Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laufwerksbuchstabe USB

Frage Hardware

Mitglied: LordAsriel

LordAsriel (Level 2) - Jetzt verbinden

15.12.2006, aktualisiert 13:37 Uhr, 6306 Aufrufe, 3 Kommentare

Morgen,

ich weiß zwar das es schon mehrere solche Themen gibt aber ich wollte mal fragen ob es schon etwas von MS gibt was abhilfe schaft.

Mein Problem ist das ich ein paar Rechner habe wo schon 3 Partitionen, 2 CD Laufwerke und jede menge Netzlaufwerke (8) vorhanden sind. Wenn ich jetzt einen USB stick anschließe will er auf H, dass aber von nem Netzlaufwerk belegt ist. Da ich aber nicht jedes mal erst ein anderen Buchstabe vergeben will (selbst bei dem wo ich es schon mal gemacht habe geht es nicht), such ich etwas wo ich das fest vorgeben kann. Mein Problem dabei ist aber das wir in der Firma Richtlinen haben die bestimmte Programme vorgeben die installiert werden dürfen und ich deshalb nicht irgendwelche Tools dafür nehmen kann. Ich hab auch schon mal mit dem gedanken gespielt ne Batch zu nehmen und in den autostart zu packen die das bei jedem start automatisch konfiguriert welcher buchtabe für de Stick genommen wird. Da ich aber nicht weiß ob man das überhaupt mit ner Batch realisieren kann und wenn ja wie, hab ich mir gedacht ihr könnt mir villeicht etwas unter die Arme greifenoder mir irgend einen patch (falls es soetwas gibt) von MS empfehlen

Danke schon mal

MfG
Mitglied: anding
15.12.2006 um 09:56 Uhr
USBDLM kennst du schon oder?
http://www.uwe-sieber.de/usbdlm.html

Von MS ist mir nix bekannt.
Bitte warten ..
Mitglied: LordAsriel
15.12.2006 um 10:06 Uhr
An sich ist es genau das richtige ich muss jetzt nur nachfragen ob es genutzt werden darf und ob die Firma da ein paar Lizenzen kauft (was ich aber stark bezweifel) aber trotzdem schon mal Danke
Bitte warten ..
Mitglied: TheOllie
15.12.2006 um 13:37 Uhr
Hallo,

Du kannst auch den USB-Stick als Ordner unter einem normalen Laufwerksbuchstaben mounten.

Dazu den Stick ansteckenund dann in die Datenträgerverwaltung gehen. Dort dann den Stick unter einem Laufwerksbuchstaben zuordnen.

Du findest Ihn dann immer als "Ordner" auf diesem Laufwerk. natürlich nur dann wenn er angeschlossen ist.

Ollie
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Peripheriegeräte
gelöst USB Festplatte verliert Laufwerksbuchstabe (9)

Frage von cese4321 zum Thema Peripheriegeräte ...

Windows Server
Iscsicli.exe eine LUN mit einen bestimmten Laufwerksbuchstaben mounten (6)

Frage von facebraker zum Thema Windows Server ...

Google Android
Laufwerksbuchstabe von Android ab 5.x unter Windows nicht mehr möglich ? (1)

Frage von PeterLustig2016 zum Thema Google Android ...

Windows 7
gelöst Laufwerksbuchstabe erscheint, verschwindet, erscheint, verschwindet, (8)

Frage von Wirdnoch zum Thema Windows 7 ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Server

Umstellung SHA 1 auf SHA 2 - Migration der CA von CSP auf KSP

Tipp von Badger zum Thema Windows Server ...

Windows 10

Quato DTP94 unter Windows 10 x64 installieren und verwenden

Anleitung von anteNope zum Thema Windows 10 ...

Windows 10

Win10 1703 und Nutzerkennwörter bei Ersteinrichtung - erstaunliche Erkenntnis

(15)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Festplatten, SSD, Raid
gelöst Raid-Controller (Areca) Datenverlust trotz R5 (16)

Frage von sebastian2608 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...

Server-Hardware
HP ProLiant DL380 G7, POST Error: 1785-Drive Array not Configured (10)

Frage von Paderman zum Thema Server-Hardware ...

Server-Hardware
Starker PC zum Virtualisieren (10)

Frage von canlot zum Thema Server-Hardware ...

Microsoft Office
gelöst Office 365 Pro Domäne einrichten OHNE Webseite (9)

Frage von thklemm zum Thema Microsoft Office ...