Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

linux startet nur noch inner console...warum auch immer.......:-/

Frage Linux Linux Desktop

Mitglied: NoRm

NoRm (Level 1) - Jetzt verbinden

30.09.2005, aktualisiert 09.10.2005, 9775 Aufrufe, 15 Kommentare

Also folgendes Problem hab ich.
Linux startet keine Benutzeroberfläche wie KDE bzw. X-Window(startx).
Auch wenn ich die Befehle in der Console eingebe meint er nur:

kde
xset: unable to open display
xsetroot unable to open display
startkde: starting up....
kdeinit: Aborting $Display is not set
Warning: connect failed: No such file or directory
Error Can`T contact kdeinit
startkde: Running shutdown scripts....
startkde: Done


ich hoffe bei meinen Problem kann mir einer helfen.
Ich wäre euch sehr verbunden

MFG NoRm
Mitglied: MerCyChilled
30.09.2005 um 09:00 Uhr
was hast du für eine graphikkarte? wie wärs mit XF86config?
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 09:04 Uhr
ja na sharde memory.....also onboard...und wäre nicht schlecht wenn du es besser beschreiben könntest bin linux anfänger und hab kein plan was damit gemeint hast :D
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 09:13 Uhr
PS: init 5 wenn ich das eingebe meint er nur: Failed service in runlevel 5
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.09.2005 um 10:06 Uhr
Was für eine Distribution ist das denn?

Marcus
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 10:11 Uhr
was init 5??? für die runlevel oder was
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.09.2005 um 10:13 Uhr
Genau.
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 10:18 Uhr
hm...habs uach nur gelesen da hatte jemand das gleiche problem gehabt und bei ihm hats geklappt nur bei mir nicht.ja und kannst mir weiter helfen kde nun zu starten.....jedesmal wenn ich den rechenr starte und linux normal hochfahrne will startet er die console
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.09.2005 um 10:32 Uhr
Was ist das denn für eine Linux-Distribution?
RedHat, SuSE, Debian ... ???
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 10:45 Uhr
suse 9.3 :D
Bitte warten ..
Mitglied: 8343
30.09.2005 um 11:09 Uhr
Dann rufe doch auf der Console "yast" auf und konfiguriere Deine Grafikkarte.
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
30.09.2005 um 11:23 Uhr
jup hab ich ist trotzdem dasselbe prob......(
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
09.10.2005 um 12:50 Uhr
Mal ein tip schau mal in /etc/inittab nach was für einen default Eintrag du bei initdefault hast.
Um mit X zu starten sollte dort "id:5:initdefault" stehen.
Wahrscheinlich steht bir dir der Wert auf 3. Das heißt du musst den Wert auf 5 setzen.
Die Datei öffnes du am besten mit vim.
Mit a gelangst du in den Eingabemodus.Mit :wq speicherst du und schließt die Datei.
Die Einstellungen werden beim nächsten Neustart übernohmen.
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
09.10.2005 um 13:03 Uhr
Falls das nicht klappt probier beim Systemstart in der Konsole bevor du startx eingibst den Font-Server manuall zu starten über: /etc/init.d/xfs start .
Bitte warten ..
Mitglied: duddits
09.10.2005 um 13:09 Uhr
Falls dir meine beiden Tipps nicht geholfen haben, liegt es wahrscheinlich daran das deine Grafikarte nicht richtig erkannt wird.
Von welcher Firma ist die Grafikkarte Nvidia, ATI oder Matrox ?
Du musst nähmlich den Grafikkartentreiber für die Karte installieren.
Bitte warten ..
Mitglied: NoRm
09.10.2005 um 14:15 Uhr
jo danke hat geklappt :D
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
HYPER-V Ubuntu Linux startet, aber keine Console verfügbar
gelöst Frage von hijacker99Windows Server4 Kommentare

Hallo zusammen Ich habe einen Hyper-V Windows Server 2012R2 am Laufen. Darauf installiert ein Windows Server 2012R2, läuft ohne ...

Linux Netzwerk
VPN Client für Linux mit IPsec - in der Console
Frage von sudusuLinux Netzwerk2 Kommentare

Hi, ich bin heute schon denn ganzen Tag dran einen VPN Client für Linux mit IPsec zufinden denn ich ...

Netzwerke
Programm startet nicht immer
gelöst Frage von Gustl39Netzwerke6 Kommentare

Moin Gemeinde. Ich nutze in der Firma ein Win2008 Server laufwerk. Als Nutzer habe keine Asmin Rechte. Folgendes Problem: ...

RedHat, CentOS, Fedora
Ich habe nun eine Console am Linux Kann einloggen, wie wechsel ich das Server Zertifikat
Frage von 116480RedHat, CentOS, Fedora24 Kommentare

Hallo, wie wechsel ich das Webzertifikat unter Linux ? Gruss Ralf

Neue Wissensbeiträge
Apple

IOS 11.2.1 stopft HomeKit-Remote-Lücke

Tipp von BassFishFox vor 1 TagApple

Das Update für iPhone, iPad und Apple TV soll die Fernsteuerung von Smart-Home-Geräten wieder in vollem Umfang ermöglichen. Apple ...

Windows 10

Windows 10 v1709 EN murkst bei den Regionseinstellungen

Tipp von DerWoWusste vor 1 TagWindows 10

Dieser kurze Tipp richtet sich an den kleinen Personenkreis, der Win10 v1709 EN-US frisch installiert und dabei die englische ...

Webbrowser

Kein Ton bei Firefox Quantum über RDP

Tipp von Moddry vor 1 TagWebbrowser

Hallo Kollegen! Hatte das Problem, dass der neue Firefox bei mir auf der Kiste keinen Ton hat, wenn ich ...

Internet

EU-DSGVO: WHOIS soll weniger Informationen liefern

Information von sabines vor 1 TagInternet4 Kommentare

Wegen der europäische Datenschutzgrundverordnung stehen die Prozesse um die Registrierung von Domains auf dem Prüfstand. Sollte die Forderungen umgesetzt ...

Heiß diskutierte Inhalte
Hardware
Kein Bild mit nur einer bestimmten Grafikkarten - Mainboard Konfiguration
gelöst Frage von bestelittHardware18 Kommentare

Hallo zusammen, ich hatte schon einmal eine ähnliche Frage gestellt. Damals hatte ich genau das gleiche Problem. Allerdings lies ...

Windows Server
RODC kann nicht aus Domäne entfernt werden
Frage von NilsvLehnWindows Server18 Kommentare

HAllo, ich arbeite in einem Universitätsnetzwerk mit 3 Standorten. Die Standorte haben alle ein ESXi Cluster und auf diesen ...

Netzwerkmanagement
Mehrere Netzwerkadapter in einem PC zu einem Switch zusammenfügen
Frage von prodriveNetzwerkmanagement16 Kommentare

Hallo zusammen Vorweg, ich konnte schon einige IT-Probleme mit Hilfe dieses Forums lösen. Wirklich klasse hier! Doch für das ...

Hardware
Links klick bei Maus funktioniert nicht
gelöst Frage von Pablu23Hardware16 Kommentare

Hallo erstmal. Ich habe ein Problem mit meiner relativ alten maus jedoch denke ich nicht das es an der ...