Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop mit pc verbinden, um die ISDN Internetverbindung zu nutzen

Frage Netzwerke ISDN & Analoganschlüsse

Mitglied: keinPlanvonNix

keinPlanvonNix (Level 1) - Jetzt verbinden

18.03.2010 um 10:02 Uhr, 4455 Aufrufe, 7 Kommentare

Hallo zusammen!! Mein Nick sagt schon alles :D ... ich habe keinen Plan und hoffe, dass mir hier jemand helfen kann!!

Ich versuche mal zu beschreiben was ich möchte! So ich habe mir einen neuen Laptop (win7) gekauft. Da ich kein DSL habe (nicht verfügbar bei mir), nutze ich derzeit Internetzugang mit Smartsurfer von meinem alten PC! Hatte versucht das auch auf meinen Laptop zu nutzen, aber er hat diesen Anschluss nicht, nur ein LAN-Anschluss. Da kann ich aber nix mit anfangen. Jetzt hatte ich überlegt, ob es nicht möglich wäre, mit meinem Laptop die ISDN-Karte des PC bzw diesen Internetzugang zu benutzen. Ich dachte mir den PC (xp) als so eine art server zu nutzen (also nichts weiter mit dem pc machen nur die Internetverbindung zur Verfügung stellen) und quasi den laptop (win7) und eventuell noch einen anderen PC im Haus zu vernetzen. Nur leider habe ich kein Plan, wie ich das anstellen soll. Bin durch sämtliche Beiträge gesurft auf der Suche nach Antworten. Leider werde ich daraus nicht schlau. Kann mir vielleicht jemand erklären wie ich das am Besten machen kann und was ich dafür alles brauche. Ich wäre euch dankbar, wenn der ein oder andere von Euch einen Tipp hätte und mir da auch helfen könnte. Ich freue mich über Eure Antworten!! LG Tina
Mitglied: 88588
18.03.2010 um 10:18 Uhr
Richte doch ein Netzwerk ein ...
Bitte warten ..
Mitglied: keinPlanvonNix
18.03.2010 um 12:07 Uhr
klingt schon mal nicht schlecht! was brauche ich denn dafür??
Bitte warten ..
Mitglied: 88588
18.03.2010 um 12:16 Uhr
-Netzwerkkarte
-Treiber
-Betriebssystem
-Switch
-Nekwerkkabeln^^
Bitte warten ..
Mitglied: keinPlanvonNix
18.03.2010 um 19:10 Uhr
hab ich alles bis auf den switch .. was ist das? ik habe noch einen router zu liegen kann ich den nicht nehmen nur ohne an die telefondose zu gehen? also wenn ich den an den pc anschliesse??
Bitte warten ..
Mitglied: 88588
19.03.2010 um 08:31 Uhr
Klar ^^
Es funktioniert auch mit dem Router ...
Bitte warten ..
Mitglied: keinPlanvonNix
19.03.2010 um 09:49 Uhr
aha na das ist doch eine gute nachricht! dann werde ich das mal versuchen alles irgendwie zu verbinden :/ .. ich werde mich nochmal melden :D erstmal vielen dank für deine hilfe :D
Bitte warten ..
Mitglied: Midivirus
17.04.2010 um 16:15 Uhr
zitat:
werde mich nochmal melden ...

hat wohl nicht geklappt!

Aber google > ICS wäre deine Lösung.

Ansonsten ... anderen helfen!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
Präsentationsgerät (PC, Laptop, Tablet) (5)

Frage von Kibedo zum Thema Notebook & Zubehör ...

Virtualisierung
Alten PC als virtuelle Maschine auf neuem Rechner nutzen? (10)

Frage von Seerose zum Thema Virtualisierung ...

Router & Routing
Spielzeiten auf pc und handy steuern (7)

Frage von fisch56 zum Thema Router & Routing ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2012 mit Fritzbox per VPN verbinden (13)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (22)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

Hardware
gelöst Negative Erfahrungen LAN-Karten (19)

Frage von MegaGiga zum Thema Hardware ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...