Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Linux von Windows aus starten

Frage Microsoft

Mitglied: itMike

itMike (Level 1) - Jetzt verbinden

13.03.2008, aktualisiert 18.10.2012, 7708 Aufrufe, 18 Kommentare

Hallo zusammen,

ich würde gerne von einem Windows Betriebssystem Linux starten.

Wie wäre soetwas zu verwirklichen?


Vielen Dank im Voraus


Gruß
Mike
Mitglied: schregi82
13.03.2008, aktualisiert 18.10.2012
Bitte warten ..
Mitglied: MarcelGausG
13.03.2008 um 12:11 Uhr
japp @schregi82 .... )) vorallem alles so detailiert beschrieben ;)

gruß
Bitte warten ..
Mitglied: Computerseelsorger
13.03.2008 um 12:19 Uhr
Pauschale Frage.
Pauschale Antwort: MIT VM-Ware eine favorisierte, fertige Linuxdistibution aus Windows heraus starten.

Gruß,
C.
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
13.03.2008 um 12:20 Uhr
@MarcelGausG

Kannst du laut sagen.
Und überhaupt findet man bei Eingabe des ziemlich genauen Wortlautes seiner Frage auch nur 15 bzw. 16,2 Mio Treffer bei Google.

http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&am ...
http://www.google.at/search?hl=de&client=firefox-a&channel=s&am ...

lg,
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.03.2008 um 12:39 Uhr
Zur Auswahl stehen noch:

1. Mac OS X aus Windows starten
2. Windows aus Mac OS X starten
3. Windows unter Linux unter Mac OS X starten

kann mir jemand sagen wie spät es ist?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: SteinBeiser
13.03.2008 um 13:06 Uhr
13:06 Uhr ist es zum zeitpunkt der antwort
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.03.2008 um 13:55 Uhr
So ein Mist, ich hatte um 13.00 einen Termin.

Vielleicht nächstes Mal!

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
13.03.2008 um 14:14 Uhr
@Arch-Stanton

.. und was ist eigentlich mit Unix ?

Kein Problem, einfach Systemzeit zurückstellen - ist doch klar, oder ?
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
13.03.2008 um 14:22 Uhr
Vielen Dank für die etwas merkwürdigen Antworten.

Aber ist okay gibt ja noch andere Foren!


Hätte eigentlich nur wissen wollen
1. ob einer Damit erfahrung hat
2. Welche tools am besten sind (freeware)
3. Welche Systemvorraussetzungen man zu beachten hat
4. Was zu beachten wäre aber trotzdem Danke
Bitte warten ..
Mitglied: schregi82
13.03.2008 um 14:25 Uhr
Wenn diese Fragen gleich mal in deinen 1. Beitrag mitrein gepackt hättest, wären sicher ganz andere Antworten gekommen.
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.03.2008 um 14:32 Uhr
@arch-stanton

.. und was ist eigentlich mit Unix ?



... Mac OS X ist doch sowas wie UNIX, aber das wusstest Du doch, oder?!?

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: Arch-Stanton
13.03.2008 um 14:39 Uhr
Mann Junge,

in der Vor-Internet-Zeit, als man noch im Lexikon blätterte und auf das Erscheinen der nächsten Computerzeitung (nicht Bild) wartete, mußte man schon seine eigenen grauen Zellen beanspruchen. Wäre ich in eine Bibliothek gegangen und hätte gebrüllt: "He Leute, wann hat Heinrich seine Frau geköpft?", dann hätte mich der Bibliothekar (also der admin) entweder am Kragen gepackt und mit einem Tritt in den Arxx aus der Wissensarena befördert, oder mir dezent den Weg zu den Büchern mit englischer Geschichte gewiesen. Beides wäre mir unangenehm gewesen. Ich bin noch keine 80, falls jemand das glaubt.

Gruß,
Arch Stanton
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
13.03.2008 um 15:07 Uhr
Das mags sein das Damals die Technik nicht soweit wäre.

Aber die Frage hast du geschickt umgangen.

Auf Weißheiten von einem 80 Jährigen naja.

Ps hoffe dennnoch das mir jemand weiterhlfen kann

Gruß

Mike
Bitte warten ..
Mitglied: aqui
13.03.2008 um 16:31 Uhr
Du musst schon zugeben das deine Fragestellung etwas daneben ist. Aber hier eine knappes HowTo:

  • Kostenlosen VmWare Server HIER runterladen.
  • Auf Windows installieren
  • VmWare Server starten und Linux Installations CD einschieben
  • Linux in der VmWare normal installieren und einrichten

Et voila, fertig bist du ! Nun kannst du Linux und Winblows parallel und vernetzt auf einer Maschine betreiben mit allem Drum und Dran !!

Mit Mac OS-X wirds dann etwas komplizierter
Bitte warten ..
Mitglied: itMike
13.03.2008 um 17:27 Uhr
Ja danke erstmal.

Ja die Fragestellung war etwas seltsam. (hatte kaum zeit sry)

aber naja danke für die perzise auskunft und die how to do.

Aber fand es blöd wie man direkt angegangen wird.

Einige hier könnten sich ne scheibe von deiner freundlichkeit abschneiden.
Bitte warten ..
Mitglied: Sockengott
13.03.2008 um 18:30 Uhr
du könntest dir linux in einer VMWare installieren und darin Linux auch mit Anbinung ans lokale Netzwerk betreiben.

lg Markus
Bitte warten ..
Mitglied: 51705
13.03.2008 um 22:27 Uhr
perzise auskunft

Darf ich das Zitat frei verwenden?

Bitte warten ..
Mitglied: aqui
14.03.2008 um 09:14 Uhr
Das steht ja oben schon alles... Vermutlich kann man den Thread nun schliessen...
http://www.administrator.de/index.php?faq=32
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Internet

Unbemerkt - Telekom Netzumschaltung! - BNG - Broadband Network Gateway

(3)

Erfahrungsbericht von ashnod zum Thema Internet ...

Ähnliche Inhalte
Netzwerke
Clientmanagement für Linux + Windows (3)

Frage von janne-s zum Thema Netzwerke ...

Windows 7
Linux über Windows 7 Bootloader starten (4)

Frage von oecke77 zum Thema Windows 7 ...

Monitoring
System Monitoring für Windows, Linux (5)

Frage von manuelw zum Thema Monitoring ...

Windows 10
Standard App in Windows 10 starten nicht mehr (7)

Frage von zeroblue2005 zum Thema Windows 10 ...

Heiß diskutierte Inhalte
Windows Server
Outlook Verbindungsversuch mit Exchange (15)

Frage von xbast1x zum Thema Windows Server ...

Microsoft Office
Keine Updates für Office 2016 (12)

Frage von Motte990 zum Thema Microsoft Office ...

Grafikkarten & Monitore
Tonprobleme bei Fernseher mit angeschlossenem Laptop über HDMI (11)

Frage von Y3shix zum Thema Grafikkarten & Monitore ...