Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Welches Linux als Virtuelle Maschine unter Hyper V2 auf Windows Server 2008 R2 ?

Frage Microsoft Windows Server

Mitglied: Dr.Hous3

Dr.Hous3 (Level 1) - Jetzt verbinden

08.08.2010 um 23:14 Uhr, 5019 Aufrufe, 6 Kommentare

Hallo ich würde gerne auf unserem Hyper V Server ein Linux als Virtuelle Maschine installieren.

Welches Linux Ubuntu , Debian funktioniert unter dieser Umgebung am besten ??
Mitglied: GuentherH
08.08.2010 um 23:28 Uhr
Hallo.

Nachdem nun die Linux Integration Services 2.1 RTM sind, würde ich natürlich eine Version verwenden, die von den Services unterstützt werden - http://blogs.technet.com/b/windowsserver/archive/2010/07/29/linux-integ ...

LG Günther
Bitte warten ..
Mitglied: 2hard4you
08.08.2010 um 23:30 Uhr
Moin,

ich würde DSL (damn small linux) empfehlen, belastet die Kiste nicht so sehr....
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
aber mal ne andere Frage, willst Du hier nen Glaubenskrieg lostreten, welche Linux-Distribution die beste ist?

es geht bei Dir so ziemlich jede ^^

Gruß

24
Bitte warten ..
Mitglied: 60730
09.08.2010 um 00:52 Uhr
Moin,

ich würde die Frage ja umformulieren...

Zitat von Dr.Hous3:
Hallo ich würde gerne ein Linux für den Zweck _._._._._._._._._._._._installieren.
Welches könnt Ihr mir dafür empfehlen.

btw: Ubuntu ist ein aufgepepptes Debian

Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Mad-Eye
09.08.2010 um 09:00 Uhr
Hi,

ich glaube Dr.Hous3 wollte eher fragen ob schon jemand Erfahrung hat eine nicht kommerzielle Version unter Hyper-V v2 zu betreiben.

Persönlich kann ich sagen das wir derzeit CentOs 5.5 unter Hyper-V benutzen und soweit zufrieden sind. Selbst ein LiveMigrate funktioniert allerdings gibt es Probleme mit der Mausunterstützung (wers unter lux braucht ^^).

Würde mich auch interessieren ob jemand von euch bereits weitere Distris getestet hat.

Gruß
Mad-Eye
Bitte warten ..
Mitglied: Dr.Hous3
09.08.2010 um 15:39 Uhr
Gebau richtig erkannt , mir gehts darum welches Linux als Opensource Variante sauber in der VM läuft das die unterstützung für Red Hat und andere komerziele Varianten funktionieren ist mir auch schon bekannt,
Bitte warten ..
Mitglied: dankumc
05.07.2011 um 07:57 Uhr
ich plädiere für debian 6 ohne gui und wenn grafische oberfläche dann mit xfce. debian läuft bei uns als serversystem und ist stabil und professionell!
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Heiß diskutierte Inhalte
Switche und Hubs
Trunk für 2xCisco Switch. Wo liegt der Fehler? (17)

Frage von JayyyH zum Thema Switche und Hubs ...

Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

DSL, VDSL
DSL-Signal bewerten (14)

Frage von SarekHL zum Thema DSL, VDSL ...