Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Bei mir laufen zu viel Prozesse mit !

Frage Microsoft

Mitglied: RiciTan

RiciTan (Level 1) - Jetzt verbinden

19.12.2009 um 15:39 Uhr, 6808 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo Leute

Also ich würde gerne wissen welche Prozesse kann ich ausschalten ? Bei mir laufen 82 Prozesse mit
und das ist eindeutig zu viel .
Mein Rechner lahmt ungemein und es macht keinen spaß mehr damit zu arbeiten .
Ich habe schon mein system neu aufgezogen aber trotzdem laufen selbst da über 60 Prozesse mit .
Ich habe einen Asus G71Vseries ESL Gaming Notebook falss das hilft

DANKE

Gruß >>RiciTan<<
Mitglied: Mitchell
19.12.2009 um 16:45 Uhr
Hi Rici (Rush Hour Fan, wie? ),

was wirklich helfen würde, wären Angaben über dein Betriebssystem, die verwendete Hardware (damit wir uns nicht alles raussuchen müssen) und - das wichtigste - die Prozesse. Wo du dann auch grad dabei bist, häng gerade noch eine Liste mit Autostart-Einträgen dran, die zukünftigen Helfer danken.


Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: RiciTan
19.12.2009 um 16:51 Uhr
soll ich alle einzelnd rausschreiben oder gibt es eine einfacherer lösung^^
hijackthis z . B
geht es damit auch ?
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
19.12.2009 um 17:11 Uhr
Start -> Ausführen -> msconfig

Alles außer dem Virescanner aus "Systemstart" löschen.
Dann "Dienste" und MS Dienste ausblenden..Da musst du dann selber checken was du vom Rest stoppen kannst !
Bitte warten ..
Mitglied: Mitchell
19.12.2009 um 20:23 Uhr
Zitat von aqui:
Start -> Ausführen -> msconfig

Alles außer dem Virescanner aus "Systemstart" löschen.

und was, wenn er noch nen anderen Prozess brauch?

@rici, bitte nicht, ein komplettes HJ-Log ist zu viel....vielleicht willst du dir auch selber helfen, da empfehle ich dir diese Seite. Entsprechenden Prozess eingeben und schau, ob du ihn brauchst.

Mfg
Mitchell
Bitte warten ..
Mitglied: hothand
19.12.2009 um 21:31 Uhr
hi RiciTan
bei mir läuft ein Server mit ca 35 Diensten.

Im übrigen haben diese 35 Dienste 463 Unterprozesse

und das Ganze versorgt ein ganzes Netz mit WEB Email , Meadidienste PHP und SQL

Was willst du uns damit sagen ? Wenn in deinem System 82 Prozesse laufen dann hast du es so gewollt ...
schalte was ab ...!! dann werden es weniger.

Gruß Uwe
Bitte warten ..
Mitglied: RiciTan
20.12.2009 um 00:19 Uhr
ich habe schon alles abgeschaltet was geht
aber es sind trotzzdem noch so viele
bei msconfig wa ich auch schon drinn

aber dennoch habe ich mir mal die arbeit gemacht und jeden prozess durchgeschaut und gegoogelt ob der weg kann oder nich
@Mitchell die seite hatt mir dabei sehr geholfen jetz laufen nur noch 49 prozesse und mein rechner ist wieder bei einer cpu auslasstung zwischen 0 und 10 %
DANKE SEHR

und danke an die anderen die versucht haben zu helfen

mfg >>RiciTan<<
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Stromsparmodus nur wenn bestimmte Prozesse NICHT laufen.
Frage von Joe2011Windows 72 Kommentare

Hallo zusammen, in Zeiten hoher Energiekosten versuche ich auch in unserem Betrieb die Stromkosten der IT zu reduzieren. Einige ...

Linux
Wiederkehrende Prozesse...
Frage von krueggeLinux1 Kommentar

Hallo, auf einem meiner Server sehe ich das sich folgende prozesse immer wieder starten 30973 ? Ss 0:00 ifconfig ...

Windows 7
Wie finde ich den zugehörigen Prozess zu einer svchost.exe
gelöst Frage von leknilk0815Windows 74 Kommentare

Servus, möglicherweise wurde ähnliches schon gefragt, habe aber nichts gefunden Ich habe in meinem WIN7 manchmal bis zu 10 ...

Windows 7
Wie kann ich das beenden eines Prozesses Protokollieren?
Frage von ScrollerWindows 77 Kommentare

Hallo, sporadisch beenden sich an einem unserer PCs Prozesse (Win 7 Prof). Im eventlog steht nichts dazu. Gut wäre ...

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...