Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LCD-Fernseher in der Firma, welches Tool zum Administrieren und Screenen

Frage Multimedia

Mitglied: urbaX1

urbaX1 (Level 1) - Jetzt verbinden

23.07.2008, aktualisiert 10:53 Uhr, 3808 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Friends,

wir bestizen in unserer Firma 4 Monitore, aber erst seit kurzem, auf denen unterschiedliche Präsentationen, Filme, etc. ablaufen werden. Welches tool für die Administration ist da geeignet, natürlich Freeware.

Mein Plan, den ich auch meinen Chef vorgestellt habe, wäre:

An jeden LCD ein Notebook(Hardware verfügbar) über VGA anschließen dies mit WLAN versorgen, und über RDP darauf verbinden und unterschiedliche Sachen abspielen. Einfache Lösung
Mein Chef meint, dies ist altmodisch, er möchte ein Tool, wo er alle 4 Monitore sieht und die verwalten kann. Da muss ich doch alle irgendwie zusammenführen die LCD'S, oder?

Gruß
Bin um jede Hilfe dankbar.
Mitglied: wiesi200
23.07.2008 um 08:23 Uhr
Altmodisch hin oder her, es ist aber die einfachste Lösung und billigste Lösung.
Wir haben 6 von solchen Infoterminals und die über VNC angebunden. Das läuft dann über einen Linuxrechner in den Terminals. Das spart dann auch noch die Windows Lizenz

Alternativ könntest du eftl. eine Remote Desktop-Webverbindung bei jedem der 4 Monitore einrichten und dann zentral auf einer Webseite darauf auf irgendeine weise verlinken.
Bitte warten ..
Mitglied: manuel-r
23.07.2008 um 08:34 Uhr
Wenn's machbar ist bin ich ja immer ein Fan von einfachen Lösungen. Was spricht gegen DVD-Player an den TVs/Monitoren auf denen die Präsentationen abgespielt werden. Oder wechselt ihr die so häufig?

Manuel
Bitte warten ..
Mitglied: urbaX1
23.07.2008 um 08:38 Uhr
Ja das hab ich mir auch schon gedacht. blos wenn ich das meinem Chef sage, kann ich mir die nummer vom Arbeitsamt holen *grins*
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
23.07.2008 um 09:07 Uhr
Jetzt hätte ich noch eine andere Idee. Media Streaming server von Windows Server 2003. Vielleicht kannst du damit was hinbasteln das du an einem Server einen Film definierst der dann auf allen Fernsehern abgespielt wird.

Oder CAT Externder für das Monitor Signal. Die du dann wie du schon überlegt hast auf einem Rechner zusammen legst.
Bitte warten ..
Mitglied: bfmn2k
23.07.2008 um 10:53 Uhr
Hallo,

Wir haben auch einige TV in der Firma, Rezeptionen udn Meetingrooms. Haben das ganze Mittels einer Software names Easescreen gelöst. Is ganz nett das ding kannst Monatsabläufe bzw wochen- Tages- erstellen. Eine Sehr angenehme Funktion ist der (RSS-)Ticker den man einbelden kann, zb um Kunden zu begrüssen die einen Termin haben. Is halt nciht so die Kostengünstige Lösung, is aber mit einmal ankaufen getan und du kannst in 15 min eine Sekritärin vom Chefe einschulen wie sie damit umgeht und hast deine Ruhe, das da jetzt ein neues "bildchen" draufkommt oder was auch immer (den krativen Köpfen in der Firma einfällt!)

Saug dir mal die Demo, kannst dir alles ansehen nur nicht zu den Point of Views verbinden!

Mit freundlichen Grüßen
niko
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Microsoft

Lizenzwiederverkauf und seine Tücken

(5)

Erfahrungsbericht von DerWoWusste zum Thema Microsoft ...

Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Speicherkarten
Tool zum neuformatieren eines USB-Sticks (6)

Frage von flyingKangaroo zum Thema Speicherkarten ...

Off Topic
gelöst Kostenloser Support - Firma gesucht! (69)

Frage von runasservice zum Thema Off Topic ...

Voice over IP
VOIP Test Tool (31)

Frage von leon123 zum Thema Voice over IP ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (17)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (16)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...