Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop von One mit Vista ausstatten Fehler

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Jimbow

Jimbow (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2008, aktualisiert 02.12.2008, 3397 Aufrufe, 1 Kommentar

Hi,

ich hab ein One Notebook C6500-Serie, auf dem ich gerne Vista installieren würde. Das Notebook hat eine neue 320GB Sata Festplatte bekommen und im Bios ist unter HDC Confidure as "IDE Combined" und unter ATA/IDE Mode "Legacy" eingestellt. Unter Transfer Mode ist Ultra DMA ATA-100 eingestellt.

Wenn ich nun die Vista DVD einlege und da drüber booten möchte kommt immer der Fehler "000000A5 The Bios in this System is not fully ACPI compliant. Please contact your System vendor for an updated Bios".

Soll ich wirklich ein Bios update machen? Oder kennt ihr dieses Problem. Das komische ist ja, dass ich XP Pro ganz normal installieren konnte. Deshalb versteh ich ned, warum das jetzt bei VISTA probleme machen soll.

USB Diskettenlaufwerk hab ich leider ned, müsste ich mir irgendwo besorgen. Über WIN ein Bios update zu machen, wollte ich jetzt eigentlich ned
Mitglied: Jimbow
02.12.2008 um 14:00 Uhr
Ich hab bei One das neuste Biosupdate runtergeladen. Nun hab ich aber leider kein USB-Diskettenlaufwerk. Gibt es eine Möglichkeit über Windows XP das Biosupdate durchzuführen? Oder kann ich die ISO Datei auf einen USB-Stick ziehen und dann das Bios flashen?

Ich weiß, man sollte nicht über ein Betriebsystem, schon gar nicht XP ^^, flashen. Aber wenn ich ned per usb-stick flashen kann, dann bleibt mir wohl nichts anderes übrig.

Gibt es Flashprogramme unter XP, die man verwenden kann? Da bei dem ISO kein Flashprogramm dabei war.

In dem Handbuch von One ist auch nirgends beschrieben, wie man am Besten das Biosupdate durchführt. Oder wie man das überhaupt macht. Ich weiß nämlich auch ned, welche Taste ich beim Starten drücken muss, um ins Flashprogramm zu kommen.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
Laptop per HDMI an TV - einer geht, einer nicht (11)

Frage von dreizehneinhalb zum Thema Multimedia & Zubehör ...

Windows Vista
gelöst Woher bekomme ich noch ein Win Vista Image? (5)

Frage von cramtroni zum Thema Windows Vista ...

Windows Server
gelöst MS Server 2012 R2 Failovercluster: 80070721 Fehler im Sicherheitspaket (3)

Frage von BlackListMe zum Thema Windows Server ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...