Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LDAP Adressbuch Outlook 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Sorcerer88

Sorcerer88 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 15.12.2006, 11074 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben folgende Domänenstruktur. standort1.domäne.de, standort2.domäne.de, standort3.domäne.de usw., welche alle untereinander Vertrauensstellungen haben.

Ich möchte jetzt in Oulook 2003 ein LDAP-Verzeichnisdienst hinzufügen, der mir alle User in allen Standorten anzeigt, damit ich mir die E-Mail Adressen anzeigen lassen kann.
Aber leider kann ich mir immer nur einen Standort anzeigen lassen, wenn ich in der Suchbasis beispielsweise folgendes eingebe: dc=standort1,dc=domäne,dc=de, das heisst aber ich kann mir nur immer ein Standort anzeigen lassen, ich möchte aber alle in einem LDAP-Adressbuch. Ich habe mir mal Outlook Express angeschaut, welches standardmäßig ein Active Directory Adressbuch drin hat und auch die Einstellungen angeschaut, dort funktioniert es einwandfrei. Ich kann in der Gesamtstruktur jeden User finden, bei Outlook 2003 geht es aber nicht mit diesen Einstellungen. Ich weiss einfach nicht woran das liegt. Hat jemand eine Idee.
Mitglied: marioalfa
12.12.2006 um 18:20 Uhr
Ist Exchange auch dabei?

Normalerweise wird die Globale Address Liste vom DC auf Port 3268 zur verfügung gestellt, auf Port 389 gibts nur die Mitglieder von der eigenen Domäne.

ciao

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Sorcerer88
15.12.2006 um 09:49 Uhr
Richtig das weiss ich aber auch. Ich bekomme aber auch auf Port 3268 nur die Mitglieder meiner eigenen Domäne
Bitte warten ..
Mitglied: rumbleDom
20.01.2011 um 07:41 Uhr
Kann ich denn auf Port 389 auch ein Adressbuch hinterlegen?
Oder gibt es einen Vorschlag, wie ich ein LDAP-Adressbuch anlegen kann, um auf dieses dann mittels VoIP-Telefonen (die unterstützen LDAP) abzurufen?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook 2003 druckt auf falschem Drucker (4)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Exchange Server
Outlook 2003 öffentlicher kalender kopieren exchange (9)

Frage von jensgebken zum Thema Exchange Server ...

Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Webbrowser
gelöst Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht (9)

Frage von Cr0nk3r zum Thema Webbrowser ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Skripterstellung Lehrling (22)

Frage von 133119 zum Thema Batch & Shell ...

Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...