Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Laufzeitfehler 429 (ActiveX) beim Starten einer Anwendung als User, aber nicht als Admin..

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: JakeBot

JakeBot (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2008, aktualisiert 26.03.2008, 8125 Aufrufe, 3 Kommentare

Hallo Leute,

Wollte heute eine ( firmeninterne, wahrscheinlich selbstgeschriebene) Anwendung installieren. Also... Als Domänen-Admin angemeldet, installiert, verknüpfungen auf die User verteilt.

Installation war erfolgreich. Als ich mich aber dann als Domänen-User angemeldet hab, kam beim starten: Fehler 429, Active X oder eine der Componenten konnte das Objekt nicht erzeugen.

Hatte erst Vermutung, Rechtevergabe würde das Problem beheben, nur war das nicht so.

Sicher stammt das Problem von einer nicht registrierten DLL. Habe den Programmstart schonmal mitgeloggt, da hatte ich das Programm mit "Ausführen als..." gestartet, was wohl nicht viel bringt.

Hatte diesen Fehler schon jemand und eventuell einen Ansatzpunkt für mich?

Vielen Dank im Voraus...

JakeBot
Mitglied: schregi82
22.03.2008 um 12:46 Uhr
Als Domänen-Admin
angemeldet, installiert, verknüpfungen
auf die User verteilt.

Installation am Server od.auf den Clients ?
Bitte warten ..
Mitglied: JakeBot
22.03.2008 um 15:22 Uhr
Hi...

Sorry-- vergessen. Hab die Anwendung lokal auf den Clints installiert... Angemeldet als Domänen-Admin...

Danke für jede Hilfe
Bitte warten ..
Mitglied: JakeBot
26.03.2008 um 08:18 Uhr
keiner weiss Rat?
Ich hab den Benutzern, die die Software nutzen solllen, lokale Adminrechte vergeben und nach der Installation wieder entzogen.
Außerdem auf den jeweiligen >Programme- Ordner< schreiben/Ändern -Rechte für die Benutzergruppe.

Jetzt hat es geklappt.
Ob es nun fachlich richtig war, weiss ich nicht, würde mich über andere Meinungen freuen...
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
gelöst Standartgateway für Clients (21)

Frage von itsk-robert zum Thema Netzwerke ...

Firewall
Welche Firewall ? (18)

Frage von Cyberurmel zum Thema Firewall ...

Windows Server
gelöst Einzelnes Windows Update über GPO deinstallieren (16)

Frage von lordofremixes zum Thema Windows Server ...