Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Laufwerkzuordnung sbs 2008

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Suffer1981de

Suffer1981de (Level 1) - Jetzt verbinden

17.02.2009, aktualisiert 21.02.2009, 4405 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo alle miteinander,

setzte gerade einen SBS 2008 Standard auf und bin auf ein Problem gestossen, bei dem ich nicht mehr weiter weiss.

Ich versuche per GPO Laufwerke einem Benutzer hinzuzufügen. Bis dato eigentlich keine Probleme gehabt. Ausser dem Verzeichnis UserShares.

Dort wird ja für jeden User ein eigenes Verzeichniss erstellt. Ich habe nun per GPO Benutzerkonfiguration/Einstellung/Windows-Einstellungen/Laufwerkzuordnung eingestellt das der Benutzer automatisch das Laufwerk U: zugeteilt bekommt was auf //servername/UserShares/%username% landet.

Bei meinem Profil auf dem Server klappt das auch hervorragend. Sobald ich mich allerdings mit dem Laptop anmelde, wird dies fehlerhaft übernommen.

Wenn ich etwas in U:\ hineinkopiere dann landet es nicht auf dem Server.
Dann habe ich plötzlich 2 gleiche Laufwerke (sollte U:\user und x:\ausbildung sein) dann wird aus x: plötzlich u: und beide zeigen auf das gleiche verzeichniss. (nämlich u.

Hier mal die GPO:
XX Bilder gelöscht

Ich hoffe mir kann jemand helfen.

Mit freundlichen Grüßen

Marc Waked

Edith sagt:

Ansicht Client
xx Bild gelöscht

Ansicht Server
xx Bild gelöscht
Mitglied: Suffer1981de
19.02.2009 um 07:59 Uhr
Sind weg vom sbs 2008 rüber zu nem server 2008 standard. problem besteht nicht mehr.

Gruß
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...