Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

lastlogon per PHP auslesen

Frage Microsoft

Mitglied: bjoernanger

bjoernanger (Level 1) - Jetzt verbinden

06.05.2009, aktualisiert 13:50 Uhr, 3430 Aufrufe, 4 Kommentare

Wie mache aus dem lastlogon 127957977597802500 dieses Datum 26.06.2006 14:15:59 ?

Hallo zusammen,

ich lese mit PHP den AD aus um Information über die Computer und Nutzer anzuzeigen.
Leider kann ich jedoch das Feld "lastlogon" nicht korrekt auswerten.

Ich habe schon ein wenig gesucht und folgendes gefunden.
Das Feld ist eine Zahl die die Zeit seit dem 01.01.1601 in 100 Nanosekundenschritten angibt.
Die Funktion date() hat als Startdatum allerdings den 01.01.1970.

Jetzt weiß ich nicht wie ich die Zahl verdrehen muß damit ich ein korrektes Datum hinbekomme.
Ich hab schon ein paar Sachen ausprobiert, aber ich ich bekomme immer nur Müll raus.

Ich bin für jede Hilfe dankbar.

Gruß
Mitglied: Basti2003
06.05.2009 um 11:34 Uhr
Naja, ganz plumpe Bastellösung: Zieh vor der Übergabe an die Funktion date() einfach 370 Jahre in Millisekunden (bzw. 100 ms) ab, dann sollte das Ergebnis ja stimmen. Aber vielleicht hat jemand auch noch eine elegantere Lösung.
Bitte warten ..
Mitglied: bjoernanger
06.05.2009 um 12:58 Uhr
Die Idee ist nicht ganz verkehrt, aber das funktioniert nicht.

Das muss gehen. Wenn ich mir das Feld mit einem beliebigen Programm anschaue, das den AD auslesen kann, wird mir ein Datum angezeigt. Also geht das ja.
Jetzt suche ich "einfach nur" eine Lösung um das in PHP auch zu machen.
Bitte warten ..
Mitglied: bjoernanger
06.05.2009 um 13:30 Uhr
Danke für die Links. Das zieht allerdings alles auf VB o.ä. ab. Ich möchte (bzw. muss) das jedoch in PHP machen.
Ich habe schon wunderbar Beispiele gefunden in denen die große Zahl in High und LowPart zerlegt werden und weitergerechnet wird.
Wie mach ich denn sowas mit PHP?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
CPU, RAM, Mainboards

Angetestet: PC Engines APU 3a2 im Rack-Gehäuse

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema CPU, RAM, Mainboards ...

Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst Externe XML-Datei in PHP auslesen (18)

Frage von Akrosh zum Thema PHP ...

JavaScript
gelöst Dropdownfeld auslesen und mit AJAX und JS an PHP senden (7)

Frage von ITFlori zum Thema JavaScript ...

PHP
gelöst HTML Dropdownmenü auslesen und in PHP als Variable übergeben (35)

Frage von ITFlori zum Thema PHP ...

Heiß diskutierte Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows Server
Mailserver auf Windows Server 2012 (8)

Frage von StefanT81 zum Thema Windows Server ...

Backup
Clients als Server missbrauchen? (8)

Frage von 1410640014 zum Thema Backup ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (8)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...