Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Letzter Benutzername steht nach Neustart nicht im Anmeldefenster

Frage Microsoft

Mitglied: KgFmB

KgFmB (Level 1) - Jetzt verbinden

13.12.2006, aktualisiert 14.12.2006, 5812 Aufrufe, 4 Kommentare

Hi liebe Administratorinen, liebe Administratoren,

ich hab mal wieder ien Problem und zwar gibt es bei einen Kunden ein Mitarbeiter der meldet sich frühs ganz normal an der Domäne an... mit Benutzernamen Passwort und Domäne auswählen. Meldet er sich ab steht sein Benutzername kein Passwort und die Domäne im Anmeldefenster drin. Fährt er den Rechner urnter und wieder hoch den nächsten früh oder gleich danach, dann steht statt der Domäne der Computername, kein Passwort (ist ja klar) aber auch nicht sien Benutzername sondern sein alter Benutzername der alten Domäne. (Domänenumstellung ist vor paar Tagen erfolgt)
Jetzt will er auch wie die anderen das er den Rechner hochfährt und sien Benutzername shcon drin steht und die Domäne und er nur noch das Passwort eingeben brauch... wie es ja normaler weisse ist. Weiss jemand warum das bei ihm nicht der Fall ist?

Danke im Vorraus.
Mitglied: Zitruslimmonade
13.12.2006 um 12:14 Uhr
du kannst mal folgendes probieren.. ruf mal als admin userpasswords2 unter start -> ausführen auf und gib ihn mal als "automatisch anmelden" an lass das pw mal frei und schau mal was passiert... wenn das einen fehler fabriziert beio starten ist das normal da sein pw ja nicht leer ist.. dann nachdem das geklapt hat einfach die funktion wieder rückgängig machen und mal seheen was dann geht.. und was dann drin steht

gruss
chris
Bitte warten ..
Mitglied: Biber
13.12.2006 um 18:15 Uhr
Moin KgFmB,

dann überprüfe bzw. korrigiere mal in der Registry folgende Werte unter
HKEY_LOCAL_MACHINE\SOFTWARE\Microsoft\Windows NT\CurrentVersion\Winlogon:
- DefaultDomainName
- DefaultUserName
[und falls vorhanden:]
- AltDefaultDomainName
- AltDefaultUserName
....und bring die auf den neuesten Stand.

Gruß
Biber
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
14.12.2006 um 11:26 Uhr
danke an euch werd das mit der registry mal ausprobieren... hab da shcon geschaut aber wusste nicht was ich genau eintragen soll weil ich weiss nict mehr genau aber da stand glaub ich nix drin... also erstmal danke und meld mich wieder...
Bitte warten ..
Mitglied: KgFmB
14.12.2006 um 14:00 Uhr
nein das mit der registry hat nich geklappt stehen die aktuellen sachen drin... hat noch jemand eine idee?
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Update
gelöst PC Neustart nach Windows Update Trotz GPO (3)

Frage von UnbekannterNR1 zum Thema Windows Update ...

Router & Routing
Netgear FVS318v3 VPN - Tunnel steht, aber nichts erreichbar (10)

Frage von Xaero1982 zum Thema Router & Routing ...

Ubuntu
gelöst Dienste fahren nach Neustart nicht vernünftig hoch (Uhrzeit) (5)

Frage von Moddry zum Thema Ubuntu ...

Neue Wissensbeiträge
Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Router & Routing

PfSense auf Supermicro Intel Xeon D-15x8 SoC Bare Bone

Tipp von Dobby zum Thema Router & Routing ...

Windows Server

Exchange 2010 auf Windows Server 2016 und AD

(2)

Tipp von Herbrich19 zum Thema Windows Server ...

KVM

How to: Libvirt Port forwarding

(2)

Anleitung von fundave3 zum Thema KVM ...

Heiß diskutierte Inhalte
Router & Routing
über Vmware auf eine FritzBox mit IPv6 per VPN (17)

Frage von Zockervogel zum Thema Router & Routing ...

Basic
Programmierung von Windows Programmen (8)

Frage von Ghost108 zum Thema Basic ...

Windows Server
Yoursecurecloud.de Probleme mit Pfaden (6)

Frage von WPFORGE zum Thema Windows Server ...