Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop bootet nicht mehr richtig

Frage Hardware Notebook & Zubehör

Mitglied: Taumel

Taumel (Level 2) - Jetzt verbinden

14.12.2012 um 09:23 Uhr, 1854 Aufrufe, 5 Kommentare

Mein Laptop beginnt zu boote aber Bildschirm bleibt nach kurzem "Systemstart" dunkel

Hallo!

Hab hier ein Laptop vor mir, welches zwar Anfangs bootet aber nach dem "Laufbalken" von Windows schwarz bleibt. Das heißt, es kommt kein Desktopbild und auch keinerlei Fehlermeldung. Ins BIOS komme ich noch rein. BS ist Vista. Habe nun meine dazugehörige Recovery-CD verwendet, aber es bleibt das Gleiche.

Habt ihr einen Tip, woran dies liegen könnte?

Danke!
Mitglied: 105422
14.12.2012 um 09:26 Uhr
Guten Morgen,

passiert dies auch wenn Du im abgesicherten Modus startest?

Mit der Recovery CD, meinst Du damit das Du das Betriebssystem darüber komplett neu installiert hast und danach das Problem gleich wieder auftritt?

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: kontext
14.12.2012, aktualisiert um 09:28 Uhr
Guten Morgen,

hilf bitte meiner Glaskugel weiter:

Seit wann tritt das Problem auf?
Wurde was verändert (Software / Update installiert, etc)?
Was passiert wenn du im abgesicherten Modus startest?
Wird ein Mauszeiger angzeigt und wurde mal versucht den Taskmanager zum starten?
Schon mal nach Black Screen of Death gesucht bzw. könnte das dein Problem sein?

Mit deinen Angaben wirst du entweder A keinen Tipp bekommen oder B 100.000 Tipps ;)

EDIT: too late

Cheers
@zanko
Bitte warten ..
Mitglied: 82014
14.12.2012 um 10:43 Uhr
Mal eine Live CD ausprobiert hilft manchmal um zu sehen ob es an der Hardware oder an der Software liegt.
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
14.12.2012 um 11:39 Uhr
Leider lässt sich der abgesicherte Modus mit F8 nicht starten. Keine Ahnung warum?

Nein, das BS habe ich nicht neu drüber installiert.
Bitte warten ..
Mitglied: Taumel
14.12.2012 um 11:43 Uhr
Moin!
Es wurde keine Veränderung vorgenommen, weder Hardwareseitig noch über Software. Der abgesicherte Modus (F8) lässt sich nicht starten. Weßhalb weiß ich auch nicht?

Hab Knoppix mal verwendet und der meint sinngemäß, dass die Partition 1 der FP nicht vorhanden ist. Danach hab ich Bootvorgang von CD auf HDD umgestellt und dort erscheint Fehlermeldung "A Disk read error occurred".
Festplatte hinüber?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Server-Hardware
Maxdata Platinum 110 bootet nicht richtig (8)

Frage von Windows10Gegner zum Thema Server-Hardware ...

Windows Installation
gelöst USB bootet nicht auf ASUS Laptop (16)

Frage von Todybear zum Thema Windows Installation ...

Notebook & Zubehör
Laptop - gedrückte Leertaste NUR zu Hause im WLAN . (1)

Frage von Milchmann89 zum Thema Notebook & Zubehör ...

Festplatten, SSD, Raid
SMART-Wert Ultra DMA CRC Error Count richtig deuten (1)

Frage von coltseavers zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...