Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LCS-PS101-A problem mit Webinterface

Frage Hardware Drucker und Scanner

Mitglied: dimugi

dimugi (Level 1) - Jetzt verbinden

22.03.2010 um 11:02 Uhr, 8824 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo allerseits,

habe mit obigen Printserver Probleme.

Printserver läßt sich z.Bsp. auf IP 192.168.0.10 (Werkseinstellung) via WEB ansprechen, sobald allerdings ein Paßwort vergeben wird kommt man
nur noch bis zum Login.

Lt. Handbuch soll man sich am WEB-Interface mit Bemutzer "Admin" und vereinbarten Passwort anmelden können.

Mit den auf der CD beiligenden Tools (PSAdmin u. PSWizard) ist der Printserver aber weiterhin mit dem Passwort erreichbar und konfigurierbar.

Lt. Longshine sperrt man sich mit der Vergabe eines Passwort den Zugang über das WEB-Interface, das sei so gewollt.
Warum erscheint dann aber ein Login-Dialog und warum steht das mit dem WEBInterface-Login auch noch im Handbuch?

Was soll man machen wenn man die beiliegenden Tools nicht einsetzen kann (anderes OS z.Bsp.)?

Das ist das erste Gerät das ich kenne was einen Login via WEB anbietet der dann aber nicht zu benutzen ist.

Weis da jemand mehr? Ich habe nämlich eher das gefühl, das ich da an einen schlechten Suppoert-Mitarbeiter bei Longshine geraten bin.

Das Gerät wird übrigens von 01Tech (www.01tech.com) produziert.

M.f.G.

Dimugi
Mitglied: aqui
22.03.2010 um 11:20 Uhr
Wenn das Admin Programm Winblows only ist dann hast du halt schlicht und einfach das falsche Produkt gekauft. Ganz einfach... Es gibt PS die solche Windows Knechtung eben nicht erzwingen, da heists dann vorher schlau machen.
Das Handbuch sagt aber rein gar nichts über solche Restriktion mit dem Passwort beim Web Zugang. Das dürfte auch Unsinn sein, denn damit beraubte man sich ja einer einfachen und sinnvollen Administration des PS.
Wichtig ist das der PS eine feste statische IP Adresse aus dem IP Netz deines lokalen Netzes bekommt.
Das muss man leider mit der Admin SW und einem Winblows Rechner vorab einstellen !

Wenn du die aktuelle Firmware auf dem PS hast
http://treiber.longshine.de/viewtopic.php?t=176
und die IP und Password korrekt eingestellt hast über den PSAdmin, dann funktioniert der Web Zugriff vollkommen problemlos !
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
22.03.2010 um 11:43 Uhr
Der PS soll laut Herstellerangaben auch unter UNIX / Linux, MAC-OS, Novell seine Arbeit tun, dann ist das Webinterface unabdingbar.
Das Webinterface ist ja auch aufrufbar und man kann denn PS auch konfigurieren, nur nicht mehr nach Passwort vergabe.

Das Passwort hatte ich auch schon per PSAdmin vergeben, daß brachte aber auch nichts.
Das Passwort wird ja via Webinterface und PSAdmin immer richtig übernommen.

Eine neue Firmware ist im moment nicht verfügbar.

Da stimmt auf jeden Fall etwas nicht

Gruß

Dimugi
Bitte warten ..
Mitglied: 85335
22.03.2010 um 12:05 Uhr
Bist du sicher dass das Passwort richtig übernommen wird ?
Probier mal eines das sich auch bei anderen Sprachen nicht ändert, also kein z oder y etc.
Bitte warten ..
Mitglied: dimugi
22.03.2010 um 12:15 Uhr
Ich bin mir deshalb so sicher, da es ja mit den beiliegenden Programmen funktioniert.
Dabei ist es egal, ob ich das Paßwort via Web oder mit den Tools gesetzt habe, anschließend kann man sich nur mit den Tools und dem Paßwort einloggen, egal wo das Paßwort herkam.

Bisher habe ich als Paßwort nur Zahlen vereinbart z.Bsp. "96645".
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
VBA Excel Problem mit UserForm, ListBox und TextBox (5)

Frage von abuelito zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Ordner erstellen Problem (3)

Frage von IrgendEinName zum Thema Windows Server ...

Windows Update
WSUS Problem, einige Clients ziehen keine Updates mehr (7)

Frage von Leo-le zum Thema Windows Update ...

LAN, WAN, Wireless
Problem mit W-LAN Einbindung bei UniFi AP-AC-Mesh (1)

Frage von mayli01 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware .nm4 (15)

Frage von Zyklo92 zum Thema Viren und Trojaner ...

iOS
16 iPads zentrall verwalten (14)

Frage von simonlohr zum Thema iOS ...

Microsoft Office
+1.000 Ordner in Outlook: Wie besser? (11)

Frage von Matsushita zum Thema Microsoft Office ...