Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Linux (Ubuntu) in Windows Domäne aufnehmen und mit Windows Benutzern an Linux anmelden

Frage Linux Ubuntu

Mitglied: Andreasde95

Andreasde95 (Level 1) - Jetzt verbinden

13.05.2014, aktualisiert 20.05.2014, 13016 Aufrufe, 2 Kommentare

Hallo,

und ich hab als Aufgabe bekommen einen Linux PC so einzurichtne das ich mit einem Windows Konto darauf zugreifen kann und vllt noch auf die Festplatten vom Server zugreifen kann

Hat hierzu vllt jemand eine Anleitung oder sowas ?

was ich schon hab einen Installierten Windows Server 2008 R2 an dem der Service Active Directory installiert und konfiguriert ist.
Desweiteren wurde Routing und RAS installiert und Konfiguriert um ins internet zu kommen aber trotzdem ein eigenes Netz habe.

IP Windows NIC 1: 10.0.2.10
SNM: 255.255.255.0
IP Windows NIC 2: 192.168.178.10
SNM: 255.255.255.0
DNS: 192.168.178.2

Linux ist auch schon installiert und die IP GW DNS sind vergeben.

IP Linux NIC: 10.0.2.20
SNM: /24
DNS: 10.0.2.10



Hoffe ihr könnt mir helfen oder einen Tipp geben wonach ich googeln muss iwelche Schlagwörter würde mir auch schon helfen dann probiere ich mich selber einzulesen

MFG
Andreas

Mitglied: Lochkartenstanzer
13.05.2014 um 15:02 Uhr
Zitat von Andreasde95:

Hoffe ihr könnt mir helfen

Da guckt man einfach mal beim "Hersteller".

lks
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.05.2014, aktualisiert um 16:46 Uhr
Hier kannst du sehen wie man das schnell und unkompliziert macht:
http://www.administrator.de/wissen/netzwerk-management-server-mit-raspb ...
Kapitel "David und Goliath" !!
Ist bei Ubuntu identisch !
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Windows Server
Domänen-Benutzer Anmelde-Überwachung (1)

Frage von PseudoNym zum Thema Windows Server ...

Linux
gelöst Linux Ubuntu auf Microsoft Surface (18)

Frage von Miss-carrie zum Thema Linux ...

Windows Server
gelöst Benutzer lässt sich nur an einem Clientcomputer anmelden (19)

Frage von Ammann zum Thema Windows Server ...

Windows Netzwerk
Client kann sich nicht mehr in Domäne anmelden (13)

Frage von FFSephiroth zum Thema Windows Netzwerk ...

Neue Wissensbeiträge
Windows Tools

Zeit für Energiesparmodus, Bildschirmabschaltung etc. schnell anpassen

Anleitung von hannsgmaulwurf zum Thema Windows Tools ...

Linux Netzwerk

Ping und das einstellbare Bytepattern

(1)

Erfahrungsbericht von LordGurke zum Thema Linux Netzwerk ...

Windows Update

Microsoft Update KB4034664 verursacht Probleme mit Multimonitor-Systemen

(4)

Tipp von beidermachtvongreyscull zum Thema Windows Update ...

Heiß diskutierte Inhalte
Firewall
Richtige Grundeinstellungen der Pfsense für mein Netzwerk (12)

Frage von Spitzbube zum Thema Firewall ...

Switche und Hubs
gelöst Cisco 2960x Stacking über mehrere Etagen (12)

Frage von b3scher zum Thema Switche und Hubs ...