Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Leere Bildanzeige in der Windows Bild- und Faxanzeige

Frage Microsoft

Mitglied: Shnuuu

Shnuuu (Level 1) - Jetzt verbinden

28.09.2011, aktualisiert 08:56 Uhr, 4753 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

ich habe hier auf einem unserer Xenapp server (Windows 2008 Server Standard) das Problem das beim öffnen eines Bildes (egal welches Format)
sich die Windows Bild und Faxanzeige zwar öffnet, aber nur ein Weißes Bild anzeigt. Wenn ich übrigens alternativ den Office Picturemanager zum öffnen nehme,
funktioniert es zwar, sobald ich aber das Bild drucken will und die Druckvorschau sich öffnen, wird ebenfalls nur ein Weißes Blatt angezeigt und dann auch weiß ausgedruckt.

Dieses Problem wirkt sich natürlich auch auf alle Clients aus, die eine ICA Sitzung mit dem Server aufbauen. Was mir dann schon des öfteren einen Anruf beschehrt, wenn mal wieder ein User ein Bild ausdrucken möchte und eben auf diesem Server arbeitet.

Ich habe mal versucht die shimgvw.dll zu registrieren (regsvr32 %windir%\system32\shimgvw.dll), allerdings erscheint dann nur die Meldung:

"wurde geladen aber der dllregisterserver-eingangspunkt wurde nicht gefunden"

Außerdem habe ich nachgeprüft, ob die Desktopdarstellung installiert ist. Scheint aber alles i.O

Da ich sowieso gerade mal wieder Updates installieren musste, wurde der Server auch mal neugestartet, aber ohne erfolg für dieses Problem.



Need Help
Mitglied: Shnuuu
28.09.2011 um 10:28 Uhr
Es scheint erstmal wieder zu gehen.

Ich weiß nur nicht genau was nun geholfen hat.

Ich habe mal einen sfc /scannow durchgeführt, der auch paar Defekte Dateien gefunden hat, die er aber nicht reparieren konnte.
Zusätzlich habe ich noch die DLL direkt über cmd ausgeführt: c:/windows/system32/shimgvw.dll
Dann habe ich nochmal versucht die DLL zu unregistrieren, und wieder zu registrieren. (Ergab aber alles den selben Fehler wie oben beschrieben)

Zuletzt nochmal neugestartet und nun gehts wieder.

Mit freundlichen Grüßen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Grafikkarten & Monitore
älterer Compaq Laptop mit Windows 10 bei Anschluss HDMI Monitor Bild weg (4)

Frage von Andy1805 zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Hyper-V
Windows Server 2012 R2 NIC Teaming mit Lancom Switch (2)

Frage von onkel87 zum Thema Hyper-V ...

Windows 7
Windows 7 lädt seit Juli keine Updates herunter (4)

Frage von achklein zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...