Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Wo liegen die Dateien der MacOS Netzwerkumgebungen?

Frage Apple Mac OS X

Mitglied: 32214

32214 (Level 1)

07.07.2006, aktualisiert 19.08.2006, 3277 Aufrufe, 1 Kommentar

Ich will als Admin neue Umgebungen auf einem MAC zu erstellen und den anderen Rechnern (per skript) zur Verfügung stellen

Wir haben jetzt 3 Macs im Netzwerk. Zwei davon sind Laptops. mit denen User unterwegs sind, der 3. ist meine "Admin-Konsole". Die user dürfen keine eigenen Umgebungen anlegen, das mache ich als root. Schön wäre es, wenn ich eine Umgebung bei mir anlegen kann und dann das ensprechende xml-file per scp oder rsync auf die anderen zwei Maschinen verteilen könnte.

Dazu muss ich aber wissen, wo Mac OS X die Informationen über die Netzwerk-Umgebungen ablegt. /Library/Preferences/SystemPreferences/preferences.plist hatte ich zuerst im Verdacht, aber das Kopieren eines keys auf einen anderen Rechner brachte keinen Erfolg.

TiA e6
Hubertus
Mitglied: 24484
19.08.2006 um 01:39 Uhr
Ich bin mir nicht 100% sicher ob dieser Artikel dir hilft -->http://panther.delta-c.de/comment/reply/836?PHPSESSID=c877625a7d5b5deef ..."

Es wird immerhin von einem Kommandozeilentool gesprochen, das ließe sich ja ein Skript verpackt im Startordner nutzen.

Ich wer mich aber noch genauer schlau machen,
cya Cedric
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Notebook & Zubehör
gelöst MacOs auf Standard-Notebook installieren (10)

Frage von Garrosh zum Thema Notebook & Zubehör ...

Mac OS X
gelöst Freigabe macOS Sierra nach Ruhezustand unbrauchbar (2)

Frage von derBadner zum Thema Mac OS X ...

Mac OS X
MacOS Sierra ab sofort im App Store verfügbar (2)

Link von Frank zum Thema Mac OS X ...

Visual Studio
Microsoft Visual Studio kommt für macOS (1)

Link von Frank zum Thema Visual Studio ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte