Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop direkt zu Desktop?

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: sniper

sniper (Level 1) - Jetzt verbinden

03.01.2006, aktualisiert 13:54 Uhr, 3669 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen,

gestern hatte ich das Problem, dass ich kein Netzwerk erstellen konnte. Da dieses Problem gelöst ist geh ich da jetzt bischen in die Tiefe. Ich möchte mein Laptop und Desktoprechner direkt und nicht über den Router verbinden. Wenn mich nicht alles täuscht müsste es das Ad-hoc Modus sein, oder irre ich mich? Wie geht das Freunde?
Mitglied: 13100
03.01.2006 um 03:03 Uhr
1x crossover kabel (gegebenenfalls besorgen)
2x unterschiedliche ip (im gleichen bereich vergeben)
2x selbe subnetzmaske
2x selbe workgroup

die beiden rechner werden direct mit dem kabel verbunden.
dann gehst du jeweils auf die netzwerkeigenschaften und
vergibst eine ip (192.168.0.5) und subnetzmaske (255.255.255.0).
selbiges bei der anderen kiste (192.168.0.15 | 255.255.255.0).
anschliessend gegebenenfalls noch unter arbeitsplatz/eigenschaften
die workgroup einstellen (für beide rechner gleich).

mit ipconfig /all kann man sich recht übersichtlich
anzeigenlassen ob alles richtig eingegeben is.

es geht natürlich auch kabellos, würde ich aber eher von abraten.
Bitte warten ..
Mitglied: superboh
03.01.2006 um 07:50 Uhr
Ja, Ad-Hoc ist richtig.
Ansonsten den Rest wie von Angeldust beschrieben.

Gruss,
Thomas
Bitte warten ..
Mitglied: 13100
03.01.2006 um 09:30 Uhr
Minimal Einstellung:
[NIC-Netzwerkeigenschaften] Datei und Druckerfreigabe hinzufügen/starten
[Service] Server starten

Erweitert:
[NIC-Netzwerkeigenschaften] Client für Microsoft-Netzwerke hinzufügen/aktivieren
[Service] Computerbrowser starten
[Service] Arbeitsstationsdienst starten
Bitte warten ..
Mitglied: sniper
03.01.2006 um 13:54 Uhr
Danke Freunde, jedoch kommt in meinem Fall kein Crossover-Kabel in Frage, da ich alles über w-lan einstellen möchte.
Die direkte Verbindung konnte ich mittlerweile herstellen, doch es ist mir noch nicht gelungen Daten zu transferieren. Zwar stammen die freigegebenen Ordner und Festplatten von den Einstellungen der Infrastrukturverbindung bzw. der Arbeitsgruppe dieser vorigen Verbindng, gehe aber nicht davon aus, dass dies das Problem ist.
Kann mir einer helfen Freunde?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...