Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux Tool

Frage Linux Linux Tools

Mitglied: cracker

cracker (Level 1) - Jetzt verbinden

09.09.2005, aktualisiert 26.11.2005, 6378 Aufrufe, 6 Kommentare

Brauche Tool!

Hi@all,
ich brauche einen Tool für Linux mit den ich Windows Programme wie z.B ICQ oder änliche Programme mit abspielen kann!!!

Wäre über jede hilfe dankbar...

Bitte link zum downloaden des tools dabei schreiben!


Mfg

cracker
Mitglied: pame
09.09.2005 um 22:21 Uhr
Wine ist dein Freund. Ich selber hab es bis jetzt zwar noch nie gebraucht, aber es erfüllt genau deinen Zweck. http://www.linux-wine.de/ Schau doch sonst mal nach, ob es nicht auch Linuxprogramme gibt, welche deinen Zweck erfüllen.

Gruss
pame

P.S. www.google.de ist dein Freund und Helfer
Bitte warten ..
Mitglied: BigWumpus
09.09.2005 um 23:07 Uhr
Ey Cracker,

bist Du sicher, daß Du das richtige Betriebssystem nutzt ?

Ich kann mir gar nicht vorstellen, daß man Linux so unsicher machen kann, daß ICQ drauf laufen würde.
Bitte warten ..
Mitglied: cracker
09.09.2005 um 23:36 Uhr
@ BigWumpus

ja ich bin mir sicher es gibt nämlich ein programm das nennt sich cedega das ist so was änliches aber das kann man nur im shop kaufen....


Mfg
cracker
Bitte warten ..
Mitglied: ybBln
10.09.2005 um 00:49 Uhr
Läuft Wine nicht als Sandbox? In sofern spielt man sich mit ICQ zwar den beliebtesten Trojaner auf den Rechner, aber aus der Wine-Umgebung kommt er nicht raus.
Gruß - ybBln
Bitte warten ..
Mitglied: ChiefRebelAngel
18.09.2005 um 11:07 Uhr
Es gibt auch eine Linux-Version von ICQ, nennt sich glaub ich licq oder so ähnlich...
Bevor man mit wine eine Windows-Anwendung auf Linux zum laufen bringt sollte man zuerst nachschauen ob es das Programm nicht schon für Linux gibt. Ich wette das man es in 90% der Fälle schon portiert hat.


Gruß,
Andreas

Edit:
Wegen dem Download-Link: die meisten Linux-Tools sind schon auf dem System dabei, man muss sie nur starten. Ansonsten auf der Installations-CD der Distribution nachschauen oder hier: http://www.rpmseek.com
Bitte warten ..
Mitglied: 20728
26.11.2005 um 23:54 Uhr
Hi..

ICQ Client findest du auch für Linux.

Für Gnome kannst gaim oder licq verwenden.
Für KDE kannst du Kopete verwenden.

Gruß
Aaron
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
DSL, VDSL

Telekom versendet automatische Kündigungen

(5)

Erfahrungsbericht von Voiper zum Thema DSL, VDSL ...

Ähnliche Inhalte
Linux
Rdesktop Linux Benutzername leer lassen (3)

Frage von opc123 zum Thema Linux ...

Batch & Shell
gelöst Linux Shell Mailanhang umbenennen (2)

Frage von Thekivi zum Thema Batch & Shell ...

Weiterbildung
gelöst Fachinformatiker f.Systemintegration Linux Weiterbildung (7)

Frage von fundave3 zum Thema Weiterbildung ...

RedHat, CentOS, Fedora
gelöst Red Hat Enterprise Linux Server GPT-Festplatten aus Windows Server (7)

Frage von xxlukasxx zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Userverwaltung
Windows Freigabe: Zugriff auf alle Ordner trotz Sicherheitseinstellungen (23)

Frage von Pandreas zum Thema Windows Userverwaltung ...

Exchange Server
gelöst MS Exchange 2016 - Basicconfig Fragen (16)

Frage von maddig zum Thema Exchange Server ...

Off Topic
Handy in Raten kauifen oder nicht? (14)

Frage von mirko123 zum Thema Off Topic ...

Windows Server
gelöst Rechte als Admin vergeben - Zugriff verweigert (14)

Frage von Ghost108 zum Thema Windows Server ...