Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LDAP Zugriff mit PHP

Frage Entwicklung PHP

Mitglied: Latrobe

Latrobe (Level 1) - Jetzt verbinden

10.05.2009, aktualisiert 20:20 Uhr, 4585 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen!

Nach tagelangen googlen bin ich derzeit etwas ratlos und hoffe man kann mir hier weiterhelfen.

Folgende Aufgabenstellung:

Ich virtualisiere mit Parallels einen Windows 2003 Server sowie eine aktuelle Ubuntu Version.
Ziel ist es nun von der Linux/Ubuntu Maschine mittels "Webservice" Userdaten vom Active Directory des Win 2k3 Server auslesen
zu können (Ein Editieren muss nicht vorhanden sein). Es handelt sich hier lediglich um eine Abfrage, sprich
Verbinden zum LDAP Server (Win2003) und Abfragen der Daten welches ich mir mit PHP vorgestellt habe.
Es sollte auch ein Userlogin möglich sein das mit .htaccess realisiert werden soll.

Derzeitiger Status:

Apache2 sowie PHP5 auf Linux installiert.

Nun zu den Fragen:

- Gibt es ein KOMPLETTES Tutorial für oben beschriebene Realisierung?
- Welche Module müssen insgesamt installiert, bzw. welche Dateien konfiguriert werden?
- Wenn ich ein Skrip zur Verbindung/Abfrage wie folgt schreibe, wo kommt die .htaccess datei hin?
--> http://www.administrator.de/mittels_PHP_d ...

Vielen Dank für jede Lösungsmöglichkeit!

Latrobe
Mitglied: maretz
10.05.2009 um 20:10 Uhr
Du hast doch schon einen Thread nen paar zeilen weiter unten... Reicht einer nicht?
Bitte warten ..
Mitglied: Latrobe
10.05.2009 um 20:15 Uhr
Dachte die Rubrik ist geeigneter dafür. Hab den alten schon gelöscht.

Bitte um Antworten! Auch wenn Sonntag ist
Bitte warten ..
Mitglied: 16568
10.05.2009 um 20:34 Uhr
Wir sind hier nicht bei wünsch-Dir-was <- ist auch eine Antwort...


Lonesome Walker
Bitte warten ..
Mitglied: godlie
11.05.2009 um 09:32 Uhr
Also cih weis net aber sind inzwischen die meisten Leute zu doof oder zu faul google richtig zu verwenden?

http://at.php.net/ldap

no comments left.

Die htaccess gehört in den Ordner welcher geschützt werden soll, also dorthin wo dein script auch liegen wird.
Pfade anpassen und dann is scho jut.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Off Topic

"Ich habe nichts zu verbergen"

(2)

Erfahrungsbericht von FA-jka zum Thema Off Topic ...

Ähnliche Inhalte
PHP
gelöst PHP 7 und LDAP mit Umlauten (3)

Frage von wiesi200 zum Thema PHP ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...

Utilities
gelöst Teamviewer - Zugriff nur 5 Minuten (9)

Frage von Zockervogel zum Thema Utilities ...

Verschlüsselung & Zertifikate
Zugriff auf mySQL-DB mit ODBC und SSL (2)

Frage von Titan24 zum Thema Verschlüsselung & Zertifikate ...

Heiß diskutierte Inhalte
Linux Netzwerk
gelöst DHCP vergibt keine Adressen (31)

Frage von Maik82 zum Thema Linux Netzwerk ...

Exchange Server
gelöst Bestehende eMails autoamatisch weiterleiten (22)

Frage von metal-shot zum Thema Exchange Server ...

Apache Server
gelöst Lets Encrypt SSL mit Apache2 (20)

Frage von banane31 zum Thema Apache Server ...

Switche und Hubs
LAG zwischen SG300-Switches macht Probleme. Wer weiß Rat? (20)

Frage von White-Rabbit2 zum Thema Switche und Hubs ...