Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Das leidige Thema 301 Weiterleitung

Frage Internet Server

Mitglied: Bininga

Bininga (Level 1) - Jetzt verbinden

02.06.2011 um 17:24 Uhr, 4271 Aufrufe, 7 Kommentare

Ich bin am Verzweifeln, bekomme die Weiterleitung 301 nicht hin.

Hallo zusammen,

ich habe zwei Domains mit dem selben Inhalt. www.fotosalon-krüger.de und www.bininga.de. (liegen beide auf dem selben Server)
Die >fotosalon< soll permanent auf die >bininga< umgeleitet werden und das bekomme ich nicht hin.
Ich habe eine .htaccess im root-Verzeichnis, die ich schon mit allmöglichen Scripts bestückt habe.
Z.B. mit:
RedirectPermanent / http://www.xn--fotosalon-krger-bwb.de
oder
RewriteEngine on
RewriteCond %{HTTP_HOST} ^www.bininga.de$ [NC]
RewriteRule ^(.*) http://www.xn--fotosalon-krger-bwb.de/$1 [L,R=301]

Bei der ersten Version kommt die Meldung: "Die Umleitung kann nicht beendet werden, ....", bei der zweiten habe ich keine Berechtigung.
Hab auch schon www.xn--fotosalon-krger-bwb.de gegen www.fotoslon-krüger. de ausgetauscht.
Alles ohne Erfolg.
Z.Z. habe ich eine Weiterleitung 302 im Confixx, die ich natürlich jedes Mal deaktiviere, bevor ich die .htaccess hochlade.

Könntet ihr mir da weiterhelfen?

Viele Grüße,
Marion.
Mitglied: LordGurke
02.06.2011 um 17:27 Uhr
Sollte so funktionieren:

01.
RewriteEngine On 
02.
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.fotosalon\-krueger\.de$ 
03.
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^fotosalon\-krueger\.de$ 
04.
RewriteRule ^(.*)$ www\.fotosalon\-krueger\.de/$1 [L,R=301]
Ins deutsche Übersetzt bedeutet der Code oben:
"Wenn die URL nicht bininga.de oder www.fotosalon-krueger.de ist, leite um auf www.fotosalon-krueger.de (inklusive aller Pfade, die noch in der URL stehen)."
Bitte warten ..
Mitglied: Bininga
02.06.2011 um 17:40 Uhr
Hallo,

das ging aber schnell.
Es soll aber auf www.fotosalon-krüger.de umgeleitet werden.
Wie müsste es dann aussehen? Muss dort www.fotoslon-krüger. de oder die umlautlose Variante rein?

"Wenn die URL nicht bininga.de oder www.bininga.de ist, leite um auf www.bininga.de (inklusive aller Pfade, die noch in der URL stehen)." ???
Hätte vielleicht noch schreiben sollen, dass ich diesbezüglich kein Basiswissen besitze.

Viele Grüße,
Marion
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
02.06.2011 um 17:48 Uhr
Sorry, mein Fehler
Ich habe den Beitrag oben entsprechend bearbeitet.

Die Umlautdomain kannst du in den Weiterleitungen nicht direkt verwenden, dort funktioniert nur der sogenannte "Punycode".
Der Punycode wird in Umlautdomains verwendet, um die Umlaute umzuwandeln - "fotosalon-krüger.de" sieht in der Punycode-Version so aus:

www.xn--fotosalon-krger-bwb.de

Wenn du auf die Umlautdomain weiterleiten möchtest anstatt der Version ohne Umlaute (würde ich nicht empfehlen),
müsstest du in den drei Zeilen vom Weiterleitungscode die Domain entsprechend austauschen.
Wichtig ist dabei, dass alle Punkte und Bindestriche mit einem " \ " versehen werden (wie du oben siehst), sonst bleibt einfach alles so, wie es jetzt ist.
Bitte warten ..
Mitglied: Bininga
02.06.2011 um 17:56 Uhr
Hallo,

wenn ich jetzt www.bininga.de aufrufe, kommt die Meldung:

Forbidden
You don't have permission to access / on this server.
Apache Server at www.bininga.de Port 80

Viele Grüße,
Marion.

PS: Die Meldung kommt jetzt auch bei www.fotosalon-krüger.de
Bitte warten ..
Mitglied: LordGurke
02.06.2011 um 18:09 Uhr
Bei mir komme ich zumindest auf die Umlautdomain drauf, bei www.bininga.de ebenfalls.

Ist fotosalon-krueger.de überhaupt von dir registriert? Die Domain ist nämlich garnicht vergeben...
Probier mal bitte den Code (der leitet auf die Umlautdomain weiter):

01.
RewriteEngine On 
02.
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^www\.xn\-\-fotosalon\-krger\-bwb\.de$ 
03.
RewriteCond %{HTTP_HOST} !^xn\-\-fotosalon\-krger\-bwb\.de$ 
04.
RewriteRule ^(.*)$ www\.xn\-\-fotosalon\-krger\-bwb\.de/$1 [L,R=301]
Bitte warten ..
Mitglied: Bininga
02.06.2011 um 18:18 Uhr
Hallo,

ich probiere es gleich noch mal.
Hatte die .htaccess sofort vom Server gelöscht, als ich die Fehlermeldung bekam.
Darum wirst du auch auf die Seite gekommen sein.
fototosalon-krueger.de .... weiß ich nicht, - fotosalon-krüger.de ist registriert.

Viele Grüße,
Marion.
Bitte warten ..
Mitglied: Bininga
02.06.2011 um 18:26 Uhr
Hallo,

es kommt die gleiche Fehlermeldung wie oben - Forbidden 403.
Hab die .htaccess wieder vom Server gelöscht.

Viele Grüße,
Marion.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows 7
Mal wieder das leidige Thema Updates unter Windows 7 (12)

Frage von Henere zum Thema Windows 7 ...

DNS
gelöst DNS Weiterleitung ohne www (4)

Frage von simonsays zum Thema DNS ...

Windows Netzwerk
gelöst DNS - Weiterleitung zu DNS-Server in anderer Domain (5)

Frage von Schauer zum Thema Windows Netzwerk ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Ausgeschiedene Mitarbeiter im Unternehmen - was tun mit den AD Konten? (33)

Frage von patz223 zum Thema Windows Userverwaltung ...

LAN, WAN, Wireless
FritzBox, zwei Server, verschiedene Netze (21)

Frage von DavidGl zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Viren und Trojaner
Aufgepasst: Neue Ransomware Goldeneye verbreitet sich rasant (20)

Link von Penny.Cilin zum Thema Viren und Trojaner ...

Windows Netzwerk
Windows 10 RDP geht nicht (18)

Frage von Fiasko zum Thema Windows Netzwerk ...