Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Leistungsindikatorprotokoll

Frage Microsoft Windows Tools

Mitglied: Hacky90

Hacky90 (Level 1) - Jetzt verbinden

05.06.2009, aktualisiert 11:33 Uhr, 2042 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo zusammen, ich hab folgendes Problem ... da irgendein Prozess auf unserem Server Amok läuft und wir leider nicht wissen welcher das ist brauchen wir ein CPU Überwachung... ich hab mich nun mal umgeschaut und hab eine Windows tool gefunden Start->Systemeinstellung->Verwaltung->Leistung ... damit kann man die Daten
wunderbar protokollieren.


Nun ja schön und gut... nun hab ich das Problem das ich nicht weiß welche Indikatoren ich hinzufügen muss um später im Excel das so anzuzeigen z.B.:


Zeit des Prozesses: Name des Prozesses: CPU last des prozesses: Speicherauslatung:

06.05.2009 11:03----firefox.exe ------------10%--------------------11.212 K


Also quasi die Daten möchte ich Protokollieren die im Windows Taskmanager ausgegeben werden ... als .csv

wie stell ich das ganze korrekt ein ???

danke
Mitglied: aqui
05.06.2009 um 11:41 Uhr
Hast du dir schon mal den Process Explorer angesehen: ??

http://technet.microsoft.com/en-us/sysinternals/bb896653.aspx
Bitte warten ..
Mitglied: Hacky90
05.06.2009 um 11:45 Uhr
äääähm kann man damit protokollieren ? ...ich möchte die Prozesse quasi jede sekunde/Minute in eine datei schreiben... abger thx für die schnelle antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Hacky90
05.06.2009 um 12:13 Uhr
Naja man kann da nur so zwischen speichern aber kein protokoll anlegen ... das aufzeichnet
Bitte warten ..
Mitglied: AndreasHoster
05.06.2009 um 14:10 Uhr
Indikatoren:
Datenobjekt Prozess, Indikator Prozessorzeit und Arbeitsseiten, Instanzen: Alle
Beim Leistungsprotokoll kann man dann ja auswählen, daß man eine Komma separierte Textdatei haben will.
Die kann man dann in Excel importieren.
Bitte warten ..
Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (29)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...