Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lite On DVD Laufwerk wird nicht mehr erkannt

Frage Hardware Festplatten, SSD, Raid

Mitglied: DjKimey

DjKimey (Level 1) - Jetzt verbinden

14.05.2007, aktualisiert 15.05.2007, 8560 Aufrufe, 4 Kommentare

Hallo

Also erstmal ich hab ein Lite On DVD Laufwerk LTD 163 (Revision GH5Q)
Das Laufwerk hab ich schon paar Jahre.
Aber seit einiger Zeit liest es keine DVDs mehr bzw nur noch manche.
Also entschloss ich mich ein Firmware Update durchzuführen.
Mit eineim Tool flashte ich die Revision auf "GH5S"
Nach dem Vorgang zeigte das Tool an "Update erfolgreich und Neustarten"

Okay soweit noch alles okay......
Nach diesem Neustart war mein Laufwerk weg.
Es war noch im Gerätemanger aber mit eineim "Inaktiv - Pfeil" obwohl es aktiviert war.
Also deaktiverte ich es und aktiverte es wieder.
Windows gab dann folgende Fehlermeldung: Windows konnte das Laufwerk nicht aktivieren.

Die Alte Revision zurückzuflashen gab es keine Möglichkeit..... (denke ich)

So okay IDE und Stromkabel sind alle dran und im BIOS wird das Laufwerk auch erkannt. Funktionen wie LED-Licht / Ein - ausfahren klappt tadellos.

Hab ein zweites WIN XP Home SP2 installiert auf dem das Laufwerk erkannt wird.
Somit schliesse ich einen Defekt durch Fehl-Flashen aus.

Weiß jemand warum sich das Laufwerk nicht aktivieren lässt.

Bzw was ich dagegen tun kann????

Liegt das an Treiber???? Aber gibt es Laufwerks-Treiber???

Mfg DjKimey
Mitglied: onegasee59
14.05.2007 um 23:40 Uhr
Hallo,

Lösche es mal richtig aus dem Gerätemanager, dann Windows Neustart.
Hilft das nicht lies die verschiedenen Lösungen zu CD-DVD-Problen: http://www.der-wmp.de/index.htm#problemlösungen
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
15.05.2007 um 07:32 Uhr
Hi,
das Problem liegt an der Windows XP Home. Man weiß nicht genau was es herbeiführt, sondern nur, wie man es behebt:

Geh auf Start/Ausführen und tippe dort regedit ein, bestätige mit OK.
Dann such folgenden Schlüssel (die Registry ist wie der Explorer aufgebaut, also einfach durchhangeln):
HKEY_LOCAL_MACHINE\SYSTEM\CurrentControlSet\Control\Class\ {4D36E965-E325-11CE-BFC1-08002BE10318}
Rechts siehst du jetzt die Werte UpperFilters und LowerFilters. Die beiden einfach löschen und System neustarten.

Viel Erfolg!!
Bitte warten ..
Mitglied: DjKimey
15.05.2007 um 17:22 Uhr
Okay hat super funktioniert Danke....^^
Bitte warten ..
Mitglied: Maik87
15.05.2007 um 21:26 Uhr
Gern geschehen!

Dann mach bitte noch den Erledigt-Haken rein!
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Multimedia & Zubehör
DVD Laufwerk wird falsch erkannt
gelöst Frage von 122573Multimedia & Zubehör41 Kommentare

Hallo, mein LG GSA H54N wird im Geräte Manager als Matshita RV9 Downloader ATA Device erkannt. Unter Computer gibt ...

Windows 10
DVD-Laufwerk auf einmal verschwunden
Frage von SwisterWindows 1019 Kommentare

Hallo, Seit kurzem ist mein DVD-Laufwerk unter Windows 10 auf meinem Laptop nicht mehr sichtbar. Über Google habe ich ...

Microsoft
DVD nur nach Neustart erkannt, Benutzerproblem
gelöst Frage von ingobarMicrosoft8 Kommentare

Hallo! Ich habe das Problem, dass bei einem Win7 64bit System die DVD nicht erkannt wird. Es gibt drei ...

Peripheriegeräte
DVD-Laufwerk SEHR langsam
Frage von deb10er0Peripheriegeräte8 Kommentare

Hallo, ich habe ein Problem mit meinem DVD-Laufwerk. Seit ich Windows 10 habe ist enorm langsam und man hört ...

Neue Wissensbeiträge
Windows 10

Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App

Tipp von kgborn vor 1 TagWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...

Sicherheits-Tools

Achtung: Sicherheitslücke im FortiClient VPN-Client

Tipp von kgborn vor 1 TagSicherheits-Tools

Ich weiß nicht, wie häufig die NextGeneration Endpoint Protection-Lösung von Fortinet in deutschen Unternehmen eingesetzt wird. An dieser Stelle ...

Internet

USA: Die FCC schaff die Netzneutralität ab

Information von Frank vor 2 TagenInternet5 Kommentare

Jetzt beschädigt US-Präsident Donald Trump auch noch das Internet. Der neu eingesetzte FCC-Chef Ajit Pai ist bekannter Gegner einer ...

DSL, VDSL

ALL-BM200VDSL2V - Neues VDSL-Modem mit Vectoring von Allnet

Information von Lochkartenstanzer vor 2 TagenDSL, VDSL2 Kommentare

Moin, Falls jemand eine Alternative zu dem draytek sucht: Gruß lks

Heiß diskutierte Inhalte
Batch & Shell
Kann man mit einer .txt Datei eine .bat Datei öffnen?
Frage von HelloWorldBatch & Shell18 Kommentare

Wie schon im Titel beschrieben würde ich gerne durch einfaches klicken auf eine Text oder Word Datei eine Batch ...

Router & Routing
OpenWRT bzw. L.E.D.E auf Buffalo WZR-HP-AG300H - update
gelöst Frage von EpigeneseRouter & Routing11 Kommentare

Guten Tag, ich habe auf einem Buffalo WZR-HP-AG300H die alternative Firmware vom L.E.D.E Projekt geflasht. Ich bin es von ...

Windows Server
Ping auf einen bestimmten Server nicht möglich
gelöst Frage von a.thierWindows Server7 Kommentare

Hallo, ich habe folgendes Problem. srv-dc1: Ping srv-nav > geht Ping srv-exchange > geht nicht srv-exchange: Ping srv-dc1 > ...

Windows 10
Autsch: Microsoft bündelt Windows 10 mit unsicherer Passwort-Manager-App
Tipp von kgbornWindows 107 Kommentare

Unter Microsofts Windows 10 haben Endbenutzer keine Kontrolle mehr, was Microsoft an Apps auf dem Betriebssystem installiert (die Windows ...