Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LCD - Kabelbruch oder Inverter defekt

Frage Hardware Grafikkarten & Monitore

Mitglied: opalka

opalka (Level 1) - Jetzt verbinden

24.08.2011, aktualisiert 22:59 Uhr, 3482 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

habe hier einen eMachine Laptop bei dem die Hintergrundbeleuchtung ab und zu ausfällt. Mein erster Verdacht war der Inverter, allerdings beim öffnen des Bildschirm-Rahmens habe ich festgestellt, dass ein Kabel vom Inverter -> Bildschirm einen größeren Knick hat (s. Bild).

Kann eventuell ein Kabelbruch die Hintergrundbeleuchtung ausfallen lassen? Was meiner Meinung nach dagegen spricht, ist die Tatsache, dass die Hintergrundbeleuchtung wieder funktioniert sobald man den Rechner neustartet.

Was denkt Ihr. Nicht das ich jetzt einen neuen Inverter für 30 EUR bestelle und dabei hätte die Reparatur des Kabels schon geholfen.

Eure Meinung?

Gruß
Mitglied: mrtux
25.08.2011 um 01:55 Uhr
Hi !

Bei einem typischen Wackelkontakt musst Du das eigentlich nachvollziehen können d.h. wenn Du den Knick am Kabel bewegst oder "entknickst" sollte man dabei eine Reaktion sehen. Und ich an deiner Stelle würde auch mal testen (messen) ob am Inverter eine Eingangspannung anliegt, denn wenn es tatsächlich immer so ist, dass nach einem Neustart das Ding wieder läuft, muss der Inverter nicht unbedingt defekt sein. Allerdings kann ein Inverter sich auch abschalten z.B. im Falle eines Kurzschlusses...

mrtux
Bitte warten ..
Mitglied: opalka
25.08.2011 um 11:12 Uhr
Gute Idee, werde mal heute nachmittag das Messgerät anschliessen.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...