Top-Themen

Aktuelle Themen (A bis Z)

Administrator.de FeedbackApache ServerAppleAssemblerAudioAusbildungAuslandBackupBasicBatch & ShellBenchmarksBibliotheken & ToolkitsBlogsCloud-DiensteClusterCMSCPU, RAM, MainboardsCSSC und C++DatenbankenDatenschutzDebianDigitiales FernsehenDNSDrucker und ScannerDSL, VDSLE-BooksE-BusinessE-MailEntwicklungErkennung und -AbwehrExchange ServerFestplatten, SSD, RaidFirewallFlatratesGoogle AndroidGrafikGrafikkarten & MonitoreGroupwareHardwareHosting & HousingHTMLHumor (lol)Hyper-VIconsIDE & EditorenInformationsdiensteInstallationInstant MessagingInternetInternet DomäneniOSISDN & AnaloganschlüsseiTunesJavaJavaScriptKiXtartKVMLAN, WAN, WirelessLinuxLinux DesktopLinux NetzwerkLinux ToolsLinux UserverwaltungLizenzierungMac OS XMicrosoftMicrosoft OfficeMikroTik RouterOSMonitoringMultimediaMultimedia & ZubehörNetzwerkeNetzwerkgrundlagenNetzwerkmanagementNetzwerkprotokolleNotebook & ZubehörNovell NetwareOff TopicOpenOffice, LibreOfficeOutlook & MailPapierkorbPascal und DelphiPeripheriegerätePerlPHPPythonRechtliche FragenRedHat, CentOS, FedoraRouter & RoutingSambaSAN, NAS, DASSchriftartenSchulung & TrainingSEOServerServer-HardwareSicherheitSicherheits-ToolsSicherheitsgrundlagenSolarisSonstige SystemeSoziale NetzwerkeSpeicherkartenStudentenjobs & PraktikumSuche ProjektpartnerSuseSwitche und HubsTipps & TricksTK-Netze & GeräteUbuntuUMTS, EDGE & GPRSUtilitiesVB for ApplicationsVerschlüsselung & ZertifikateVideo & StreamingViren und TrojanerVirtualisierungVisual StudioVmwareVoice over IPWebbrowserWebentwicklungWeiterbildungWindows 7Windows 8Windows 10Windows InstallationWindows MobileWindows NetzwerkWindows ServerWindows SystemdateienWindows ToolsWindows UpdateWindows UserverwaltungWindows VistaWindows XPXenserverXMLZusammenarbeit
GELÖST

Lizenziertes Limit bei Datenbank-Wiederherstellung

Frage Sicherheit Backup

Mitglied: 107882

107882 (Level 1)

08.08.2012 um 15:25 Uhr, 7670 Aufrufe, 7 Kommentare

Vielen Dank für eure Bemühungen auch wenn ihr mir nicht weiterhelfen könnt.

Ich soll ein 40,8GB großes Datenbank-Backup (.bak Datei) auf unseren SQL Server aufspielen. Dafür benutze ich Microsoft SQL Management Studio Express.
Wenn ich die Datenbank wiederherstellen möchte erhalte ich allerdings den folgenden Fehler:

System.Data.SqlClient.SqlError: Fehler bei CREATE DATABASE oder ALTER DATABASE, da die sich ergebende Gesamtgröße der Datenbank das lizenzierte Limit von 10240 MB pro Datenbank überschreiten würde. (Microsoft.SqlServer.Smo)

Ich verstehe allerdings nicht wie die Backup-Datei 40,8GB groß sein kann wenn es ein Limit von 10GB gibt?
Weiß jemand wo der Fehler liegen könnte oder wie man dieses Limit ausschalten kann?


Viele Grüße,
Lars
Mitglied: exchange
08.08.2012, aktualisiert um 15:53 Uhr
Hallo,
vielleicht hilft Dir dieser Artikel weiter: http://blogs.msdn.com/b/sqlexpress/archive/2010/04/21/database-size-lim ...

Frage: Was für ein SQL Server ist das und welche Edition davon?


Gruß
Bitte warten ..
Mitglied: 32067
08.08.2012 um 15:54 Uhr
Hallo,

du hast die lizenzfreie Express Edition installiert, die kann nur 10 GB pro DB in den aktuellen Versionen.

Die "richtigen" SQL-Server-Editionen (Standard, Enterprise) können deutlich mehr, von so einer Installation ist offenbar das Backup. Diese Versionen kosten Geld, gibt aber auch eine 180 Tage-Testversionen bei MS zum Runterladen.
Bitte warten ..
Mitglied: 107882
08.08.2012 um 15:56 Uhr
Es handelt sich um einen Microsoft SQL Server 2008 R2
Bitte warten ..
Mitglied: Penny.Cilin
08.08.2012 um 15:56 Uhr
Halli hallo hallöle

Der SQL Server Management Studio Express kann maximal 4 bzw. 10 GB Datenbankgröße verarbeiten.
bei der größe musst Du SQL Server 2005 oder 2008 nehmen.


