Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Link zur GAL bzw Outlook Adressbuch

Frage Microsoft Outlook & Mail

Mitglied: 47674

47674 (Level 1)

06.10.2008, aktualisiert 15:24 Uhr, 6879 Aufrufe, 2 Kommentare

Ich möchte einen Link im Intranet veröffentlichen, der das Outlook Adressbuch öffnet.

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere Sicherlich weiß, lassen sich über entsprechende Links (zumindest über den Internet Explorer) verschiedene Links "Outlook-Seiten" direkt aufrufen:
outlook://today = Outlook Heute
outlook://contacts = Outlook Kontakte

Ich suche nun einen Link - falls es ihn denn gibt - der das Outlook Adressbuch aufruft, NICHT die Kontakte!

Hintergrund ist folgender: Bisher standen für jeden unserer Firmen-Standorte je ein Telefonverzeichnis im Intranet verfügbar. Einer unserer Standorte stellt jedoch ab sofort keine Intranet-Telefonverzeichnis mehr zur Verfügung. Stattdessen wurde die Global Adress List aktuallisiert, die über das Outlook Adressbuch abrufbar ist. Ich würde gerne im Intranet den Link zum nicht mehr verfügbaren Telefonverzeichnis durch einen Link zum Outlook Adressbuch ersetzen. Alle Mitarbeiter nutzen übrigens Outllook und den Internetexplorer.

Danke und Gruß
daedalus
Mitglied: net-4-it
06.10.2008 um 12:19 Uhr
Hallo daedalus

Grundsätzlich kann jeder Ordner, auch die öffentlichen Ordner, per IE Link angesprochen werden:

In Eurem Fall müsste dieses Adressbuch im öffentlichen Ordner zu finden sein.
outlook://öffentliche ordner/ --> und dann die weitere Ordnerstruktur runter bis zu diesem Adressbuch.

Sollte das Adressbuch dort nicht zu finden sein, ist es im Active Directory und muss mit LDAP ausgelesen werden. IE versteht zum Teil LDAP...
LDAP://Domainname


Hast Du vielleicht noch eine Antwort au Deinen Artikel: \"Outlook heute - Fehlerhafte Anzeige der Aufgaben\" Danke

Gruss
net-4-it
Bitte warten ..
Mitglied: 47674
06.10.2008 um 15:24 Uhr
Hallo,

danke für die Antwort.

Es handelt sich um die Global Adress List, also das Adressbuch aus dem AD. Öffentliche Ordner benutzen wir nich.

Das mit dem LDAP werde ich mir mal anschauen, wobei ich vermute, das sich das Aufwand gegenüber dem Nutzen für mich nicht lohnt. Trotzdem danke für den Vorschlag.

bezüglich der Fehlerhaften Outlook Heute Ansicht habe ich leider noch nichts neue, behalte das aber weiter im Auge.

Gruß
daedalus
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Outlook & Mail
Outlook Adressbuch Benutzerübergreifend??? (1)

Frage von achklein zum Thema Outlook & Mail ...

Webbrowser
gelöst Outlook 2010 Web App Adressbuch öffnet in Firefox 5x.x.x nicht (9)

Frage von Cr0nk3r zum Thema Webbrowser ...

Outlook & Mail
Outlook: 2. Kontakteordner in Adressbuch einblenden (3)

Frage von hallodri69 zum Thema Outlook & Mail ...

Neue Wissensbeiträge
RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Drucker und Scanner

Samsung SL-M4025ND, firmware update und (kompatible) Tonerkassetten

(1)

Erfahrungsbericht von markus-1969 zum Thema Drucker und Scanner ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
gelöst Wie verfahrt Ihr mit den Windows-Benutzerkonten und -dateien von ausgeschiedenen Mitarbeitern? (14)

Frage von Bl0ckS1z3 zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
Microsoft Exchange Weiterleitung mit anderer primären E-Mail Adresse (14)

Frage von Rene12345 zum Thema Exchange Server ...

LAN, WAN, Wireless
Devolo DLAN 500 pro Wireless+ (13)

Frage von IceAge zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...