47674

Link zur GAL bzw Outlook Adressbuch

Ich möchte einen Link im Intranet veröffentlichen, der das Outlook Adressbuch öffnet.

Hallo zusammen,

wie der ein oder andere Sicherlich weiß, lassen sich über entsprechende Links (zumindest über den Internet Explorer) verschiedene Links "Outlook-Seiten" direkt aufrufen:
outlook:today = Outlook Heute
outlook:
contacts = Outlook Kontakte

Ich suche nun einen Link - falls es ihn denn gibt - der das Outlook Adressbuch aufruft, NICHT die Kontakte!

Hintergrund ist folgender: Bisher standen für jeden unserer Firmen-Standorte je ein Telefonverzeichnis im Intranet verfügbar. Einer unserer Standorte stellt jedoch ab sofort keine Intranet-Telefonverzeichnis mehr zur Verfügung. Stattdessen wurde die Global Adress List aktuallisiert, die über das Outlook Adressbuch abrufbar ist. Ich würde gerne im Intranet den Link zum nicht mehr verfügbaren Telefonverzeichnis durch einen Link zum Outlook Adressbuch ersetzen. Alle Mitarbeiter nutzen übrigens Outllook und den Internetexplorer.

Danke und Gruß
daedalus

Member: net-4-it
net-4-it Oct 06, 2008 at 10:19:10 (UTC)
Hallo daedalus

Grundsätzlich kann jeder Ordner, auch die öffentlichen Ordner, per IE Link angesprochen werden:

In Eurem Fall müsste dieses Adressbuch im öffentlichen Ordner zu finden sein.
outlook:öffentliche ordner/ --> und dann die weitere Ordnerstruktur runter bis zu diesem Adressbuch.

Sollte das Adressbuch dort nicht zu finden sein, ist es im Active Directory und muss mit LDAP ausgelesen werden. IE versteht zum Teil LDAP...
LDAP:
Domainname

Hast Du vielleicht noch eine Antwort au Deinen Artikel: \"Outlook heute - Fehlerhafte Anzeige der Aufgaben\" Danke

Gruss
net-4-it
Mitglied: 47674
47674 Oct 06, 2008 at 13:24:51 (UTC)
Hallo,

danke für die Antwort.

Es handelt sich um die Global Adress List, also das Adressbuch aus dem AD. Öffentliche Ordner benutzen wir nich.

Das mit dem LDAP werde ich mir mal anschauen, wobei ich vermute, das sich das Aufwand gegenüber dem Nutzen für mich nicht lohnt. Trotzdem danke für den Vorschlag.

bezüglich der Fehlerhaften Outlook Heute Ansicht habe ich leider noch nichts neue, behalte das aber weiter im Auge.

Gruß
daedalus