Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lehrnprogramme ohne Adminrechte in Windos XP SP3

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: Bonesman

Bonesman (Level 1) - Jetzt verbinden

15.06.2008, aktualisiert 16.06.2008, 3432 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo.

Ich habe am SA für eine Freundin einen XP Rechner fertig gemacht.

Drauf ist XP pro mit SP3.

Weil ihre Kinder ihn auch als Lehrnrechner verwenden sollen habe ich für diese eingeschränkte Konten eingerichtet.
Nun zu dem Problem.
Als die lehrnprogramme instaliert werden sollten ging das nur mit Adminrechten.
Nun können diese von den Kids nur als Admins benuzt werden was ja wohl alles aber nicht Sinn der Sache ist.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, ausser das sie Adminrechte bekommen müssen???
Mitglied: Saarbruecken
15.06.2008 um 16:31 Uhr
Du installierst die Softare einfach als Administrator, danach wird die Software irgendwo in %programfiles% abgelegt, also standardmäßg in C:\Programme\<Softwarename>.
Dann erstellst du eine lokale Benutzergruppe, fügst die Kids dieser Gruppe zu und gibst der Gruppe in C:\Programme\<Softwarename> die NTFS Berechtigung schreiben und ändern.
Danach sollten die eigentlich in der Lage sein, die Software ohne Administratorrechte auszuführen.
Bitte warten ..
Mitglied: geTuemII
16.06.2008 um 00:56 Uhr
Wenn das nicht reicht, mußt du evtl auch die Berechtigungen für die Einträge der Software in der Registry ändern. Aber schau erstmal, ob SaarbrueckensTtip ausreicht.

geTuemII
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows 10
Windows für Privatanwender "nicht mehr handhabbar" (31)

Frage von FA-jka zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
Komplett neues Netzwerk, Ubiquiti WLAN, Router, Switch (15)

Frage von Freak-On-Silicon zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Backup
Backup Wochen- Monats- Jahressicherung (13)

Frage von Meterpeter zum Thema Backup ...

RedHat, CentOS, Fedora
Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen (13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...