Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LDAP Adressbuch Outlook 2003

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: Sorcerer88

Sorcerer88 (Level 1) - Jetzt verbinden

12.12.2006, aktualisiert 15.12.2006, 10866 Aufrufe, 3 Kommentare

Wir haben folgende Domänenstruktur. standort1.domäne.de, standort2.domäne.de, standort3.domäne.de usw., welche alle untereinander Vertrauensstellungen haben.

Ich möchte jetzt in Oulook 2003 ein LDAP-Verzeichnisdienst hinzufügen, der mir alle User in allen Standorten anzeigt, damit ich mir die E-Mail Adressen anzeigen lassen kann.
Aber leider kann ich mir immer nur einen Standort anzeigen lassen, wenn ich in der Suchbasis beispielsweise folgendes eingebe: dc=standort1,dc=domäne,dc=de, das heisst aber ich kann mir nur immer ein Standort anzeigen lassen, ich möchte aber alle in einem LDAP-Adressbuch. Ich habe mir mal Outlook Express angeschaut, welches standardmäßig ein Active Directory Adressbuch drin hat und auch die Einstellungen angeschaut, dort funktioniert es einwandfrei. Ich kann in der Gesamtstruktur jeden User finden, bei Outlook 2003 geht es aber nicht mit diesen Einstellungen. Ich weiss einfach nicht woran das liegt. Hat jemand eine Idee.
Mitglied: marioalfa
12.12.2006 um 18:20 Uhr
Ist Exchange auch dabei?

Normalerweise wird die Globale Address Liste vom DC auf Port 3268 zur verfügung gestellt, auf Port 389 gibts nur die Mitglieder von der eigenen Domäne.

ciao

Mario
Bitte warten ..
Mitglied: Sorcerer88
15.12.2006 um 09:49 Uhr
Richtig das weiss ich aber auch. Ich bekomme aber auch auf Port 3268 nur die Mitglieder meiner eigenen Domäne
Bitte warten ..
Mitglied: rumbleDom
20.01.2011 um 07:41 Uhr
Kann ich denn auf Port 389 auch ein Adressbuch hinterlegen?
Oder gibt es einen Vorschlag, wie ich ein LDAP-Adressbuch anlegen kann, um auf dieses dann mittels VoIP-Telefonen (die unterstützen LDAP) abzurufen?
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(8)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Kein Mailversand mit Outlook 2003 (15)

Frage von gjhammes zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Deploy LDAP in Outlook (4)

Frage von Hawkzton zum Thema Outlook & Mail ...

Outlook & Mail
Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden (3)

Frage von hallodri69 zum Thema Outlook & Mail ...

Heiß diskutierte Inhalte
Microsoft
Ordner mit LW-Buchstaben versehen und benennen (20)

Frage von Xaero1982 zum Thema Microsoft ...

Outlook & Mail
gelöst Outlook 2010 findet ost datei nicht (19)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (18)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...

Festplatten, SSD, Raid
M.2 SSD wird nicht erkannt (14)

Frage von uridium69 zum Thema Festplatten, SSD, Raid ...