bonesman

Lehrnprogramme ohne Adminrechte in Windos XP SP3

Hallo.

Ich habe am SA für eine Freundin einen XP Rechner fertig gemacht.

Drauf ist XP pro mit SP3.

Weil ihre Kinder ihn auch als Lehrnrechner verwenden sollen habe ich für diese eingeschränkte Konten eingerichtet.
Nun zu dem Problem.
Als die lehrnprogramme instaliert werden sollten ging das nur mit Adminrechten.
Nun können diese von den Kids nur als Admins benuzt werden was ja wohl alles aber nicht Sinn der Sache ist.

Gibt es eine Möglichkeit das zu ändern, ausser das sie Adminrechte bekommen müssen???

Mitglied: 66027
66027 Jun 15, 2008 at 14:31:10 (UTC)
Du installierst die Softare einfach als Administrator, danach wird die Software irgendwo in %programfiles% abgelegt, also standardmäßg in C:\Programme\<Softwarename>.
Dann erstellst du eine lokale Benutzergruppe, fügst die Kids dieser Gruppe zu und gibst der Gruppe in C:\Programme\<Softwarename> die NTFS Berechtigung schreiben und ändern.
Danach sollten die eigentlich in der Lage sein, die Software ohne Administratorrechte auszuführen.
Member: geTuemII
geTuemII Jun 15, 2008 at 22:56:37 (UTC)
Wenn das nicht reicht, mußt du evtl auch die Berechtigungen für die Einträge der Software in der Registry ändern. Aber schau erstmal, ob SaarbrueckensTtip ausreicht.

geTuemII