Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Via LDAP Profilpfad (profilepath) von allen Usern auslesen!?

Frage Microsoft Windows Userverwaltung

Mitglied: schakal007

schakal007 (Level 1) - Jetzt verbinden

30.11.2009 um 09:28 Uhr, 7547 Aufrufe, 4 Kommentare

Wir ziehen zur Zeit unseren Fileserver um und wollen wissen welche User ihren Profilpfad und Homepfad auf diesen gerichtet haben. Ich denke ich kann das mit dsquery rausfinden, weiß jedoch nicht genau wie! Kann mir da jemand helfen?

Wir ziehen zur Zeit unseren Fileserver um und wollen wissen welche User ihren Profilpfad und Homepfad auf diesen gerichtet haben. Ich denke ich kann das mit dsquery rausfinden, weiß jedoch nicht genau wie! Kann mir da jemand helfen?
Mitglied: jonny83
30.11.2009 um 09:45 Uhr
Hallo,

Hier ist, denke ich, was du suchst...

http://gallery.technet.microsoft.com/ScriptCenter/en-us/bc5e5c3d-1408-4 ...

(
hier findest du super Skripts für den Active Directory Bereich uvm.

http://gallery.technet.microsoft.com/ScriptCenter/en-us/
)
Bitte warten ..
Mitglied: schakal007
30.11.2009 um 10:47 Uhr
Nein, ging leider nicht Ich bekomme kein Resultat darauf.
Geht es nicht mit dsquery?
Bitte warten ..
Mitglied: schakal007
30.11.2009 um 11:18 Uhr
Also ich habe es nach einigem hin und her geschafft, jedoch musste ich den Benutzernamen selbst eintragen, aber ich hätte gerne von ALLEN Benutzer auf einmal die Anzeige, hier das Skript (mit geänderten Namen) welches ich verwendet habe:


On Error Resume Next

Set objUser = GetObject _
("LDAP://cn=Test\,User,cn=Users,dc=Domain,dc=int")

Wscript.Echo "Profile Path: " & objUser.ProfilePath


Weiß jemand was ich eintragen muss, damit er alle Userpfade ausspuckt?
Bitte warten ..
Mitglied: jonny83
30.11.2009 um 11:46 Uhr
Idee:
Pack das in ein Anmeldeskript rein - so bekommst du noch ein paar Tagen die Information von allen ...
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(1)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
SAN, NAS, DAS
Synology: LDAP Server mit lokalen Usern Synchronisieren (3)

Frage von D46505Pl zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Batch & Shell
gelöst Fenstertitel von anderen Tasks per batch auslesen (3)

Frage von NetMare zum Thema Batch & Shell ...

Windows Netzwerk
gelöst Powershell skript zum Auslesen der im AD angemeldeten User (2)

Frage von jan.kleinel zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hyper-V
gelöst Reiner Hyper- V Server oder lieber Rolle (32)

Frage von Winuser zum Thema Hyper-V ...

Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (30)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...