Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Frage Hardware

GELÖST

Linkstation HS-DHGL647 500 GB Netzteil defekt - was nun ?

Mitglied: hagenuk

hagenuk (Level 1) - Jetzt verbinden

29.12.2010 um 16:40 Uhr, 4678 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo zusammen,
vorab, ich hab mit Elektrik usw. überhaupt nichts am Hut, kann mir also da auch nicht besonders selbst helfen.

Gestern gab es in meinem Haus aufgrund einer stümperhaften und gefährlichen Verkabelung von Seiten des Elektrikers im Sicherungskasten eine "Überspannung" - in Folge dessen u.a. das Netzteil meiner Linkstation durchgebrannt ist.

Bei meiner Recherche habe ich herausgefunden dass es lt. Hersteller keine Ersatzteile für die Linkstation gibt - dies würde sich nicht rentieren.

Welche Möglichkeiten habe ich nun um wieder an meine Daten auf der Platte zu kommen?

Für jeden Rat und Tip wäre ich sehr dankbar !!!

Grüßle
Toby
Mitglied: H41mSh1C0R
29.12.2010 um 16:56 Uhr
1. Du schaust nach einem alternativen Netzteil, hierbei am Besten mit dem defekten mal zu nem Elektronikfrickler oder im Netz schauen und auf Spezifikation und Stecker achten =).

2. Kauf dir nen Quickport von Sharkoon oder nem anderen Hersteller und schliesse deine Platte darüber am Rechner an, per eSATA oder USB oder LAN.
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
29.12.2010 um 17:23 Uhr
Wenn sie ein externes Netzteil hat einfach beim alten auf die Ausgangsspannung sehen und ein neues Standardnetzteil kaufen und gut ist:
http://www.reichelt.de/?;ACTION=2;LA=70;PROFID=537;GROUPID=590;SID=31TR ...
...schon lebt die Linkstation wieder !
Bei einem internen musst du den Lötkolben schwingen...!
Bitte warten ..
Mitglied: C.R.S.
30.12.2010 um 20:37 Uhr
Hallo,

die interne S-ATA Festplatte lässt sich leicht ausbauen. Unter NAS-central.org gibt es dazu auch gute Dokumentationen.
Die Platte wird unter Linux problemlos eingebunden.

Grüße
Richard
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
02.01.2011 um 16:16 Uhr
@hagenuk
Wenns das nun war bitte dann auch
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Nicht vergessen !
Bitte warten ..
Mitglied: hagenuk
02.01.2011 um 16:59 Uhr
Vielen Dank an alle!!
Hab die Platte soweit ausgebaut....morgen geht's ans auslesen - SATA Anachluss ist vorhanden...

@aqui
Ich hatte bisher keine Zeit mich mit dieser Problematik weiter zu beschäftigen - die Platte war nicht das einzige das durch diese Aktion geschrottet wurde!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Hardware
Ständiger Netzteil und - oder Mainboard defekt.
gelöst Frage von linguinHardware32 Kommentare

Hallo Zusammen vielleicht hat ja von euch noch einer nen Tipp oder ähnliches. Anfang: PC Umbau Neues Mainboard neuer ...

Grafikkarten & Monitore
Netzteil auf einmal zu schwach? Oder Grafikkarte defekt?
gelöst Frage von qwertz1Grafikkarten & Monitore3 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit der Kombination Grafikkarte/Netzteil(MSI GeForce GTX 960 GAMING 2G 2GB GDDR5/Be Quiet Pure Power ...

Festplatten, SSD, Raid
Windows 10 und 500 GB SSD - Partion lässt sich nur auf 250 GB verkleinern
Frage von GertFestplatten, SSD, Raid13 Kommentare

Habe einen ACER Aspire neu gekauft. Mit den Mitteln der Datenträgerverwaltung ließ sich die Partition nur auf 250 GB ...

Hardware
Rechner geht einfach aus - Kernel Power - Netzteil bzw. Mainboard defekt!
Frage von matzespensHardware5 Kommentare

Hallo in die Runde um auf den Titel meiner Frage zu kommen muss ich etwas weiter ausholen, daher beschreibe ...

Neue Wissensbeiträge
Linux

Meltdown und Spectre: Linux Update

Information von Frank vor 18 StundenLinux

Meltdown (Variante 3 des Prozessorfehlers) Der Kernel 4.14.13 mit den Page-Table-Isolation-Code (PTI) ist nun für Fedora freigegeben worden. Er ...

Tipps & Tricks

Solutio Charly Updater Fehlermeldung: Das Abgleichen der Dateien in -Pfad- mit dem Datenobject ist fehlgeschlagen

Tipp von StefanKittel vor 1 TagTipps & Tricks

Hallo, hier einmal als Tipp für alle unter Euch die mit der Zahnarztabrechnungssoftware Charly von Solutio zu tun haben. ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Wir brauchen eine "Abwrackprämie", die die CPU-Hersteller bezahlen

Information von Frank vor 1 TagSicherheit12 Kommentare

Zum aktuellen Thema Meltdown und Spectre: Ich wünsche mir von den CPU-Herstellern wie Intel, AMD oder ARM eine Art ...

Sicherheit

Meltdown und Spectre: Realitätscheck

Information von Frank vor 1 TagSicherheit9 Kommentare

Die unangenehme Realität Der Prozessorfehler mit seinen Varianten Meltdown und Spectre ist seit Juni 2017 bekannt. Trotzdem sind immer ...

Heiß diskutierte Inhalte
Sicherheit
Meltdown und Spectre: Die machen uns alle was vor
Information von FrankSicherheit25 Kommentare

Aktuell sieht es in den Medien so aus, als hätten die Hersteller wie Intel, Microsoft und Co den aktuellen ...

Netzwerke
Packet loss bei "InternetLeitungsvollauslastung"
gelöst Frage von Freak-On-SiliconNetzwerke17 Kommentare

Servus; Ja der Titel klingt komisch, is aber so. Wenn die Internetleitung voll ausgelastet ist, hab ich extreme packet ...

Ubuntu
Ubuntu - Starter für nicht vertrauenswürdige Anwendungen
Frage von adm2015Ubuntu17 Kommentare

Hallo zusammen, Ich verwende derzeit die Ubuntu Versionen 17.10 bzw. im Test 18.04. Ich habe mehrere .desktop Dateien in ...

Windows 10
Automatische daten kopieren, USB zu USB unter Win10 im Hintergrund
Frage von DerEisigeWindows 1016 Kommentare

Hallo Leute, ich bin auf der Suche nach einem Skript, dass von einem USB Stick automatisch nach dem einstecken ...