Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Listenfeld in Access 2007

Frage Entwicklung Datenbanken

Mitglied: DJDocstyle91

DJDocstyle91 (Level 1) - Jetzt verbinden

29.09.2009 um 18:02 Uhr, 6010 Aufrufe, 3 Kommentare

Ich habe folgendes Problem:

Ich hab eine Vertriebsdatenbank in Access 2007 erstellt und diese mit einem Autoformular versehen, in dem ich ein Listenfeld eingefügt habe bei dem man die Kundennummer eingeben kann, das somit der Name, die Adresse etc. des gesuchten Kunden ausgegeben werden. Aber er zeigt mir bei jeder Kundennummer die ich eingebe immer wieder den selben Kunden [niedrigste Kundennummer] an.

Also meine Frage:

Wie gittn des

da noch ein Screenshoot (Kundendaten sind zu Testzwecken frei erfunden)

e917baf9b8732f49559d13e2eda2b194-da - Klicke auf das Bild, um es zu vergrößern
Mitglied: n4426
29.09.2009 um 18:41 Uhr
Hi Björn,

ganz so einfach gehts nicht. Es gibt hier zwei möglichkeite (warscheinlich auch noch ein par mehr). Ich würde die zweite nehmen.

1. Du machst das ganze über ein Unterformular.

2. Du hinterlegtst folgenden VBA-Code. Dieser soll nach aktualisierung ausgeführt werden.

01.
Me.Filter = "[Kundennummer] = " & Me.Kundennummer.Vaule 
02.
Me.FilterOn = True
Natürlich musst du die Feldnamen noch anpassen.

mfg
andi
Bitte warten ..
Mitglied: DJDocstyle91
14.10.2009 um 17:07 Uhr
danke erst mal für deine schnelle Antwort aber wie hinterleg ich den da den VBA-Code??
Bitte warten ..
Mitglied: n4426
14.10.2009 um 17:51 Uhr
Hi,

ist zwar schon etwas her. Also, du gehst in der Entwurfansicht mit der Rechten Maustaste auf das Auswahlfeld und klickst auf Eigenschaften. Da Wechselst du dann zur Registerkarte Ereignisse und wählst dann bein Eintrag "Nach Aktualisierung" das Ereignis "[Ereignisprozesdur]" aus und klickst dann auf die Schaltfläche rechts neben der Zeile.
Dann öffnet sich der VBA-Editor und hier kannst du dann den VBA-Code eingeben.

mfg
andi
Bitte warten ..
Neuester Wissensbeitrag
Windows 10

Powershell 5 BSOD

(5)

Tipp von agowa338 zum Thema Windows 10 ...

Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
gelöst Access 2007 (2)

Frage von Everest zum Thema Microsoft Office ...

Datenbanken
Access Checkbox mit Kombifeld und dann filtern

Frage von atomas42 zum Thema Datenbanken ...

Batch & Shell
CMD cURL Access Token parsen (2)

Frage von maddig zum Thema Batch & Shell ...

LAN, WAN, Wireless
Access Point: Ubiquiti UAP AC PRO Einschätzung Reichweite (4)

Frage von TimMayer zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
gelöst Server erkennt Client nicht wenn er ausserhalb des DHCP Pools liegt (28)

Frage von Mar-west zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Windows Server
Server 2008R2 startet nicht mehr (Bad Patch 0xa) (18)

Frage von Haures zum Thema Windows Server ...

Outlook & Mail
Outlook 2010 findet ost datei nicht (18)

Frage von Floh21 zum Thema Outlook & Mail ...

Netzwerkmanagement
gelöst Anregungen, kleiner Betrieb, IT-Umgebung (17)

Frage von Unwichtig zum Thema Netzwerkmanagement ...