Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Leere Seiten in einem Duplexdruck

Frage Microsoft Microsoft Office

Mitglied: Milenio

Milenio (Level 1) - Jetzt verbinden

19.07.2010 um 16:17 Uhr, 7559 Aufrufe, 6 Kommentare

Beim Duplexdruck werden sporadisch leere Seiten ausgeworfen.

Hallo!

In einem Büro stehen zwei HP LaserJet 4100 DTN, baugleich. Seit neuestem reagiert einer der beiden Drucker merkwürdig indem er innerhalb eines Duplexdruckes einfach mal eine leere Seite dazwischen wirft obwohl diese nicht im Dokument vorhanden ist! Es wird MS Word 2003 SP3 auf einem Windows XP SP3 PC verwendet.

Beide Drucker sind mit JetDirect-Karten ausgestattet. An jedem PC im Büro sind die Drucker via Standard TCP/IP Port eingerichtet und werden über den zuletzt verfügbaren HP PCL5e Treiber angesprochen. Ausdrucke vom gleichen PC auf den alternativen Drucker werden problemlos gedruckt!

Folgendes wurde bereits unternommen:

- Austausch des betroffenen Druckers gegen ein baugleiches Reservegerät
- Ansprechen des Druckers über eine Freigabe auf einem Server
- Verwendung von PCL6 Treiber
- Drucker am Netzwerkswitch auf einen anderen Port gelegt

Alles ohne Erfolg.

Was könnte hier noch Probleme verursachen?

Gruß
Milenio
Mitglied: Supaman
19.07.2010 um 18:28 Uhr
wenn vom selben PC auf drucker A ab und zu eine leere seite erscheint und bei verwendung von drucker B nicht - dann liegt dier vermutung nahe, das es ein doppelblatt ist, z.b. weil die transportwalzen keinen richtigen griff mehr haben und beim drucken 2 blätter "einsaugen".
Bitte warten ..
Mitglied: KowaKowalski
20.07.2010 um 00:09 Uhr
Hi Milenio,

da Euer Austauschgerät den "Fehler" wohl auch macht könnte es nicht eventuell sein das einer Euer User ein Trennblatt im Treiber eingestellt hat?


jewunken
kowa
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
20.07.2010 um 08:32 Uhr
Hallo!

Vielen Dank für die Tipps.

Die Einzugsrollen wurden kontrolliert. Am Originalgerät wurden diese bei einer Wartung vor kurzem erneuert, bei dem Austauschgerät sind sie noch i.o. Das kann es eigentlich nicht sein.

Was die Trennseite betrifft, kommt das Leerblatt sporadisch, manchmal auch in der Mitte eines Auftrages. Habe es aber noch mal kontrolliert, keine Trennseite eingestellt.

Mir ist noch aufgefallen das der funktionierende Drucker und der Problemdrucker unterschiedliche Webinterfaces haben von der Ansicht her... Die Version der JetDirect Karte ist aber gleich. Allerdings konnte ich für den Drucker auch nicht wirklich ein Firmware-Update finden.

Sehr merkwürdig...

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Mitglied: NetWolf
20.07.2010 um 21:14 Uhr
Hallo Milenio,

war das Papierfach leer und wurde Papier aus dem anderen Fach genommen um weiter zu drucken?

Noch zu testen: Standort Drucker A mit Drucker B tauschen


Grüße aus Rostock
Wolfgang
(Netwolf)
Bitte warten ..
Mitglied: Supaman
21.07.2010 um 19:12 Uhr
firmware updates werden über das HP jet direct admin tool eingespielt, da legt man nur fest welche druckermodelle man hat, er lädt die firmwareupdates runter macht das update übers netzwerk.
Bitte warten ..
Mitglied: Milenio
12.08.2010 um 16:02 Uhr
Drucker wurde gegen ein neues Modell ersetzt, seitdem ist Ruhe!

Gruß
Milenio
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Humor (lol)

Linkliste für Adventskalender

(3)

Information von nikoatit zum Thema Humor (lol) ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
DHCP Server switchen (25)

Frage von M.Marz zum Thema Windows Server ...

SAN, NAS, DAS
gelöst HP-Proliant Microserver Betriebssystem (14)

Frage von Yannosch zum Thema SAN, NAS, DAS ...

Grafikkarten & Monitore
Win 10 Grafikkarte Crash von Software? (13)

Frage von Marabunta zum Thema Grafikkarten & Monitore ...

Windows 7
Verteillösung für IT-Raum benötigt (12)

Frage von TheM-Man zum Thema Windows 7 ...