Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linux Protokolle und entwicklung

Frage Linux

Mitglied: sensation88

sensation88 (Level 1) - Jetzt verbinden

16.02.2010 um 11:33 Uhr, 3047 Aufrufe, 4 Kommentare

Linux - Protokolle und die geschichtliche Entwicklung

HI,

vllt. kann mir hier ja jemand helfen. ich muss eine kurze dokumentation über die geschichtliche entwicklung der Protkolle von Linux schreiben. google hat mir da noch nich weiterhelfen können. ich such natürlich weiter, aber vllt. is hier jemand der mir paar daten geben kann?!?!?!?! Oder vielleicht ein Link der mir da weiterhilf. nur direkt hab ich wirlich nichts gefunden.

Es soll darum gehen, wann es welches Protokoll gab durch was es ersetzt wurde und was dessen aufgabe war.


lg sensation
Mitglied: aqui
16.02.2010 um 11:43 Uhr
Was für "Protokolle" meinst du denn ?? Protokolle von Meetings oder Entwickler Meetings oder was ??
Oder meinst du Netzwerk_Protokolle ?? Die haben mit Linux und allgemein mit Betriebssystemen rein gar nix zu tun...
Deine Frage ist ziemlich verwirrend.... denn scheinbar weisst du selber nicht um was es geht, oder ?!
Bitte warten ..
Mitglied: maretz
16.02.2010 um 12:01 Uhr
Moin,

also das man über die Geschichte von Linux nix im Netz findet halte ich für nen Gerücht ;).

Aber ok, zu den Protokollen: Hier wäre es intressant welche du genau meinst. Heute unterstützt Linux (bzw. die Applikationen, Linux selbst ist nur der Kernel, der kann recht wenig Protokolle) praktisch jedes Protokoll. Egal ob du nun Protokoll im Sinne von "TCP", "IPX" oder whatever meinst - oder ob du ne ebene weiter oben ansetzt und die Dienste (DNS, DHCP,...) meinst.
Bitte warten ..
Mitglied: dog
16.02.2010 um 13:01 Uhr
Die Geschichte von Linux ist doch einfach:

Torvalds hats erfunden und der erste der an dem Tag in sein Büro kam sprach: "Das ist Mist, ich forke es" und so ging das weiter

Sorry, bin schon weg...
Bitte warten ..
Mitglied: H41mSh1C0R
16.02.2010 um 14:03 Uhr
ymmd ^^ (30 Zeichen verursachen einen "sinnvollen" post)
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Exchange Server

WSUS bietet CU22 für Exchange 2007 SP3 nicht an. EOL Exchange 2007

Tipp von DerWoWusste zum Thema Exchange Server ...

Ähnliche Inhalte
Viren und Trojaner
Ransomware für Open Source: ESET warnt vor Linux-Variante von KillDisk (2)

Link von runasservice zum Thema Viren und Trojaner ...

Hosting & Housing
Günstiger Aktiv-Passiv Cluster für Linux-VMs ohne shared Storage (2)

Frage von EDVMan27 zum Thema Hosting & Housing ...

RedHat, CentOS, Fedora
Enterprise Linux: Versionspflege RHEL-6-Familie

Link von BassFishFox zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Exchange Server
Test-ActiveSyncConnectivity Error nach neuem Zertifikat (17)

Frage von Driphex zum Thema Exchange Server ...

Batch & Shell
gelöst Batch xls nach aktuellem Datum auslesen und email senden (14)

Frage von michi-ffm zum Thema Batch & Shell ...

Backup
Datensicherung ARCHIV (12)

Frage von fautec56 zum Thema Backup ...