Top-Themen

AppleEntwicklungHardwareInternetLinuxMicrosoftMultimediaNetzwerkeOff TopicSicherheitSonstige SystemeVirtualisierungWeiterbildungZusammenarbeit

Aktuelle Themen

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit

Lizenzfrage 32-Bit Key W2k3 für 64-Bit Installation verwenden

Frage Microsoft

Mitglied: cwr

cwr (Level 1) - Jetzt verbinden

30.06.2009, aktualisiert 21:01 Uhr, 5725 Aufrufe, 5 Kommentare

Hallo Leute,

kleine Frage, wir sind am überlegen ob wir im zuge einer Softwareumstellung auf 64 Bit umsteigen. Jetzt wolle ich wissen, wir haben hier einige HP Server stehen die wir mit W2k3 bekommen haben (Lizenzkey pickt drauf). Dabei natürlich eine W2k3 - Standard CD - 32-Bit. So nun zu meiner Frage, wäre es Lizenzrechtlich erlaubt eine 64 Bit Version W2k3 Standard zu organisieren und diesen auf dem Server klebenden Key zu verwenden? Oder muss da extra eine 64 Bit Version erworben werden?

Im Voraus besten Dank für eure Antworten

Grüsse, Chris
Mitglied: oh2204
30.06.2009 um 21:11 Uhr
Sollte nicht funktionieren.

(30 Zeichen)
Bitte warten ..
Mitglied: HightopOne
30.06.2009 um 21:42 Uhr
hmm,beim Server kann ich es auch nicht sagen,aber bei Clients da ist es so,dass es gehen würde,da bietet sogar Microsoft die Möglichkeit an sich ein 64 bit Version vom OS zu bestellen für knapp 12€ und man kann seinen 32 bit Key nutzen,ebenso wenn man sich eine 64 bit Edition vom freund leiht geht das installieren und Aktivieren mit einem 32 bit key.

Probier es doch einfach in einer VM aus,dann biste ein wenig schlauer ;)
Bitte warten ..
Mitglied: HubertN
30.06.2009 um 22:10 Uhr
Moin

Ich denke ja mal, dass das nicht so ohne weiteres möglich ist. Und das was geht muss ja noch lange nicht legal sein...

Wenn du sicher sein willst, dann mache einen Ausflug zu mcseboard.de und frage dort einmal nach. Lizenzfragen beantwortete dort meistens bis immer Dr. Melzer und der arbeitet bei Microsoft.

Gruß

Hubert
Bitte warten ..
Mitglied: cwr
30.06.2009 um 22:12 Uhr
hallo und danke für deine antwort.

ich wollte eigentlich erst frage wie es lizenz technisch aussieht bevor etwas versuche was zuletzt funktioniert, ich aber dann nicht machen darf.
Bitte warten ..
Mitglied: Dani
30.06.2009 um 23:50 Uhr
Hi Chris,
mit den "normalen" Keys funktioniert das Spiel normalerweiße nicht. Du brauchst wirklich seperate Seriennumern.
Nun habe ich aber mal kurz bei uns versucht. Wir können mit einem Key sämliche Windows Server 2003 Editionen benutzen. D.h. es liegt an dem Lizenzmodell das ihr / wir betreiben.


Grüße,
Dani
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Microsoft Office
32 Bit CAD Programm und Excel 64 Bit geht nicht (6)

Frage von GrueneSosseMitSpeck zum Thema Microsoft Office ...

Windows Server
gelöst Windows Server 2008 32 bit ISO für Volume License Keys (6)

Frage von seppo123 zum Thema Windows Server ...

Xenserver
XenApp 7.6 Suche 32-Bit Universal Printer Driver

Frage von diematrix125 zum Thema Xenserver ...

Neue Wissensbeiträge
Batch & Shell

Batch zum Zurücksetzen eines lokalen Profils

Tipp von Mr.Error zum Thema Batch & Shell ...

RedHat, CentOS, Fedora

Fedora, RedHat, Centos: DNS-Search Domain setzen

(13)

Tipp von Frank zum Thema RedHat, CentOS, Fedora ...

Heiß diskutierte Inhalte
LAN, WAN, Wireless
VPN Tunnel aufbauen (15)

Frage von Hajo2006 zum Thema LAN, WAN, Wireless ...

Microsoft Office
Saubere HTML aus Word-Dokument (13)

Frage von peterpa zum Thema Microsoft Office ...

E-Mail
gelöst Probleme beim E-Mail Empfang (12)

Frage von TommyB83 zum Thema E-Mail ...

Microsoft
gelöst Subnetting: In welchem Subnetz befindet sich die IP? (12)

Frage von winler zum Thema Microsoft ...