert. Für Lösungsansätze wäre ich dankbar

Bis denne dann, CYA
Bitte warten ..
Mitglied: snowly
21.09.2005 um 11:01 Uhr
Hallo,

zuerst mal danke für deine Antwort.

hab deisen Intelligente Hintergrundübertr....dienst aktiviert, hat aber nichts gebracht.
welche Dienste soll man noch aktivieren????

hast du Sp1 für Win2k3 server eingespielt???

Bis dann denn, Snowly
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Administrator.de Feedback

Umgangsformen auf der Seite

(7)

Information von Frank zum Thema Administrator.de Feedback ...

Windows 10

Windows 8.x oder 10 Lizenz-Key aus dem ROM auslesen mit Linux

(10)

Tipp von Lochkartenstanzer zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Dir tc Befehl unter Windows 10 macht Probleme (12)

Frage von sugram zum Thema Batch & Shell ...

Windows Server
Windows Server 2016 RDS Remoteapp Anzeigefehler (11)

Frage von qlnGenius zum Thema Windows Server ...

Windows Server
Festplatten Ruhezustand Windows Server 2016 (10)

Frage von ahaeuser zum Thema Windows Server ...