Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

LinkSYS wrt54g als Repeater für einen Speedport

Frage Netzwerke LAN, WAN, Wireless

Mitglied: friloo

friloo (Level 1) - Jetzt verbinden

07.10.2014 um 20:11 Uhr, 2132 Aufrufe, 1 Kommentar

Hallo,

Ich habe da mal eine Frage... Und zwar ist es so, dass ich einen WRT54G von Linksys günstig bekommen habe und den nun als repeater einsetzen möchte.

Und zwar wird das Internet momentan von einem Speedport bereitgestellt und ich möchte das WLAN mit dem wrt54g "einfangen" und wieder per Kabel an einen Switch weitergeben. Ist das möglich? Es geht nämlich darum eine Luftstrecke zwischen zwei Häusern zu überbrücken ohne eine Kabel legen zu müssen.

Würde mich sehr über Hilfe freuen. Der LinkSYS hat die Version 2.02.7 installiert.

Mfg friloo
Mitglied: colinardo
LÖSUNG 07.10.2014, aktualisiert 20.10.2014
Hallo friloo,
das Thema wurde hier bereits behandelt, ich Verweise dich daher auf folgenden Thread:
Linksys nicht als Router sondern als WLAN Client
und das Tutorial von @aqui
Mit einem WLAN zwei IP Netzwerke verbinden

Grüße Uwe
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Router & Routing
Syslog von Linksys WRT54G mit TOMATO auf O2 Homebox 6641 USB (1)

Frage von ybBln zum Thema Router & Routing ...

Voice over IP
gelöst Telekom VoIP in FritzBox hinter Telekom Speedport (2)

Frage von it-kolli zum Thema Voice over IP ...

Neue Wissensbeiträge
Heiß diskutierte Inhalte
Windows Systemdateien
gelöst NTFS und die Defragmentierung (28)

Frage von WinLiCLI zum Thema Windows Systemdateien ...

Server-Hardware
Treiber für Server gesucht (15)

Frage von MeisterFuchs zum Thema Server-Hardware ...