Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

LibreOffice 4.1.6.2 stürzt regelmäßig ab

Frage Linux OpenOffice, LibreOffice

Mitglied: D1Ck3n

D1Ck3n (Level 1) - Jetzt verbinden

16.07.2014, aktualisiert 25.07.2014, 2870 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo zusammen,
wir haben das Problem, dass LibreOffice regelmäßig beim benutzen abstürzt (nicht reproduzierbar). Es erscheint einfach nur "LibreOffice funktioniert nicht mehr". Ich habe nun mal in die Windows Ereignisanzeige geschaut und mir ist da ein ein Eintrag dazu aufgefallen, aus dem ich nicht so ganz schlau werde:

Quelle: Application Error Ereignis-ID: 1000

Name der fehlerhaften Anwendung: soffice.bin, Version: 4.1.6.2, Zeitstempel: 0x5358065d
Name des fehlerhaften Moduls: ole32.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b96f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000ae0b4
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1a28
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cf9ffe912685a0
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\soffice.bin
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\ole32.dll
Berichtskennung: e8112c05-0bf3-11e4-86be-005056c00008

Name der fehlerhaften Anwendung: soffice.bin, Version: 4.1.6.2, Zeitstempel: 0x5358065d
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.18247, Zeitstempel: 0x521ea8e7
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000ce753
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1558
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfa0c2c5f050dd
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\soffice.bin
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 01849d3d-0cb7-11e4-acdb-005056c00008

Name der fehlerhaften Anwendung: soffice.bin, Version: 4.1.6.2, Zeitstempel: 0x5358065d
Name des fehlerhaften Moduls: ntdll.dll, Version: 6.1.7601.18247, Zeitstempel: 0x521ea8e7
Ausnahmecode: 0xc0000374
Fehleroffset: 0x000ce753
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x198c
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfa0c3c9f4306d
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\soffice.bin
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\SysWOW64\ntdll.dll
Berichtskennung: 98947d3d-0cb7-11e4-acdb-005056c00008

Name der fehlerhaften Anwendung: soffice.bin, Version: 4.1.6.2, Zeitstempel: 0x5358065d
Name des fehlerhaften Moduls: ole32.dll, Version: 6.1.7601.17514, Zeitstempel: 0x4ce7b96f
Ausnahmecode: 0xc0000005
Fehleroffset: 0x000ae0b4
ID des fehlerhaften Prozesses: 0x1518
Startzeit der fehlerhaften Anwendung: 0x01cfa0bd5a4d1290
Pfad der fehlerhaften Anwendung: C:\Program Files (x86)\LibreOffice 4\program\soffice.bin
Pfad des fehlerhaften Moduls: C:\Windows\syswow64\ole32.dll
Berichtskennung: e0b7f76d-0cb5-11e4-acdb-005056c00008

Windows 7 Professional (64 Bit)
Libreoffice 4.1.6.2 (32 Bit)
Java 7 update 60 (32 Bit)

Ich hoffe einer von euch kann mir dabei helfen.

Gruß
D!Ck3n
Mitglied: Gersen
LÖSUNG 16.07.2014, aktualisiert 23.07.2014
Hallo,

zwei Fragen:

1. Habt ihr die experimentellen Features (Extras - Optionen - LibreOffice - Erweitert) aktiviert?
2. N.m.M. haben die Entwickler ein Problem mit ähnlich klingenden Symptomen für LO 4.2 gefixt (in den Änderungen zu 4.2 findet sich u.a. der Punkt: "bessere Integration in Microsoft Windows"). Kannst Du testen, ob der Fehler mit der -ebenfalls stabilen und aktuellen- Version der 4.2er Reihe (hier) noch auftritt?

Gruß,
Gersen
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
16.07.2014 um 16:08 Uhr
Hallo Gersen,
ich habe 1. überprüft und die experimentellen Features sind nicht aktiviert. Zu 2.: ich habe die Version nun aufgespielt, aber muss natürlich erst mal auf das Feedback vom Kollegen warten. gehört die Version 4.2.5.2 denn offiziell zu den stabilen Versionen? Ich dachte die letzte wirklich stabile Version war die 4.1.6.2, weshalb ich die auch momentan einsetze.

Gruß
D1Ck3n
Bitte warten ..
Mitglied: Gersen
16.07.2014, aktualisiert um 16:29 Uhr
Nach dem Releaseplan hat die 4.1-er Serie am 28.05.2014 ihr EOL erreicht (https://wiki.documentfoundation.org/ReleasePlan#4.1_release). Und nachdem die 4.2 nun (mein Link oben) unterhalb von ".../download/libreoffice-stable/..." zu finden ist, gehe ich davon aus.
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
23.07.2014 um 15:44 Uhr
Der Kollege berichtet, dass sich die Abstürze nun in Grenzen halten....kann sein, dass die neue Version echt geholfen hat. Ich werde es weiter testen und beobachten. Vielen Dank schon mal für deine Hilfe.

Gruß
D1Ck3n
Bitte warten ..
Mitglied: D1Ck3n
25.07.2014 um 12:41 Uhr
Mhhh....leider treten wieder Fehler auf :/

"die letzten Tag hat LO gut funktioniert. Heute ist leider der Wurm drin. Schon mindesten 4 Mal ist LO abgestürzt. Könntest du dich bitte noch einmal um eine Lösung bemühen? "

Das kann doch eigentlich nicht sein, dass diese Version nicht wirklich stabild läuft.
Bitte warten ..
Mitglied: Gersen
25.07.2014 um 13:11 Uhr
Hallo,

anhand der Info ("letzten Tage ... gut funktioniert. Heute ... nicht") wäre es nicht verkehrt, herauszufinden, was "heute" anders ist (Updates, insb. Java, besondere Dokumente...?).
Gibt es ein Ereignislog?

Gruß,
Gersen
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(3)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Sicherheit
gelöst Libreoffice Makros deaktivieren - Button fehlt in LO 5 (2)

Frage von Der-Phil zum Thema Sicherheit ...

Outlook & Mail
Outlook 2013 stürzt beim Senden ab (8)

Frage von ForgottenRealm zum Thema Outlook & Mail ...

Windows 7
AutoCAD 2014 regelmäßig stürtzt ab (5)

Frage von lgraap zum Thema Windows 7 ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...