Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laptop trennt Verbindung zum Server

Frage Netzwerke

Mitglied: jungchrist

jungchrist (Level 1) - Jetzt verbinden

17.11.2006, aktualisiert 09:11 Uhr, 6287 Aufrufe, 5 Kommentare

ich betreibe einen win2003-server mit diversen pc's und einem laptop.

nun verabschiedet sich der laptop im laufe des tages immer wieder einmal aus dem netzwerk

(auf \\server\daten kann nicht zugegriffen werden, sie haben eventuell keine berechtigung diese netzwerkressource zu verwenden. wenden sie sich an den administrator des servers um herauszufinden, ob sie über berechtigungen verfügen. das system hat eine mögliche sicherheitsgefahr festgestellt. stellen sie sicher, dass sie mit dem server, der sie autentifiziert hat, verbindung aufnehmen können).

nach neustart des laptops ist die verbindung wieder da?

woran könnte das liegen?
Mitglied: leknilk0815
17.11.2006 um 07:29 Uhr
Hi,
nach meinem Upgrade von W2K auf W23K hatte ich das selbe Problem (mein Netzwerk dürfte wie Deines aufgebaut sein). Auf meine Anfrage hier kam leider nix...
Allerdings hat sich das Problem, warum auch immer, von selbst erledigt, ohne was zu ändern. Bei mir trat es hauptsächlich auf, wenn das NB nach Standby wieder hochkam, es half nur Neustart. Mittlerweile dauert es manchmal ein paar Sek. / Min., aber dann ist der Zugriff wieder da. Übrigens passiert das gleiche an den PC's, wenn Du kurz das Netzwerkkabel ziehst.

Gruß - Toni
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.11.2006 um 07:32 Uhr
Kann es sein, dass die NIC des Laptops aus Stromspargründen abgeschaltet wird?
Eigenschaften der Netzwerkkarte > Energieoptionen
Bitte warten ..
Mitglied: leknilk0815
17.11.2006 um 08:02 Uhr
@gemini:
auch wenn die NIC abgeschaltet wird, sollte er sich doch eigentlich wieder automatisch verbinden...(bei mir macht er das ja auch mittlerweile, auch nach Standby, es geht also)
Bitte warten ..
Mitglied: gemini
17.11.2006 um 08:36 Uhr
@leknilk0815
auch wenn die NIC abgeschaltet wird, sollte er sich doch eigentlich wieder automatisch
verbinden...(bei mir macht er das ja auch mittlerweile, auch nach Standby, es geht also)
EIGENTLICH sollte es auch keine Kriege auf der Welt geben!
War ja auch nur ein Gedanke.

Schönen Tag noch.
gemini
Bitte warten ..
Mitglied: jungchrist
17.11.2006 um 09:11 Uhr
Kann es sein, dass die NIC des Laptops aus
Stromspargründen abgeschaltet wird?
Eigenschaften der Netzwerkkarte >
Energieoptionen

nein, die energieoptionen wurden sogar so eingestellt, dass weder netzwerkkarte (haben extra noch eine externe netgear pcmcia karte eingeschoben) noch laptop in standby-modus versinken.

habe auch schon versucht laptop in standby-modus zu bringen, lief alles bestens.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Netzwerke
VPN-Verbindung Server 2016 und Win10 (IPSec mit Zertifikat) Fehler (5)

Frage von PN-Schrauber zum Thema Netzwerke ...

Router & Routing
Keine Verbindung Server

Frage von sebastian2608 zum Thema Router & Routing ...

Windows Netzwerk
gelöst Strato Windows Server 2016 - VPN Verbindung einrichten (10)

Frage von brave1978 zum Thema Windows Netzwerk ...

Microsoft
gelöst Verbindung zu MS SQL Server 2016 nicht möglich (5)

Frage von Baitahook zum Thema Microsoft ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...