Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufwerksbustaben 26 plus x

Frage Microsoft

Mitglied: Hand-of-Shadow

Hand-of-Shadow (Level 1) - Jetzt verbinden

09.06.2009, aktualisiert 19:43 Uhr, 2881 Aufrufe, 7 Kommentare

So ich habe mir gestern mal gedanken gemacht ^^

also in der heutigen zeit von virtuellen lw sowie 20 oder mehr in 1 card readern und netz laufwerken

was passiert wenn ich bei "z" angekommen bin und hab noch ein laufwerk ?? (BEI WINDOWS )

Hab ich dann AA oder A1 als nächsten LW ???

lg

[HaNd] - Of - [ShAdOw]
Mitglied: nxclass
09.06.2009 um 20:08 Uhr
k.A. was dann kommt,
aber bei so vielen Laufwerken verliert man eh den Überblick. In so einer Situation würde ich dann die Laufwerke bzw. Partitionen als Ordner einbinden.
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.06.2009 um 20:12 Uhr
Moin,

So ich habe mir gestern mal gedanken gemacht ^^

Finde ich toll, aber ein einfaches "Hallo" wäre als Eröffnung ausreichend gewesen.
was passiert wenn ich bei "z" angekommen bin und hab noch ein laufwerk ??
Dann bekommst Du eines oder mehrere OHNE Laufwerksbuchstaben.
Oder schaltest um auf z.B. chinesischen Zeichensatz und kannst bis zu 2000 Laufwerksbuchstaben vergeben.

Nein, Spaß beseite, mehr als 7 Laufwerksbuchstaben (oder andere unstrukturierte Elemente einer unsortierten Menge) kann sich eh kein Durchschnitts-Anwender merken ohne zusätzliche "Verwaltungs"-Gliederung.

Auch in der täglichen Admin-Praxis werden die meisten von uns drei oder vier USB/Netzlaufwerke "gemountet" haben mit festem Laufwerksbuchstaben.
Und alles andere ganz ohne Laufwerksbuchstaben. Oder als logischen Unterordner.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: RoterFruchtZwerg
09.06.2009 um 20:16 Uhr
Meines Wissens ist danach Sense, AA gibt es nicht.
Gerade bei den 20-in-1 Cardreadern kannst du aber mit USBDLM gewaltig an Buchstaben sparen, denn damit wird immer nur das Reader-Laufwerk gemountet, welches wirklich eine Karte enthält. Die übrigen werden ausgeblendet.
Bitte warten ..
Mitglied: Hand-of-Shadow
09.06.2009 um 20:35 Uhr
Zitat von Biber:

Nein, Spaß beseite, mehr als 7 Laufwerksbuchstaben (oder andere
unstrukturierte Elemente einer unsortierten Menge) kann sich eh kein
Durchschnitts-Anwender merken ohne zusätzliche
"Verwaltungs"-Gliederung.


naja ich habe hier auf dem home pc schon 14 stück ^^
aber ich kann mir gut vorstellen das es dann probleme gibt ab 26 bei windows

aber es hätte ja sein können das jemand schonmal diese erfahrung gemacht hat hier
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
09.06.2009 um 21:19 Uhr
So, so, Gehilfe des Schattens,

naja ich habe hier auf dem home pc schon 14 stück

nur als Untermauerung meiner These mit "mehr als 7 kannst Du nicht überblicken":

Das Wort "Laufwerksbuchstaben" ist 19 Zeichen lang.
Unüberblickbar.
Wenn Dich einer fragt, wieviel Zeichen dieses Wort hat, zerlegst Du (bzw. wir alle) gedanklich in Grüppchen
kleiner als 7, maximal 10 Zeichen ("Lauf"-"werks"-"buch"-"staben" = 4 +5 +4 +6 Zeichen) oder "Laufwerks"+"buchstaben" = 9 + 10 Zeichen, je nach Lesekompetenz.

Wenn Du es gedanklich nicht so handhabst, dann kommen Effekte heraus in deiner Überschrift. *gg
Laufwerksbustaben 26 plus x

Vor ca. 15 Jahren gab es schon mal einen Hype bei den ersten (erschwinglichen) "Multisessionfähigen" Betriebssystemen für Privatanwender.
Die ersten "Windows"-Versionen, die ersten VMs.

Und - wieviele von den Anwendern können mit mehr als 7 offenen Fenstern/Sessions gleichzeitig sinnvoll umgehen?

Außer mir natürlich.

Ab mehr als 7 Bier wirds auch unsicher.

Und eine Story wie "Schneewittchen und die 30 Zwerge" wäre niemals in ein Kinderbuch gekommen.

Grüße
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: Hand-of-Shadow
09.06.2009 um 21:29 Uhr
@ biber

du hast echt einen guten humor das muss man dir lassen

jedoch habe ich immer noch keine antwort die mich inruhe schlafen lässt ^/ ausser 7 bier vorm schlafen gehn ^^
Bitte warten ..
Mitglied: cyberwulf
09.06.2009 um 23:42 Uhr
Hi,
Also mehr 26 buchstaben sollten nicht gehen, wenn man mehr Festplatten (Partitionen) anschließen will, dann könnte man diese in einen NTFS-Ordner mounten aber bei Freigaben sollte halt ein ReDesign die Lösung bringen.

Grüsse

CW
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (11)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...