Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lenovo L520 7859-52G Netzwerkkarte

Frage Microsoft Windows Installation

Mitglied: alfredk

alfredk (Level 1) - Jetzt verbinden

23.02.2012 um 14:41 Uhr, 3109 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo alle zusammen, ich hoffe irgend jemand kann mir helfen, weil ich bin am verzweifeln

Wir haben in der firma vor einem halben Jahr einen Lenovo L520 7859-52G mit Win7 pro 64bit gekauft, jetzt hat ihn unser Aussendienstler gekillt, er sagt er einen USB Stick angesteckt und dann ließ er sich nicht mehr hochfahren. Recovery funktionierte auch nicht mehr, so hab ich neu installiert und jetzt geht eigentlich alles, nur bin ich nicht in der Lage die Netztwerkkarte zu installieren. Auch bei automatischer Produktauswahl der Lenovoseite akzeptiert er den Treiber nicht. Dazu kommt das der Support von Lenovo in Österreich eine Katstrophe ist, quälende langsame Webseite, Telefonsupport kaum zu verstehen oder nicht zu erreichen usw. Und wenn man sie erreicht bekommt man eine Antwort wie: Die Installation geht nur mit der original Recovery DVD, mit den Treibern der Lenovoseite und Microsoft Win7 funktioniert das nicht ?!?!?!

Also: Hat jemand Erfahrung mit dem Gerät und kann mir weiterhelfen ? Oder könnte das ein Hardwaredefekt sein ? Lenovo sagt das liegt an der Software, aber es muß doch auch mit den original Treibern und MS DVD möglich sein, oder ??
Mitglied: cardisch
23.02.2012 um 15:22 Uhr
Tach,

ob es an der Hardware liegt könntest du mittels Boot-CD "erkennen", nimm ein Knoppix, einen Linux-Virenscanner, eine Win-PE und guck, wie die sich verhalten.
Wenn z.B. unter Linux alles läuft (Instalaltion vorrausgesetzt) liegt ein Hardwareschaden wohl nicht vor.

Gruß

Carsten
Bitte warten ..
Mitglied: alfredk
24.02.2012 um 09:22 Uhr
Ging mit Linux auch nicht, aber ich habs grade gelöst Ericson Broadband Modem raus, Windows starten Windows update gemacht -> ausschalten ericson wieder rein und alles läuft ! Hat laut einem Freund mit der Adressierung zu tun.
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Ähnliche Inhalte
Windows Tools
Netzwerkkarte pro Software bestimmen (19)

Frage von SirTobi27 zum Thema Windows Tools ...

Windows 10
gelöst Win 10 - Lenovo - Netzwerkkarten Problem (20)

Frage von MarcelMa zum Thema Windows 10 ...

LAN, WAN, Wireless
PfSense und openVPN Bridge mit einer Netzwerkkarte (20)

Frage von aif-get zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows 7
gelöst Netzwerkkarte vlan fähig ergibt mehrere virtuelle Netzwerkkarten (3)

Frage von Wein-A zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
DSL, VDSL
gelöst DSL 200m verlängern (15)

Frage von Angela44 zum Thema DSL, VDSL ...

LAN, WAN, Wireless
Per Script auf UniFi-controller zugreifen und WPA2-Key ändern (11)

Frage von Winfried-HH zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
SBS 2011 Standard virtualisieren (11)

Frage von HeinrichM zum Thema Windows Server ...

Exchange Server
gelöst DHCP Sever MS Server 2012 Problem (10)

Frage von Florian86 zum Thema Exchange Server ...