Gruss Penny.
Bitte warten ..
Mitglied: 107882
08.08.2012 um 16:01 Uhr
Okay, dann lade ich mal diese Testversion runter und probier es damit.
Bitte warten ..
Mitglied: wiesi200
08.08.2012 um 16:35 Uhr
Sag mal ist das Backup überhaupt von dem Server?
Benutzt du nur das Management Studio des Express und hast eftl. einen "richtigen" SQL Server am laufen?
Bitte warten ..
Mitglied: 107882
09.08.2012 um 10:36 Uhr
Ja das Backup ist von dem Server. Allerdings ist, wie ihr schon richtig vermutet habt, dort die Enterprise Edition installiert und deshalb konnte ich das mit der Express Edition nicht wiederherstellen. Jetzt habe ich noch ein Versionskonflikt:

System.Data.SqlClient.SqlError: Die Datenbank wurde auf einem Server der Version 10.50.1600 gesichert. Diese Version ist mit diesem Server inkompatibel, da auf ihm die Version 10.00.1600 ausgeführt wird. Stellen Sie die Datenbank auf einem Server wieder her, der die Sicherung unterstützt, oder verwenden Sie eine mit diesem Server kompatible Sicherung. (Microsoft.SqlServer.Smo)

Ich bin gerade noch auf der Suche nach dem passenden Update und dann sollte es ja hoffentlich funktionieren.
Bitte warten ..
Ähnliche Inhalte
Exchange Server
Exchange 2010 Datenbank nach Wiederherstellung zusammenführen
Frage von PC-PerfektExchange Server1 Kommentar

Hallo zusammen, wir hatten vor 14 Tagen eine Problem mit der De- und Reinstallation einiger Rollen und mussten infolge ...

Lizenzierung
Programm soll in verschiedenen Versionen lizenziert sein
Frage von YanmaiLizenzierung20 Kommentare

Hallo ihr Administratoren, ich möchte ein Programm entwickeln, was man sich in einer kostenlosen, einer standard und einer premium ...

Virtualisierung
Wie lizenziert ihr VMware zusammen mit Windows Server?
gelöst Frage von CloudymeVirtualisierung12 Kommentare

Hallo freundliche Community, ich möchte mich erkundigen, was eine sinnvolle Lizenzierung für VMware in Verbindung mit Windows Server wäre. ...

PHP
Definition Script für "memory limit"
Frage von lexa-lexaPHP1 Kommentar

Hi, kann mir bitte jemand die folgende Aussage zum "memory_limit" präzisieren: memory_limit ist: "Die maximale Menge des Arbeitsspeichers (in ...

Neue Wissensbeiträge
Datenschutz

Weitere Inforamtionen zum Sicherheitsproblem BeA

Information von Penny.Cilin vor 2 StundenDatenschutz

Im folgenden ein weiterer Bericht über die Sicherheitsprobleme von Bea. Fataler Konstruktionsfehler im besonderen elektronischen Anwaltspostfach Gruss Penny

Windows 10

Systemdienste behalten nach Win10 inplace-Upgrade nicht die ggf. modifizierte Startart bei

Tipp von DerWoWusste vor 4 StundenWindows 103 Kommentare

Stellt Euch vor, Ihr habt ein Win10 System und modifiziert dort die Startart von Systemdiensten. Zum Beispiel wollt Ihr ...

Microsoft Office

Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei

Anleitung von SarekHL vor 7 StundenMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Erkennung und -Abwehr

Sicherheitslücke Spectre und Meltdown: Status prüfen

Anleitung von Frank vor 13 StundenErkennung und -Abwehr2 Kommentare

Nach all den Updates der letzten Woche sollte man unbedingt auch den Status prüfen, ob die Sicherheitslücken Spectre, Meltdown ...

Heiß diskutierte Inhalte
Netzwerke
NTFS-Berechtigung
Frage von Daoudi1973Netzwerke23 Kommentare

Hallo zusammen und frohes neues Jahr (Sorry, ich bin spät dran) Meine Frage: 1- Ich habe einen Ordner im ...

Microsoft Office
Deaktivieren von Startbildschirm und Backstage-Ansicht in Office 2016 per Batch-Datei
Anleitung von SarekHLMicrosoft Office17 Kommentare

Guten Morgen zusammen! Ich habe mir gestern (auch mit Hilfe dieses Boards) ein Script gebastelt, um in Office 2016 ...

Drucker und Scanner
Gesucht DIN A3 Drucker
Frage von NebellichtDrucker und Scanner15 Kommentare

Hallo, ich möchte einen neuen DIN A3 Drucker kaufen. Um ab und zu, ca. 1 mal die Woche Farbausdrucke ...

Batch & Shell
AD-Abfrage in Batchdatei und Ergebnis als Variable verarbeiten
Frage von Winfried-HHBatch & Shell15 Kommentare

Hallo in die Runde! Ich habe eine Ergänzungsfrage zu einem alten Thread von mir. Ausgangslage ist die Batchdatei, die ...